Di, 16. April 2024

Schlorrndorferin

Schlorrndorferin
Mitglied seit Sep 2012

1 Hilfreich Stimme für 1 Lokal-Bewertung

Schlorrndorferin hat noch keine Fotos hochgeladen.

Schlorrndorferin hat noch keine Guides erstellt.

7. September 2012
Die beste Adresse für traditionelle österreichische Spezialitäten in Podersdorf! Zu durchaus zivilen Preisen (Hauptgerichte ab ca. 9 Euro) gibt es große Portionen von hervorragend zubereiteten Spei... MehrDie beste Adresse für traditionelle österreichische Spezialitäten in Podersdorf! Zu durchaus zivilen Preisen (Hauptgerichte ab ca. 9 Euro) gibt es große Portionen von hervorragend zubereiteten Speisen. Hier kocht die Chefin selbst - und sie ist eine Meisterin ihres Fachs!
Spezialitäten sind Backhuhn (einzigartig!), das gekochte Schulterscherzl (ein Genuss!) und Cordon Bleu (Lieblingsspeise meines Ehemannes). Auch die Fischgerichte sind sehr empfehlenswert. Meine bevorzugten Vorspeisen: der Sulz, die Leberknödelsuppe und die Fleischstrudelsuppe. Zum Dessert empfehle ich Kaiserschmarren.
Bitte beachten: Viele dieser Gerichte finden sich nur auf der häufig wechselnden Tageskarte. Doch auch die Standardkarte bietet Gutes.
Die regionalen Weine sind mit Liebe und Sachverstand ausgewählt. Der Service ist freundlich - es herrscht stets eine angenehm leichte, oft heitere Atmosphäre.
Die schönsten Plätze: auf der Terrasse im schattigen Gastgarten. Und noch ein Tipp: Für den Abend sollte man unbedingt reservieren!