Schatzl

Schatzl
Mitglied seit Aug 2013

Lebenslustig, reisefreudig, gut essen und trinken hält Leib und Seele zusammen.

viele

Fisch in allen Varianten

Prosecco

Knysna, Südafrika

4.854.5

Schatzl hat noch keine Fotos hochgeladen.

Schatzl hat noch keine Guides erstellt.

30. August 2013
Sehr schöne Lage mit tollem Blick über Linz. Es war leider zu kühl, deshalb bekamen wir einen großen Ecktisch im Raucherbereich des wunderschönen Restaurants. Sehr hoher Raum, edel eingerichtet. Un... MehrSehr schöne Lage mit tollem Blick über Linz. Es war leider zu kühl, deshalb bekamen wir einen großen Ecktisch im Raucherbereich des wunderschönen Restaurants. Sehr hoher Raum, edel eingerichtet. Unser Servicemitarbeiter war sehr freundlich, extrem flott und mit einem guten „Schmäh“. Die Speisen waren sehr ansprechend angerichtet und durchwegs sehr gut. Das von mir bestellte Duett vom Kalb – Kalbsbeuscherl und gebackene Kalbszuge auf Kartoffelpüree war exzellent. Es gibt das meiste auch in kleinen Portionen, somit kann man ohne schlechtes Gewissen mehrere Gänge genießen.
30. August 2013
Wunderbare, sehr große Terrasse mit Blick auf die Linzer Innenstadt. Sehr feines Essen - günstige Mittagsmenüs. Meine Wahl waren Eierschwammerl á la creme mit gebratenen Serviettenknödeln - einfach... MehrWunderbare, sehr große Terrasse mit Blick auf die Linzer Innenstadt. Sehr feines Essen - günstige Mittagsmenüs. Meine Wahl waren Eierschwammerl á la creme mit gebratenen Serviettenknödeln - einfach köstlich. Es gibt auch kleine Portionen und die sind groß genug. Freundliches Personal, sehr bemüht, aufgrund der vielen Besucher und Größe der Terrasse leicht überfordert. Bei den Getränken gab`s eine Überraschung. Ich bestellte insgesamt 5 Gläser vom Rosé brut Georgiberg, die dann 2/3 meiner gesamten Rechnung betrugen. Euro 7,90 für das Glas finde ich schon etwas heftig. Was lerne ich daraus: "Immer vorher nach dem Preis fragen!"
25. August 2013
Wir hatten einen Hot-Spot-Gutschein für ein 4-gängiges Menue mit Aperitiv und haben es sehr genossen. Als Vorpeise gab es feinen Schinken, Salami und Käse, als zweiten Gang bekamen wir köstliche Gn... MehrWir hatten einen Hot-Spot-Gutschein für ein 4-gängiges Menue mit Aperitiv und haben es sehr genossen. Als Vorpeise gab es feinen Schinken, Salami und Käse, als zweiten Gang bekamen wir köstliche Gnochi mit Trüffeln, hervorragendes Rinderfilet mit Ruccola und Parmesan war der Hauptgang. Zum süßen Abschluß gab es noch eine Mandel-Schokoladentorte.Große Weinauswahl mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Resumee: hervorragend gespeist, sehr freundlich bedient, wunderbare Lage direkt am OK-Platz.
25. August 2013
Umfangreiche Speisekarte. Hervorragende Küche (bei einer Gruppe mit 15 Personen waren alle mit ihrer Wahl sehr zufrieden). Mein Menü: geeiste Gurkensuppe mit gegrilltem Riesenscampi und Saiblingsfi... MehrUmfangreiche Speisekarte. Hervorragende Küche (bei einer Gruppe mit 15 Personen waren alle mit ihrer Wahl sehr zufrieden). Mein Menü: geeiste Gurkensuppe mit gegrilltem Riesenscampi und Saiblingsfilet auf Bärlauchrisotto mit Hummer- und Krebsfleisch. Am nächsten Tag gab es noch geröstete Eierschwammerl mit Kartoffeln und Salat. Sehr freundliches, flinkes und umsichtiges Serviceteam. Große Weinauswahl zu vernünftigen Preisen.
Ambiente im Restaurant sehr schön, auf der Terrasse unvergleichlich - mit Blick auf den Drachensee und die Bergwelt ringsum. Einfach ein Vergnügen hier zu sitzen und zu speisen.