RestaurantTester.at
Di, 29. September 2020

Saturnine

Saturnine
Nachricht
Level 4

Mitglied seit

Juni 2011

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 4
13 Lokal Bewertungen
47 Fotos
4 Kontakte
24 Auszeichnungen
3 Check-Ins

Über mich

Studentin und mittlerweile vegan und hauptsächlich gluten/weizen-frei.

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Ich kann mich nicht festlegen, ich liebe allerdings die indische und die asiatische Küche.

Lieblingsdrinks

Smoothies, Tees, Mangosaft

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

56 Gefällt mir Stimmen für 28 Beiträge
16 Lesenswert Stimmen für 5 Lokal-Bewertungen
85 Hilfreich Stimmen für 13 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

13
Lokal-
Bewertungen

3.83.52.8
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

163All Time - Ranking
--4 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
25. Juli 2015
1040 Wien
 hat ein Lokal bewertet.
11. Juli 2015
Loving Hut
1070 Wien
SpeisenAmbienteService

Mittlerweile ernähre ich mich so gut es geht vegan und weizenfrei. Daher wollte ich zum ersten Mal ein rein veganes Lokal besuchen, in der Hoffnung mal mehr als nur Salat wie in den üblichen Restaurants zu bekommen. So entschied ich mich mit Freunden für das Loving Hut im 7. Bezirk. Da das Lokal vo... Mehr

Gefällt mir6Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
9. Mai 2014
Rosenstein
1170 Wien
SpeisenAmbienteService

Mit dem fett unterstrichenem Slogan „trinken grillen essen jetzt“ hat uns dieses Lokal gelockt. So haben wir spontan entschlossen den Rosenstein Biergrillgarten im 17. Bezirk auszuprobieren. Eine wirklich aussagekräftige Wertung gab es noch nicht und die Homepage gab jetzt auch nicht so viel Aufsch... Mehr

Gefällt mir7Kommentieren

Gerne :) Oft bin ich etwas schreibfaul, aber ganz wird mich diese Plattform nicht los!

9. Mai 2014, 21:14·Gefällt mir1·Antworten

Schön, dass du auch wieder einmal ein Lokal bewertet hast! Gerry

9. Mai 2014, 20:23·Gefällt mir1·Antworten
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
28. Februar 2014
1170 Wien
Schutzhaus am Schafberg - Wien
Schutzhaus am Schafberg - Wien
 hat ein Lokal bewertet.
24. November 2012
SpeisenAmbienteService

Das beste Eis in Wien! Ich habe bis auf Tuchlauben keinen vergleichbaren Eissalon in Wien erlebt! Für Pseudo nörgelnde Gourmets wie mich, die die klassischen Schoko & Vanille Eissorten verabscheuen, wird dieser Eissalon genau richtig sein. Es gibt Sorten wie Nutella, Mango, Birne, Campari-Ora... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
24. November 2012
SpeisenAmbienteService

An einem schönen Samstag Nachmittag, war ich mit einer Hochzeitsgesellschaft in diesem Lokal, lange Anfahrt, aber sehr beeindruckend, man isst ja nicht jeden Tag in einem Kloster. Der Vorspeisenteller war köstlich, es gab ein gutes saftiges Roastbeef mit Gebäck. Dies stimmte schon auf den Haup... Mehr

Gefällt mir3Kommentieren

Haha danke, ich geb mir Mühe :) Ja mittlerweile gehe ich wieder mehr Essen und habe auch wieder Lust am Schreiben gefunden.

30. Nov 2012, 19:56·Gefällt mir·Antworten

Guter Bericht! Endlich schreibst du wieder! Gerry

24. Nov 2012, 20:32·Gefällt mir·Antworten
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
18. November 2012
 hat ein Lokal bewertet.
17. November 2012
ra'mien
1060 Wien
SpeisenAmbienteService
2 Fotos1 Check-In

Wooow! Zuerst fand ich aufgrund dieses Accent das ra'mien nicht bei Restauranttester, was mich schon sehr verwunderte, da bei meinem ersten Besuch die Leute Schlange standen. Nun stiess ich durch Zufall darauf und war erstaunt über einige sehr negative Bewertungen. Bisher war ich dort nun 2 mal ... Mehr

Gefällt mir3Kommentieren

Gerade deine subjektive Meinung über das Essen ist doch interessante an der Bewertung!

20. Feb 2014, 23:48·Gefällt mir·Antworten

Ich kann mir ja noch überlegen ob ich was dazu schreibe, ich finde es nur sehr schwer über das Essen ansich zu schreiben, dass ist ja sehr subjektiv. Ich wüsste nicht wie ich das jetzt genau beschreiben soll, in meiner Sprache war es ,,omnomnom". Das muss ich jetzt wohl noch übersetzen :)

22. Nov 2012, 16:53·Gefällt mir·Antworten

Haha danke medved, bist ja doch noch aktib ;)

17. Nov 2012, 21:10·Gefällt mir·Antworten
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
17. November 2012
1060 Wien
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
17. November 2012
1080 Wien
Tunnel - Wien
Tunnel - Wien
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
4. März 2012
1060 Wien
Vapiano Mariahilfer Straße - Wien
 hat ein Lokal bewertet.
4. Februar 2012
BOHÈME
1070 Wien
SpeisenAmbienteService

Ich war mit einem Freund unterwegs, wir kamen gerade von einem Café, bei dem wir einfach ignoriert wurden, waren hungrig, grantig und es war einer der kältesten Tage in Wien. Wir entschlossen uns für eine Abkürzung Richtung Mariahilferstraße und gingen durch eine kleine Seitengasse, blieben aber vo... Mehr

Gefällt mir2Kommentieren

Danke für einen schönen Review! Gerry

5. Feb 2012, 20:29·Gefällt mir·Antworten
 hat 8 Lokal Fotos hochgeladen.
4. Februar 2012
 hat 9 Lokal Fotos hochgeladen.
17. Jänner 2012
1080 Wien
 hat ein Lokal bewertet.
17. Jänner 2012
SpeisenAmbienteService

Fast Food muss kein Junk Food sein, dieser Satz trifft auf das Vapiano 100% zu. Manche hassen es, manche lieben es, ich gehört zur zweiten Gruppe. Ich war bereits öfters in anderen Filialen, gestern traf ich mich zum Abendessen im neuen Vapiano bei der Westbahncity, es ist bisher das schönste, da... Mehr

Gefällt mir4Kommentieren
26 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Walt, dafür bist du ein ABSOLUTES UNIKAT, ein 100%-Einzelstück! Welcher Oldtimer ist das schon...es gibt immer ein zumindest zweites Modell davon und wenn es auch nur eine Replik sei! So schaut's aus! ;-) Der Gerry

20. Jän 2012, 01:05·Gefällt mir·Antworten

@walt, du gönnst ihr die Jugend nur, weil auch das Alter seine schönen Seiten hat wenn man gesund ist. Und jede Zeit hat etwas für sich, ich persönlich möchte die Errungenschaften der heutigen Zeit nicht missen.

20. Jän 2012, 01:00·Gefällt mir·Antworten

@Walt: Du bist noch lange nicht am Ende angelangt! Saturnine gönne ich ihre Jugend, auch wenn die nicht mehr so ist wie Walt und ich sie erlebt haben! Heute möchte ich keine so 20 sein, aber vielleicht 35 oder so ähnlich.

20. Jän 2012, 00:42·Gefällt mir·Antworten
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
14. Jänner 2012
1010 Wien
 hat ein Lokal bewertet.
14. Jänner 2012
Hinterholz
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Ich habe dieses Lokal für meine Geburtstagsfeier ausgewählt ca. 20 Personen, da die Bewertungen gut waren, die Preise okay sind und ich es für ein geeignetes Lokal hielt. Naja... meine Geburtstagsgäste und auch ich selber waren nicht zufrieden. Das Ambiente ist sehr schön, super um mit einem Dirnd... Mehr

Gefällt mirKommentieren
20 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Da hab ich jetzt was dazu gelernt, dass mit dem Altwienersuppentopf hat mir nämlich ein Kochlehrling gesagt der bei der Feier war, mit dem werde ich schimpfen! Aber das ausflocken war ja nur ein kleiner Schönheitsfehler, geschmacklich hat es ja nichts daran geändert :) Und die Topbewerter kenne ich schon, ich verfolge sie fleißig, das Gastronaut das beruflich macht wusste ich nicht, aber das erklärt nun so einiges! Ich werde nur hin und wieder Bewertungen schreiben, wenn ich finde das ich genug Eindruck von einem Lokal bekommen habe. Und ich gehe nur hin und wieder essen, ich koche meistens selbst :)

17. Jän 2012, 03:08·Gefällt mir·Antworten

Indem sie viel zu viel erhitzt, aber gleichzeitig das Fett oben nicht abgeschöpft wird. Also "kochen, wie die Wäsch'!" Ausflocken ist immer "Fett" oder "Eiweiss" (Eiweiss scheidet hier aber eher aus) in jeglicher Form...das kann man relativ leicht schaffen, wenn man nicht aufpasst...deswegen gehört ja auch JEDER Suppentopf abgeschöpft...oder du streichst dir halt ein "Schmalzbrot"... ...das hat mit Binden gar nichts zu tun...die ausgeflockte Milch wurde auch nie gebunden...koch einmal etwas Schlagobers mit geriebenem Käse auf und lasse es dann kochen...zuerst super homogen (weil Emulsion), ab einer gewissen Temperatur, Trennung und AUSFLOCKUNG...so ist's nun einmal... In diesem Beispiel zeugt es ja von einer wirklich guten Suppenherstellung, nur alles, was nachhher geschah, das war das Problem...denn die Suppe kann nur dann ausflocken, wenn genügen Fleisch und Knochen vorher drinnen waren! Das Gemüse ist wuarscht. Und genau so schneller wird sie auch sauer - da kannst du kühlen, was du willst. Gerry

17. Jän 2012, 02:59·Gefällt mir·Antworten

Ich hätte da aber eine Frage: Wie kann Altwiener Suppentopf ausflocken? Das ist eigentlich eine klare Suppe, die nicht gebunden wird.

17. Jän 2012, 02:24·Gefällt mir·Antworten
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
5. August 2011
1090 Wien
Stiegl Ambulanz - Wien
Stiegl Ambulanz - Wien
 hat 5 Lokal Fotos hochgeladen.
5. August 2011
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
20. Juli 2011
1010 Wien
 hat 5 Lokal Fotos hochgeladen.
3. Juli 2011
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
24. Juni 2011
1120 Wien
Bierstöckl - Wien
 hat ein Lokal bewertet.
20. Juni 2011
CupCakes
1080 Wien
SpeisenAmbienteService

CupCakes Wien ist ein wohl eine einzigartige Bäckerei. Wenn man sie betritt riecht man sofort die frisch gebackenen Cupcakes, hört 50 (oder vielleicht auch ein anderes Jahrzehnt?) Jahre Musik und sieht eine süß designte Backstube. Man fühlt sich wie in einem Puppenhaus, überall ist eine süße Deko ... Mehr

Gefällt mir2Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
15. Juni 2011
SpeisenAmbienteService

Ich war schon ein paar mal im Vapiano in der Theobaldgasse und bin ein wahrer Fan geworden. Am Eingang wird man freundlich begrüsst und jeder Gast bekommt eine Chipkarte, diese ist dazu da um die Speisen aufzubuchen, beim Verlassen des Lokals wird die Karte gescannt und man zahlt die Speisen & ... Mehr

Gefällt mir1Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
15. Juni 2011
Donau Restaurant
3133 Traismauer
SpeisenAmbienteService

Zur Osterfeier war ich mit meiner Familie in diesem Lokal essen, der erste Eindruck war toll, das Ambiente macht was her. Wir wurden zu unserem Tisch für 6 Personen geführt, allerdings war dieser viel zu klein, das Lokal hätte eigentlich genug Platz für große Tische, aber stattdessen wirkte alles s... Mehr

Gefällt mirKommentieren

13 Lokal Bewertungen

Mehr »

47 Fotos

Chang Asian Noodles
Chang Asian Noodles
Schutzhaus am Schafberg
Schutzhaus am Schafberg
Mehr »

0 Lokal Guides

Saturnine hat noch keine Guides erstellt.

4 Kontakte

24 Auszeichnungen

Mehr »

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von Saturnine vor.

0 Events (kommende)

Saturnine hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

3 Check-Ins (0 Master)

Manga
1070 Wien
Da Capo
1010 Wien
ra'mien
1060 Wien
Mehr »
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info