Sacklinger

Rotwein (Bgld.), Apfelmost

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

32.32

3. September 2010
Garten schön, aber der größere Teil des Lokals ist nicht im Freien und dort wird man beim Betreten von rauchenden Gästen empfangen. Wenn der Raucherbereich der erste Raum ist, so ist das nicht dem... MehrGarten schön, aber der größere Teil des Lokals ist nicht im Freien und dort wird man beim Betreten von rauchenden Gästen empfangen. Wenn der Raucherbereich der erste Raum ist, so ist das nicht dem Gesetz entsprechend oder es rauchen die Gäste eben, wo es ihnen paßt.
Der Chef ist zu Gästen formell freundlich, zum Personal sehr unwirsch.
Kellergewölbe indiskutabel. Bier gut, aber unangemessen teuer

das personal macht auch nicht gerade einen zufriedenen eindruck. teilweise richtig unfreundlich, das hat sich aber in letzter zeit gebessert (personalabgang und neues personal)!

12. Sep 2012, 12:25·Gefällt mir
28. Juli 2010
Wunderschönes Lokal. Vor allem das Gewölbe schafft eine sehr angenehme Atmosphäre. Der neben dem Lokal gelegene "Garten" (eigentlich nichts Grünes) ist an heissen Tagen eine angenehme Erh... MehrWunderschönes Lokal. Vor allem das Gewölbe schafft eine sehr angenehme Atmosphäre. Der neben dem Lokal gelegene "Garten" (eigentlich nichts Grünes) ist an heissen Tagen eine angenehme Erholung.

Das selbst gebraute Bier (möglicherweise in anderer Brauerei hergestellt, aber das ist ja egal) schmeckt ausgezeichnet, die Fladenbrote bieten eine reiche Ausawahl, auch für jene, die fleischlos essen wollen.

Preisniveau bleibt im Rahmen.

Die Lage des Lokals in der Kleeblattgasse bietet zudem den Vorteil, daß man autofrei in Ruhe genießen kann.

Allerdings hat es das Service geschafft, daß sich unsere Besuche gegen Null reduziert haben. Auch wenn nicht viel los ist, mußten wir vom Garten ins Lokal gehen und den Kellner/die Kellnerin suchen und unsere Bestellung abgeben.
Hingegen wurden andere Gäste sofort bedient.
Wie so oft ist das Personal der Knackpunkt für ein Lokal. Auch das beste Bier und die besten Speisen werden von schlechtem Personal überwogen.
27. Juli 2010
Der Leupold hat im Laufe der Zeit einen deutlichen Wechsel seines Publikums durchgemacht. Von dem früher hohen Anteil an Studenten ist aufgrund des Preisniveaus sicher nicht viel geblieben. Aber es... MehrDer Leupold hat im Laufe der Zeit einen deutlichen Wechsel seines Publikums durchgemacht. Von dem früher hohen Anteil an Studenten ist aufgrund des Preisniveaus sicher nicht viel geblieben. Aber es füllen wohl andere Kunden das Lokal.

Im Sommer macht der Schanigarten einen schönen Eindruck, allerdings liegt dieser unmittelbar an der ständig und dicht befahrenen Schottengasse und dies mindert das Wohlbehagen deutlich.

Großes Lob der Küche. Die Speisen sind durchwegs hübsch angerichtet und es wird auch an die kleinen Dekorationen gedacht, die auch das Auge mitessen lassen.

Das Personal agiert routiniert und man findet hier noch die "gelernten Kelnner" mit dem gewissen lässigen Stil, was heute vielfach schon zu einer aussterbenden Spezies geworden ist.

Das Weinsortiment ist gut sortiert und ausreichend, hingegen spielt das Bier im Angebot eine untergeordnete Rolle. Offenbar geht man davon aus, daß der gast eben "ein Krügerl" bestellt und nicht eine bestimmte Sorte. Beim Wein mutet man dem gast doch mehr Geschmack zu. Hingegen läßt man sich das Bier durchaus bezahlen und es grenzt fast an Frechheit, für Brau AG Kaiser und Schwechater Preise zu verlangen, als wären das spezielle Importe.
Aber es finden sich trotzdem genügend Kunden, die diese Preise zu zahlen bereit sind und insoferne gibt der Kunde dem Lokal recht.

Zusammengefaßt: Speisen ausgezeichnet, Weinsortiment sehr gut, Bier extrem schwaches Angebot, Garten laut und abgasreich, Service routiniert und aufmerksam. Preise bei weitem zu hoch.

Sacklinger hat noch keine Fotos hochgeladen.

Sacklinger hat noch keine Guides erstellt.

2 Kontakte