Di, 23. April 2024

Pina Colada

Dubai, Madrid, Venedig

1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

31.54

RoRo hat noch keine Fotos hochgeladen.

RoRo hat noch keine Guides erstellt.

23. Februar 2017
Wir bestellen oft beim Alaturka oder nehmen uns im vorbeigehen etwas mit nach Hause. Tipp: Im Sommer nur was mitnehmen, drinnen hat es bestimmt mehr als 40 Grad! Kebap klassich: Fleisch gut gewür... MehrWir bestellen oft beim Alaturka oder nehmen uns im vorbeigehen etwas mit nach Hause. Tipp: Im Sommer nur was mitnehmen, drinnen hat es bestimmt mehr als 40 Grad!
Kebap klassich: Fleisch gut gewürzt, Brot selber gemacht, Salat gut, Sauce auch ok. Fleischportion ist reichlich. Es gibt zwei Sorten Fleisch zur Wahl Huhn und Rind/Lamm
Dürüm: Auch hier ist das Brot bzw. Lavash selbst gebacken, von der Portion mehr als ausreichend, gut belegt.
Salat auch immer frisch, viel Auswahl mit Rotkraut, dünn geschnittene Zwiebel, Kraut weiss, Tomaten, Gurken
Pizza: sehr lecker, (Eine Freundin von uns kommt extra zu uns, damit sie von dort Pizza bestellen kann), gut belegt und kann absolut mit Pizza vom "echten" Italiener mithalten.
Gemischter Salat extra: Sehr gut, frische Produkte, Joghurtsauce ok

Dessert habe ich noch nicht probiert.

Fazit: Geschmacklich top, mit anderen "Kebapbuden" nicht zu vergleichen, Extra Wünsche wurden bis jetzt immer berücksichtigt, Preis ok, Service auch gut (Lieferung immer sehr schnell, am Telefon freundlich)
23. Februar 2017
Nach dem anstrengenden Vormittag im Schloss Laudon blieben nicht viele Möglichkeiten offen, um ein schnelles Mittagessen einzunehmen. Also begaben wir uns zum nächst gelegenen Lokal "El Greco". ... MehrNach dem anstrengenden Vormittag im Schloss Laudon blieben nicht viele Möglichkeiten offen, um ein schnelles Mittagessen einzunehmen.
Also begaben wir uns zum nächst gelegenen Lokal "El Greco".
Leider war es zu kalt für den Gastgarten und wir gingen ins Innere.
Das Licht war ziemlich gedimmt, Deko nicht wirklich ansprechend. Allerdings war das Lokal zu Mittag ziemlich voll und so bekamen wir einen Tisch recht nah bei der Toilette. Der intensive Geruch sollte uns den ganzen Besuch lang begleiten.

Auf der Karte waren zahlreiche griechische Speisen aufgelistet.
Ich entschied mich für das Gyros aus der Mittagskarte, meine Kolleginnen für den Lachs und das Musaka.
Der Kellner, der unsere Bestellung entgegen nahm war sehr freundlich und tat dies bis zum Verlassen des Lokals.

Mein bestellter Apfelsaft mit Wasser war sehr Wasserhaltig und den Apfelsaft schmeckte man gar nicht. Als nächstes wurde uns der Salat gereicht. Er war frisch und knackig, das Dressing war ok, schmeckte nach Fertigprodukt. (Cocktail Dressing)
Dann kam der Hauptgang. Schön angerichtet auf dem Teller, halbvoll mit Fleisch, eine Kugel Tomatenreis und eine kleine Schale Tzatziki und etwas rote Zwiebel roh aufgeschnitten. Alle Teller waren reichlich mit getrockneter Petersilie (?) "dekoriert". Aus Erfahrung von anderen Lokalen kann ich sagen, dass diese Methode meist benutzt wird und den schlechten Geschmack einer Speise zu "übertünchen".

Zum Geschmack: Das Fleisch war ziemlich faserig und einige Stücke mit einer dicken Fettschicht bezogen. Im Mund fühlte sich das leider ziemlich eklig an. Ich hätte diese Stücke ja gerne gemieden, allerdings lies das gedimmte Licht nicht zu, zu erkenn was ich mir da in den Mund schob. Einige Stücke waren wirklich knusprig und schmeckten gut, allerdings hatte man oft den Schweinefleischgeschmack im Mund, was durchaus nicht positiv gemeint ist, sondern zeigte, dass das Fleisch keine gute Qualität aufwies.

Der Reis war ok, ein wenig salzlos. Das Tzatziki war cremig, mit geriebener Gurke. Schmeckte gut, allerdings kann ich nicht sagen ob es selbst gemacht war oder ob ein Fertigprodukt etwas "gepimpt" wurde.
Meine Kolleginnen waren allerdings von ihren Speisen ganz begeistert. Der Lachs sah gut gebraten aus, das Musaka Stück sah auch appetitlich aus.

Die Rechnung fiel ganz ok aus. Die Preise sind moderat.

Eine eigenartige Begegnung hatten wir dann doch noch. Zum Ende unseres Besuches stürmte plötzlich ein alter Herr ins Restaurant und fragte nach dem Weg. Der Kellner war etwas verdutzt und konnte den Mann nicht helfen, also zeigte er auf unseren Tisch und verwies den Mann uns zu fragen. Und natürlich hatten auch wir keine Ahnung wo der gesuchte Platz, der angeblich ganz in der Nähe sein sollte, war. Wie auch, wir waren ja nur für die Schulung da. Wir schauten uns etwas verwundert an und konnten uns nicht erklären, warum der Kellner ausgerechnet den alten Herrn an unseren Tisch verwiesen hat.

Fazit: Essen hat mir nicht geschmeckt, Toilettengeruch war ständig präsent, WC waren sauber, allerdings etwas in die Jahre gekommen, so wie auch die Deko und Inventar des Lokals.
Kellner alle sehr freundlich, Preise ok.
Ich nehme mir das nächste mal etwas von zu Hause mit.