In der Umgebung
Fr, 29. März 2024

Restaurantorin

Restaurantorin
Level 13
Mitglied seit Apr 2013
Nachricht

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Many

Lieblingsspeisen

Kaviar

Lieblingsdrinks

Prosecco

Liebstes Urlaubsziel

Mustique

Facebook, Twitter, ...

106 Gefällt mir Stimmen für 30 Beiträge
23 Lesenswert Stimmen für 14 Lokal-Bewertungen
288 Hilfreich Stimmen für 23 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

23
Lokal-
Bewertungen

3.43.63.1
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (20)

1060 Wien
am 7. Februar 2014
SpeisenKeine WertungAmbienteService

By the way: Ich war unlängst am Naschmarkt unterwegs und dachte mir, ich schaue mal in der Gräfin am Naschmarkt vorbei. Natürlich habe ich rezipiert, was so in der Vergangenheit geschrieben wurde. Aber schließlich wollte Frau sich selbst ein Bild machen, ob es so schrecklich ist oder die Armen Leute... Mehr

Hilfreich17Gefällt mir7Kommentieren
2 Kommentare

@magic: Wusste ich nicht. Mir wurde nur ob der Preisgestaltung der restlichen Speisen klar, dass es sich um ein Lockangebot handelt. Um kurz vor 15 Uhr habe ich mich ehrlich auch nicht mehr getraut, danach zu fragen. Weil essen hätte ich dort eh nicht wollen ;-)

7. Feb 2014, 13:34·Gefällt mir3

Woher wusstest du plötzlich, dass es um 5,50 kein Menü gab?

7. Feb 2014, 13:07·Gefällt mir1
1010 Wien
am 3. Februar 2014
SpeisenAmbienteService

Nachdem meine Freundin und ich heute Vormittag fleißig waren, gönnten wir uns ein Mittagessen im Danieli. Wir wurden vom stilecht gekleideten Kellner in Empfang genommen und in den hinteren Bereich des Lokals geführt. Dieses war, überwiegend mit Herren im edlen Zwirn und Damen in Kostümen, schon gut... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir7Kommentieren
1040 Wien
am 24. Mai 2013
SpeisenAmbienteService

Verwunderlich, dass hier nur eine (sehr gute) Bewertung zu finden ist. Ich war heute zu Mittag im Wiaz'Haus und habe mir im Schani-Garten das IIIer-Menü gegönnt: Rindssuppe mit Profiteroles und anschließend Steirischer Backhendelsalat mit Kürbiskernöl um sehr geldtaschenfreundliche 6,90 Euro! Die... Mehr

Hilfreich14Gefällt mir4Kommentieren
3 Kommentare

Ich weiß... und jedes Mal, wenn ich im Wiaz'Haus war, denke ich mir "und jetzt schreibe ich darüber" und dann lese ich das Kommentar und hab wieder das Gefühl "es wurde schon alles gesagt"... nach der Devise "Besser kunn't i's ah nid moch'n" ;o)

29. Mai 2013, 15:31·Gefällt mir2

@Jtteam: Keine Frage ... eine perfekte Vorstellung. Aber es gibt ja immer noch etwas Neues zu entdecken ;-)

29. Mai 2013, 15:10·Gefällt mir

die Anzahl der Bewertungen liegt wohl daran, dass die erste so ausführlich und treffend war, dass dem nicht mehr hinzuzufügen war :)

29. Mai 2013, 14:25·Gefällt mir1
1030 Wien
am 23. Mai 2013
SpeisenAmbienteService

Ein Abstecher zum Bortolotti am Beginn der Baumgasse auf ein Eis und einen Kaffee. Die Corporate Design-Farbe (Orange) erinnert etwas an die MA48. Die Stühle im Außenbereich und das Personal muss mit dieser optischen Todsünde leben. Dagegen finde ich das Foto mit dem Formelauto des offensichtlich re... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir2Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

@Unregistered: Das freut mich, dass Google auch nicht alles weiß ;-) @nokomo: SPEISENBESTELLUNGSSENDEDINGSDA trifft's schon sehr gut :D @amarone: ich war mit dem Rad. Hast Du geschaut, ob Dein's noch da ist ;-)

25. Mai 2013, 11:21·Gefällt mir1

Restaurantorin: ich glaub eher, die 48er hatten noch Zeit für ein Eis, bevor sie dein Auto abgeschleppt haben ;-)

24. Mai 2013, 21:53·Gefällt mir1

@amarone: da kommt aber auch sehr seltsames wenn man das jetzt googlet ;-)

23. Mai 2013, 16:36·Gefällt mir1
1030 Wien
am 22. Mai 2013
SpeisenAmbienteService

Das "Klein Steiermark" liegt etwas versteckt im Schweizer Garten. Es verfügt über einen klassischen, lauschigen Gastgarten, in dem ich mich heute - ob des wider Erwarten schönen Wetters - einfand. Das Lokal ist schon etwas in die Jahre gekommen, was naturgemäß im Gastgarten nicht ins Gewicht fäll... Mehr

Hilfreich16Gefällt mir5Kommentieren
1040 Wien
am 10. Mai 2013
SpeisenAmbienteService

Das „Resselpark“. Der Artikel stimmt schon. Gemeint ist nicht die gleichnamige Grünfläche, sondern das Restaurant an selbigem Ort. Als ich noch Architektur auf der Technischen Universität belegt hatte, war ich öfters hier, und ich muss sagen, die Dinge haben sich zum Positiven entwickelt. Der auc... Mehr

Hilfreich21Gefällt mir7Kommentieren
2 Kommentare

Ai, laurent, und den Salat! ;-)

10. Mai 2013, 18:24·Gefällt mir1

Lesenswert- weil Eiernockerl beschrieben?

10. Mai 2013, 18:05·Gefällt mir
1040 Wien
am 7. Mai 2013
SpeisenAmbienteService

In Mitten des Hauptgebäudes der Technischen Universität am Karlsplatz, im „Hof 2“, befindet sich das Nelson's. Ich bin eher zufällig, von meiner Neugier getrieben, darauf gestoßen. Tatsächlich würde frau an einem Ort, wo eher mit einer Mensa zu rechnen ist, dieses gastronomische Kleinod nicht vermut... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir3Kommentieren
1 Kommentar

Twinni wurde immer "gebrochen". :-)

7. Mai 2013, 19:08·Gefällt mir1
5311 Innerschwand am Mondsee
am 6. Mai 2013
SpeisenAmbienteService

Wie sagt meine Oma immer: Mut kann man nicht kaufen! Ergo wage ich auf der Rückfahrt nach Wien wiederum das Experiment "Autoraststätte". Diesmal bei Mondsee im Landzeit (der andere Rosenberger). Das Gebäude hat etwas von Plattenbau, ist aber modern eingerichtet. Schön ist natürlich die Lage über ... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir4Kommentieren
5101 Salzburg
am 5. Mai 2013
SpeisenAmbienteService

Eine kleine Reisewarnung von unterwegs: Auf der Westautobahn Richtung Salzburg, kurz vor der Mozartstadt, befindet sich der Rosenberger in Bergheim/Kasern. Rein optisch hat er schon bessere Zeiten erlebt. Das aktuelle Rosenberger-Konzept ist in die relativ kleinen Räumlichkeiten appliziert worden... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir3Kommentieren
7100 NEUSIEDL am See
am 4. Mai 2013
SpeisenAmbienteService

Die Motorradtour führt mich übers Leithagebirge zum Neusiedlersee. Am nördlichen Ende des Sees findet sich die Mole West. Traum-Location, quasi in den See hineingebaut. Ich komme am Nachmittag an und mache es mir auf der Terrasse gemütlich. Es hat doch noch 20 Grad und leichter Ostwind streicht m... Mehr

Hilfreich20Gefällt mir7Kommentieren
1 Kommentar
Unregistered

Ja, stimmt ganz genau!! Jochen

27. Jun 2013, 09:04·Gefällt mir
1160 Wien
am 3. Mai 2013
SpeisenAmbienteService

Das Kent am Brunnenmarkt hat sich seit 1990 zu einer Institution entwickelt. Mittlerweile verfügt es sogar über zwei "Filialen" (im 10. und 15. Bezirk). Das "Stammhaus" ist sehr stimmig und unaufdringlich eingerichtet. Es verfügt über einen großen Gast- sowie einen Wintergarten. Sehr schön gemacht i... Mehr

Hilfreich10Gefällt mirKommentieren
1110 Wien
am 2. Mai 2013
SpeisenAmbienteService

Ich düse die Simmeringer Hauptstraße Richtung Schwechat. Vis a vis der östlichsten Ecke des Zentralfriedhofs mache ich Halt und parke mich vor dem "Stammhaus" ein. Ich nehme auf der Terrasse Platz. Die freundliche Bedienung eilt ohne Verzug an meinen Tisch, ich signalisiere Interesse am - von ein... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir3Kommentieren
3001 Mauerbach bei Wien
am 1. Mai 2013
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Der 1. Mai: für die einen, der Tag der Arbeit und des Marschierens, für mich Saisonbeginn und Anlass für den ersten Ausflug mit dem Bike. Zum Aufwärmen geht's in den Wienerwald. Auf der Strecke: Tublingerkogel. Das Berghotel dort scheint mir Anlass genug für eine kleine Rast. Das Ambiente: Herrli... Mehr

Hilfreich15Gefällt mir3Kommentieren
1030 Wien
am 30. April 2013
SpeisenAmbienteService

Das Kolonitz-Beis'l im Dritten ist, zumindest mit einem Kraftfahrzeug, nur schwer zu erreichen. Das Einbahn-Labyrinth hält mich beim Vordingen zum Treffpunkt mit einer guten Freundin nachhaltig auf. Dafür hat man dann, im Schatten der Pfarrkirche St. Othmar unter den Weißgerbern, auch seine selige R... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir4Kommentieren
3 Kommentare

surschnitzel von der pute??....sehr interessant, hab ich bis dato noch nie wo gesehen

1. Mai 2013, 10:51·Gefällt mir

@Gourmeuse: So steht's - siehe Foto - drauf ;-)

30. Apr 2013, 16:49·Gefällt mir2

"Beis'l"? *gg* ;-)

30. Apr 2013, 16:22·Gefällt mir
1150 Wien
am 28. April 2013
SpeisenAmbienteService

Ich folgte einer Einladung zu einem Geburtstagsumtrunk ins „Hawidere“ im 15. Bezirk. Ich kannte das Lokal nicht, kann es aber mit einem Wort zusammenfassen: Unkonventionell! Das fängt bei den Sitzgelegenheiten an: keine gleicht der anderen. Das Angebot reicht von ausrangierten Kino-Sesseln über B... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir3Kommentieren
1160 Wien
am 27. April 2013
SpeisenAmbienteService

Anhaltendes Schönwetter schreit nach Biergarten. Nach einer Runde Joggen auf den Steinhofgründen ist das Grünspan am Ende der Thaliastraße, ein Betrieb aus dem Plachutta-Gastroreich, meine Wahl. Die Verkehrsanbindung ist optimal (Busstation vor der Tür und die U3 Ottakring in Gehweite). Innen dom... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir5Kommentieren
1170 Wien
am 25. April 2013
SpeisenAmbienteService

Das Caorle, oder wie man in Wien sagt: "Gaoallä", in der Güpferlingstraße gibt's laut Homepage seit 2003 und es wird von der Familie Böhm geleitet. Innen sieht es aus, wie ein traditionelles Wiener Lokal. Es gibt auch einen Bereich für RaucherInnen, der ist aber nur umständlich zugänglich. Bei diese... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir5Kommentieren
2 Kommentare

@adn1966: Merci :-) Ich habe, zugegebener Maßen, nicht so auf die Preise geachtet. Bewegte sich aber alles im verträglichen Bereich ;-)

25. Apr 2013, 15:52·Gefällt mir

"Gaolläh", "saturierte Kellner", - zum Niederknien. Die Preise wären noch interessant.

25. Apr 2013, 15:32·Gefällt mir1
1040 Wien
am 24. April 2013
SpeisenAmbienteService

Der schöne Frühsommertag schreit nach einem Mittagessen im Freien. Ich lande - nach meinem Friseur-Termin bei Mod's Hair - wieder auf der Wieden, diesmal im Kunsthallencafe am Karlsplatz. Die Terrasse ist gut gefüllt. Viele junge Leute, wohl ober der nahen Technischen Universität. Ich ergattere eine... Mehr

Hilfreich9Gefällt mirKommentieren
1060 Wien
am 23. April 2013
SpeisenAmbienteService

Frühstück mit einer lieben Freundin nach erfolgreichem Ausflug in die Mariahilfer Straße ist angesagt. Wir wählen das Freiraum. Das Lokal ist "stylish" gestaltet und auf zwei Ebenen angeordnet. Bemerkenswert: der gewöhnungsbedürftige Zugang zu den Toiletten. Ich ordere das 1-Leute-Frühstück mit e... Mehr

Hilfreich12Gefällt mirKommentieren
1040 Wien
am 22. April 2013
SpeisenAmbienteService

Mein kleiner Shopping-Ausflug hat mich außer Plan bis in die Wiedner Hauptstraße geführt. Dort ist mir der kleine Grieche auf Nummer 3 aufgefallen, weil der reizende, etwas untersetzte Chef vor der Tür patroullierte. Um der Unterzuckerung zu entgehen, trat ich ein und orderte bei der Kellnerin Kefte... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir1Kommentieren
1 Kommentar

Klingt ganz nett - vielleicht werd ich mich auch mal hinwagen!

23. Apr 2013, 13:34·Gefällt mir1
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.