RaimundFerdinand

RaimundFerdinand
Mitglied seit Mai 2016

RaimundFerdinand hat noch keine Fotos hochgeladen.

RaimundFerdinand hat noch keine Guides erstellt.

26. Mai 2016
Nach einem Feiertagsausflug in der Gegend wollten wir den Tag mit einem gemütlichen Gasthausbesuch im Kleinen Rosental-Schutzhaus krönen - das war ein Fehler! Nach einer Dreiviertelstunde Wartez... MehrNach einem Feiertagsausflug in der Gegend wollten wir den Tag mit einem gemütlichen Gasthausbesuch im Kleinen Rosental-Schutzhaus krönen - das war ein Fehler!

Nach einer Dreiviertelstunde Wartezeit, und nachdem schon alle später kommenden Gäste ihr Essen am Tisch hatten, haben wir einmal unsere Bestellung urgiert. Eine Viertelstunde später kamen dann endlich das bestellte Rosentalschnitzel und die Topfenknödel an.

Das Schnitzel in ordentlicher Größe war nicht ganz durchgebacken, lieblos mit 1 Stück Speck und einer ganzen Pfefferoni gefüllt, mit Fertigknoblauch gewürzt und insgesamt wenig schmackhaft.

Die TOPFENknödel waren keine solchen, sondern kleine KARTOFFEL-MEHLknödel mit max. 10% Topfenanteil in Vanillesauce, garniert mit Schlagobers und zwei Stück Erdbeeren. Wenn man also mehlige, harte Kartoffelknödel in Vanillesauce bestellt hätte, wäre diese Süßspeise in Ordnung gewesen.

Wie man den Gästen einen solchen Teigverschnitt als Topfenknödel verkaufen will, bleibt mir ein Rätsel! Den Kellner darauf hingewiesen, meinte dieser, bisher sei das niemandem aufgefallen - von Entschuldigung keine Spur! Mit flauem Magen haben wir dieses Lokal verlassen und werden es so schnell nicht wieder aufsuchen.

Offenbar ist dort ein neues Team tätig, das es mit Küche und Service nicht mehr so genau nimmt, denn wir haben dort schon wesentlich besser gegessen und wurden zuvorkommender bedient. Aber so ändert sich halt vieles - und manches nicht zum Besseren!

Beim nächsten Mal in der Gegend probieren wir das GROSSE Schutzhaus im Rosental, das nur ein paar Minuten entfernt liegt. Vielleicht hat man dort mehr Glück, wenn man gut essen und freundlich bedient werden will!