Peptimist

Allora Osteria in 1200 Wien

1 Hilfreich Stimme für 1 Lokal-Bewertung

53.55

30. September 2020
Das große Plus sind die Wahlmenüs, die rund um die Uhr und auch am Wochenende angeboten werden, zu wirklich fairen Preisen und ausgezeichneter Qualität, und der wunderschöne Gastgarten am Wallenste... MehrDas große Plus sind die Wahlmenüs, die rund um die Uhr und auch am Wochenende angeboten werden, zu wirklich fairen Preisen und ausgezeichneter Qualität, und der wunderschöne Gastgarten am Wallensteinplatz. Das Ambiente im Lokalinneren ist auch durchaus ansprechend. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist fast unschlagbar in Wien.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Es gibt eine ansehliche Auswahl an Menüs (13 Hauptspeisen, 3 Suppen, Menüsalat, 4 Nachspeisen zur Kombination, wahlweise 2- oder 3-Gang), aber auch die Karte kann sich sehen lassen. Vor allem italienische Gerichte, aber auch österreichische Küche. Empfehlenswert ist auch das Limetten-Rosmarin-Wasser, das ich beinahe jedesmal bestelle.
Vielleicht das einzige Manko: Wenn man gemeinsam ist, und sowohl Pizza als auch andere Hauptgerichte bestellt werden, sind die oft sehr ungleich fertig. Pizzakoch und restliche Küche sind da nicht wirklich koordiniert.

Ich war schon unzähiche Male dort, auch mit verschiedenen Freunden, die allesamt begeistert über das Preis-Leistungs-Verhältnis waren.
30. September 2020
Günstige Mittagsmenüs, ausgezeichnete Speisen (v.a. Wiener Küche, mitunter auch Schmankerln aus der Balkanküche - kulinarische Grüße aus der ursprünglichen Heimat des Wirtsehepaars quasi), große Po... MehrGünstige Mittagsmenüs, ausgezeichnete Speisen (v.a. Wiener Küche, mitunter auch Schmankerln aus der Balkanküche - kulinarische Grüße aus der ursprünglichen Heimat des Wirtsehepaars quasi), große Portionen auch bei den Mittagsmenüs. Und ein sehr, sehr freundlicher und zuvorkommender Wirt - der sich gerne auf ein Pläuschchen einlässt, aber auch das Gefühl dafür hat, wenn man lieber ungestört bleiben möchte.
Ich komme schon seit vielen Jahren regelmäßig hierher und kann es nur wärmstens empfehlen.

Peptimist hat noch keine Fotos hochgeladen.

Peptimist hat noch keine Guides erstellt.