Nona

3 Lesenswert Stimmen für 1 Lokal-Bewertung

23-

4. Jänner 2017
SpeisenAmbienteServiceKeine Wertung
Sehr schlecht! Ich wundere mich über die zahreichen Top Bewertungen. Ich habe mich davon täuschen lassen und habe den Fehler gemacht dort essen zu gehen. Wir waren eine Gruppe von 8 Leuten und hab... MehrSehr schlecht!
Ich wundere mich über die zahreichen Top Bewertungen. Ich habe mich davon täuschen lassen und habe den Fehler gemacht dort essen zu gehen. Wir waren eine Gruppe von 8 Leuten und haben einen Tisch von 18-20 Uhr bekommen. Wir waren pünktlich da, aber da der Bestellvorgang etwas länger gedauert hat, waren wir ca. um 20:30 mit dem Dessert fertig. Ein paar Minuten später, kam der Kellner mit der Rechnung und hat uns gebeten zu bezahlen, da wir den Tisch bis 20h haben. Soweit so gut, wir haben sofort die Rechnung von ca. 700€ bezahlt und haben gutes Trinkgeld gegeben. Da, wir einen größeren freien Tisch neben uns gesehen haben, fragten wir freundlich ob wir noch etwas bleiben dürfen. Kurz darauf stürmte ein brüllender Mann zum Tisch und hat auf Englisch laut geschriehen dass wir endlich gehen sollen. Wir seien zu spät gekommen usw... Er hat uns weder begrüßt, noch hat er sich bei uns vorgestellt. Es hat sich danach rausgestellt, dass es der Eigentümer ist. Wir waren so schockiert über so ein Verhalten, dass wir gleich Richtung Ausgang gingen. Auf dem Weg nach draußen haben wir den Eigentümer darauf hingewiesen, dass wir Deutsch sprechen, dass man mit Gästen nicht so umgeht und dass er einen anderen Ton einschlagen sollte. Darauf bekamen wir folgende Antwort: "Wir sind hier in Österreich, hier gibt es Regeln. Verlassen Sie sofort das Lokal, sonst rufe ich die Polizei". Wir wollten uns nicht auf eine niveaulose und völlig unbegründete Diskussion einlassen und sind gegangen. Der Eigentümer hat hinter uns die Tür mit einem Schlüssel abgesperrt. So ein Verhalten ist inakzeptabel sowohl uns gegenüber als auch den Gästen, die zu dem Zeitpunkt dort gegessen haben. Er war respektlos, beleidigend und uneinsichtig.
Fazit:
Essen: mittelmäßig bis schlecht. Vorspeise gut. Hauptgang Lauwarm, geschmacksneutal. Dessert war ok
Service: Kellner nett und bemüht, aber unter Druck gesetzt vom Chef. Die Anspannung war spührbar
Wein: gute Weinauswahl
Inhaber: kein Kommentar, einfach nur peinlich. Seinen Spruch " wir sind hier in Österreich, hier gibt es Regeln!" kann man deuten wie man möchte, aber ausländerfeindlich klingt das irgendwie schon...

Wir wurden grundlos beleidigt und haben dafür noch viel Geld bezahlt. Der schöne Abend war kaputt. NIE WIEDER!!!! Vorsicht bei der Wahl, es gibt viel schönere Lokale in Wien mit österreichischen Küche. Wenn man Minussterne vergeben könnte, wäre ich dabei!!!!

Der Weisse Rauchfangkehrer war mal eine der ersten Adressen in Wien. Das ist aber schon ein Weilchen her. Mittlerweile dürften durch die gute Lage, überwiegend Touristen einfallen. Er wurde früher auch weinmäßig immer sehr gut ausgezeichnet, durch ein breites und tiefes Weinangebot.

6. Jän 2017, 20:50·Gefällt mir

Ich hab mir auf tripadvisor auch andere Meinungen durchgelesen. Jetzt weiß ich wo ich auf gar keinen Fall essen will.

6. Jän 2017, 17:48·Gefällt mir

Wir waren zu mehreren Leiten an diesem Abend umd haben den Vorfall geschildert. Auf Trip Advisor findet man die Management Antwort unter der Bewertung von Beata Roitman. Da man die Management Antwort nicht kommentieren kann und auch nicht kopieren kann, haben wir die Konversation auf FB verlagert unter dem Namen Ron Alon. Alles was in Anführungszeichen steht, ist die Management Antwort.

6. Jän 2017, 13:14·Gefällt mir

Nona hat noch keine Fotos hochgeladen.

Nona hat noch keine Guides erstellt.