MusersMarie

MusersMarie
Mitglied seit Apr 2016

4 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag

26. April 2016
Wir haben das "Wirtshaus am See" am Sonntag aufgesucht. Anlass war eine Familienfeier. Wir waren elf Personen. Im ersten Stock war eine nette Tafel im Erker mit Blick auf den Gondelhafen hergericht... MehrWir haben das "Wirtshaus am See" am Sonntag aufgesucht. Anlass war eine Familienfeier. Wir waren elf Personen. Im ersten Stock war eine nette Tafel im Erker mit Blick auf den Gondelhafen hergerichtet. Die Spinnweben vor den Fenstern dürften gelegentlich entfernt werden. Dafür gab's eine schöne Orchidee als Deko.

Der Empfang durch das Personal war sehr freundlich (ein wesentlicher Pluspunkt gegenüber der Vergangenheit). Chef Martin Berthold erkundigte sich zwischenzeitlich persönlich nach unserem Befinden. Beim Rest der Gesellschaft kam Unmut auf, weil ich mit dem Beef Tartar die restliche Speisenfolge blockierte und noch eine Suppe fehlte.

Das Fleisch beim Beef war OK, allerdings fehlten Kapern und es war zu stark "homogenisiert". Auch Butter hätte man zum Toastbrot servieren dürfen. Danach gab es Wiener Schnitzel vom Schein mit Pommes Frites: klassisch, gut, unauffällig. Die Pommes Frites vielleicht etwas stark gesalzen. Dafür gab es Nachschlag bei der Beilage.

Kulinarischer Höhepunkt aus meiner Sicht war das Erdbeer-Tiramisu zum Abschluss: sehr schön angerichtet, zurückhaltende Süße beim Tiramisu und korrespondierende Säure im Fruchtspiegel. Sehr gelungen!

Am Schluss waren für zwei Personen inklusive Trinkgeld 80 Euro fällig. Ein angemessener Preis.
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
26. April 2016

Wirtshaus am See
Wirtshaus am See

MusersMarie hat noch keine Guides erstellt.