In der Umgebung
Do, 25. April 2024

MichaelA2

MichaelA2
Experte · Level 20
Mitglied seit Feb 2016
Nachricht

Über mich

Gutes Essen und die Welt bereisen ist meine Leidenschaft.

Lieblingslokale

Eleven Madison Park

Lieblingsspeisen

Eingebrannte Erdäpfel

Lieblingsdrinks

Moscow Mule

Liebstes Urlaubsziel

Die Welt

305 Gefällt mir Stimmen für 50 Beiträge
252 Lesenswert Stimmen für 35 Lokal-Bewertungen
347 Hilfreich Stimmen für 35 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

35
Lokal-
Bewertungen

3.944
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (33)

1080 Wien
am 2. Mai 2021
SpeisenAmbienteKeine WertungServiceKeine Wertung

Auf den Geschmack gekommen was DIY Gourmet Boxen angeht – oder besser gesagt: da sie die einzige Möglichkeit sind – mussten wir nicht lange überlegen, als uns das Angebot für „Walters Staatsfeiertagsmenü“ ins Haus flatterte. Ein Erlebnisbericht. Das Menü konnte man am Samstag um die Mittagszeit d... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir4Kommentieren
3425 LANGENLEBARN
am 20. April 2021
SpeisenAmbienteKeine WertungServiceKeine Wertung

Nachdem wir letztens bereits die Box vom Taubenkobel und vom Mörwald versucht hatten, flatterte gerade rechtzeitig der Newsletter vom „Floh“ in Langenlebarn mit dem „Frühlingsmenü“ in den Posteingang. Jetzt muss man sagen, dass wir den „Floh“ doch sehr schätzen, ich mag irgendwie sein Konzept und se... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir5Kommentieren
7081 SCHÜTZEN am Gebirge
am 9. April 2021
SpeisenAmbienteKeine WertungServiceKeine Wertung

Lang – was red ich – unendlich lang ist es her, dass wir ausgehen und es uns kulinarisch gut gehen lassen konnten. Und auch wenn selber den Kochlöffel schwingen durchaus etwas Meditatives und Entspannendes hat, hin und wieder wollen wir uns dann trotz der aktuellen Lage etwas verwöhnen. Deshalb ... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir6Kommentieren
2 Kommentare

Ja, das Konzept ist spannend und es zeigt, das man mit etwas Kreativität auch in diesen Zeiten für Umsatz sorgen kann. Preislich liegt der Spaß bei EUR 148 pro Box (diese ist für 2 Personen), Lieferung kostet EUR 10 in Wien. Dafür bekommst du die 4 Gänge, Brot, Aperitif und eine Flasche Wein. Wenn ich an den Aufwand dahinter denke und die Qualität der Produkte, absolut in Ordnung wie ich finde und kann man sich schon hin und wieder gönnen, wenn einen wieder mal die Sehnsucht nach einem besonderen Erlebnis erfasst.

9. Apr 2021, 12:05·Gefällt mir4

Großartige Bewertung, MichaelA2, danke dafür. Ein interessanter, aber höchst informativer Einblick in die "neue Zeit" der Gastro, die hoffentlich auch irgendwann wieder vorbei sein wird, die aber zeigt, dass es mit etwas Kreativität auch anderes gibt, als nur Abhol- und Lieferservice fertiger speisen. Ich wusste gar nicht, dass es so eine "Gourmet-DIY-Box" vom z.B. Taubenkogel gibt, finde das Konzept aber sehr, sehr spannend. Eine letzte Frage: was löhnt man für dieses kulinarische Erlebnis?

9. Apr 2021, 11:49·Gefällt mir1
1040 Wien
am 5. Juni 2020
SpeisenAmbienteService

Endlich – man kann es gar nicht anders sagen: endlich! Endlich wieder ausgehen, endlich wieder fein speisen, endlich wieder dem Genuß fröhnen. Nach 8 Wochen von außen auferlegter kulinarischer Enthaltsamkeit durften wir also - einmal geht’s noch – ENDLICH wieder ausgehen. Mit unseren Lieblingsnachb... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir4Kommentieren
1150 Wien
am 28. Februar 2020
SpeisenAmbienteService

Später aber doch mein Bericht zum diesjährigen „Valentinstagen“ mit meiner Frau: Es sollte diesmal ins Herzig gehen, oh Gott, wie groß war meine Vorfreude, stand das Herzig doch schon ewig auf meiner Wunschliste ganz oben! Recht rasch sind wir per Taxi beim Herzig angekommen, dieses liegt in eine... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir8Kommentieren
1080 Wien
am 12. Jänner 2020
SpeisenAmbienteService

Nach längerer Zeit trafen wir wieder ein paar Freunde zum Essen und haben uns fürs kleine Paradies entschieden, was mich persönlich extrem gefreut hat: Stand die Neueröffnung doch schon längst auf meiner Bucketlist ganz oben, ich habe es bis dato nur schlicht und ergreifend nicht geschafft, einen Ti... Mehr

Hilfreich15Gefällt mir9Kommentieren
1 Kommentar

Klingt echt traurig, offenbar schönes Lokal, gute Idee, schlechter Service (weil ungeschult und mangels passender Prozesse) macht alles kaputt. Schade!

13. Jän 2020, 19:04·Gefällt mir2
1010 Wien
am 23. Mai 2019
SpeisenAmbienteService

Der mittlerweile bereits zur lieben Tradition gewordenen Schlemmer Jour Fix mit Freunden verschlug uns diesmal ins O boufés, das Bistro von Sternekoch Konstantin Filippou. Das Lokal liegt direkt neben dem Fine Dining Restaurant, beim Betreten fällt erstmal der recht spezielle Stil auf: unverputzte W... Mehr

Hilfreich14Gefällt mir16Kommentieren
2 Kommentare

top bewertung. danke. sehr informativ. ich fand das essen auch gut, "schön" aber ein pfauerrad hab ich (auch) nicht geschlagen :)

24. Mai 2019, 09:53·Gefällt mir

Sehr schöne Bewertung eines Experten!

23. Mai 2019, 17:36·Gefällt mir2
1030 Wien
am 14. Mai 2019
SpeisenAmbienteService

Es war wieder mal an der Zeit, etwas Neues auszuprobieren, diesmal ging es ins Apron, das Hotelrestaurant im Hotel am Konzerthaus. Meine liebe Frau hat diesmal die Wahl getroffen, sehr gespannt betraten wir das Lokal. Der erste Eindruck: ein eher schmaler Schlauch entlang der Straße, das Restaurant ... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir9Kommentieren
1060 Wien
am 27. März 2019
SpeisenAmbienteService

Einiges hatte man vom „Bruder“ schon gelesen, dem Nachfolger des „Gschupften Ferdls“ in der Windmühlgasse im Sechsten zu dem ich es auch nie geschafft hatte, und spätestens nachdem sich ein gewisser Herr Corti mit dem Lokal beschäftigte, war es in aller Munde. Eben dieser Besuch von Herrn Corti war ... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir7Kommentieren
1 Kommentar

Wenn ich dem Corti seine Rezensionen schon lese, wird mir übel.So ein selbstverliebtes Geschwurbel was der immer absondert, da krieg ich Schädelweh beim lesen.

28. Mär 2019, 01:15·Gefällt mir
1150 Wien
am 17. März 2019
SpeisenAmbienteService

Es hieß wiedermal was zu Feiern, meine liebe Frau überraschte mich in diesem Zuge mit einem Besuch im M77 – was mich sehr freute, da dieses auch bereits auf meiner Todo Liste stand. Der erste Eindruck beim Ankommen: Jetzt nicht unbedingt die Gegend, in der man sich ein Fine Dining Restaurant erwarte... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir7Kommentieren
1010 Wien
am 3. März 2019
SpeisenAmbienteService

Eine liebgewonnene Tradition ist es bereits seit Jahren mit guten Freunden von uns einmal im Quartal nett speisen zu gehen, wobei immer ein anderes Pärchen für die Restaurantwahl verantwortlich ist. Diesmal ging es ins ef16 im ersten Bezirk. Beim Betreten fiel erstmal auf, dass das Restaurant irg... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir6Kommentieren
1080 Wien
am 3. März 2019
SpeisenAmbienteService

Eines der besonderen Highlights eines jeden Thailand-Urlaubs ist meiner Meinung nach die Küche. Nur: Die Auswahl an guten Thailändern ist irgendwie gefühlt eher mau. Daher entschieden wir eher spontan an einem Dienstag Abend das „Es gibt Reis“ in der Piaristengasse zu besuchen. Das Lokal an sich is... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir6Kommentieren
1060 Wien
am 3. März 2019
SpeisenAmbienteService

„Aufsteiger des Jahres“ – nur eine der vielen Auszeichnungen die das aend in der Mollardgasse im sechsten Bezirk eingeheimst hat. Ein Eck, das ich persönlich sehr gut kenne, da ich jahrelang de facto vis-a-vis gewohnt hatte und damals das jetzige aend als eine wilde und recht heruntergekommene Misch... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir9Kommentieren
1 Kommentar

Wow! Danke für diese wirklich sehr interessante Beschreibung!

3. Mär 2019, 22:06·Gefällt mir1
1040 Wien
am 28. Juli 2017
SpeisenAmbienteService

Es war wieder mal Zeit was Neues in unserem Grätzel zu probieren, diesmal ging es ins MIR: orientalische Küche auf gutem Niveau abseits der üblichen Klischees, manche schreiben sogar von "bester orientalischer Küche in Wien" – eine Küchenrichtung die Dank "Miznon" oder auch "Hungry Guy" in den letzt... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir8Kommentieren
1 Kommentar

Sehr gute Bewertung. Eher nichts für mich. Aber Vegetarier werden sich hier sicher sauwohl fühlen.

28. Jul 2017, 23:05·Gefällt mir
1030 Wien
am 21. Juni 2017
SpeisenAmbienteService

Etwas ruhig ist es mittlerweile geworden ums Lingenhel, vor einem gefühlten Jahr hörte man ja fast täglich etwas von Wiens einziger Käserei, dem wiehernden Amtsschimmel und den damit einhergehenden Problemen mit der Restauranteröffnung. Die Dinge die wir bisher gehört hatten waren durchaus positiv, ... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir8Kommentieren
1040 Wien
am 17. Juni 2017
SpeisenAmbienteService

Hin und wieder muss es dann halt schnell gehen und mag man nicht ausgehen: Zeit für Lieferservice oder TakeAway um die Ecke. Nachdem unser Stammasiate für Sushi, Wokgemüse und Ramen an diesem Sonntag geschlossen hatte, musste eine Alternative her. Da fiel uns die Empfehlung einer Freundin ein: Das B... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir11Kommentieren
3 Kommentare

Danke. Voriges Jahr war da noch das "La Taka".

17. Jun 2017, 18:38·Gefällt mir

Ja klar, gerne: Asian Cuisine Bowl in der Schönbrunnerstrasse 67. Habe mein Büro ums Eck und mein Team steht auch drauf. Schaut recht unscheinbar aus, ist aber ein sehr flottes und freundliches Team, Alles wird frisch zubereitet und preislich absolut in Ordnung. Ist unser Klassiker für TakeAway.

17. Jun 2017, 14:42·Gefällt mir1

Echt informativ! Werde ich demnächst probieren, aber den Seitan Bun brauch ich echt nicht. Mich würde interessieren, wer denn dein Lieblingsasiate bei dir ums Eck ist (wohne in deiner Gegend).

17. Jun 2017, 13:58·Gefällt mir
1040 Wien
am 16. Juni 2017
SpeisenAmbienteService

Es war wieder „Grätzelfressen“ Zeit und diesmal ging es in ein Lokal das schon lange auf unserer Wunschliste stand, wo es immer schwer bis unmöglich war einen Tisch zu ergattern, das in diversen Gourmetmagazinen seit einiger Zeit hochgelobt wird: Das Cafe Bacco in der Margaretenstrasse. Wir hatten s... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir9Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Sehr schöne und informative Bewertung! So das Lokal den Quadratmetergrenzwert nicht überschreitet und vom Besitzer als Raucherlokal geführt wird, ist für mich allerdings nicht nachvollziehbar, warum das Rauchen im Lokal zum momentanen Zeitpunkt nicht tragbar sein sollte.

16. Jun 2017, 15:58·Gefällt mir1

Danke!

16. Jun 2017, 15:54·Gefällt mir

Ja, absolut. Ich bin mir nicht mehr sicher, denke aber der Wein lag bei knapp € 40. In Summe haben wir für 2 Personen für das Menü, eine Flasche Wein, Aperitif, Kaffee, Grappa und laufend Leitungswasser sowas wie € 140 bezahlt, was für das Gebotene echt schwer in Ordnung war. Viel Spaß beim Probieren!

16. Jun 2017, 15:48·Gefällt mir1
1040 Wien
am 8. Mai 2017
SpeisenAmbienteService

Wieder mal hieß es „Auf zur großen Grätzelgourmet-Tour“! Diesmal entschieden wir uns für das „Gasthaus Wolf“ in der Großen Neugasse, das schon länger auf unserem Radar stand, diesmal sollte es soweit sein. „Großartige Beislküche“, „Wiener Gerichte vom Feinsten“ - das waren nur ein paar Schlagworte,... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir3Kommentieren
1050 Wien
am 8. Mai 2017
SpeisenAmbienteService

Endlich sollte es mal ins Duspara gehen. Die Vorfreude war groß: Wir waren schon damals vom Südländer recht angetan und wollten seit der Neuübernahme schon eine ganze Weile die Küche des Duspara probieren, zumal uns viele unserer Freunde diese aufs Wärmste empfohlen haben. So betraten wir pünktlich ... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir4Kommentieren
1070 Wien
am 4. April 2017
SpeisenAmbienteService

Mit viel Überwindung habe ich mich entschlossen meine Schwester zu Ihrem Geburtstag auszuführen. Warum Überwindung? Ich war vor etwa 5 Jahren mit einem unserer wichtigsten Kunden schon mal hier und es war ein Service Fiasko: Der Kellner hat vor uns Allen das junge Mädl, das offenbar erst lernte unfa... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir9Kommentieren
1 2
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.