Mayflower

Mayflower
Mitglied seit Apr 2012

Mayflower hat noch keine Fotos hochgeladen.

Mayflower hat noch keine Guides erstellt.

11. Juli 2012
Recht nette Location, waren aufgrund der Temperaturen draußen im schattigen Gastgarten. Fischsuppe mit ungarischem Einschlag(Paprika) war sehr gut, auch die Vorspeisenplatte mit Geselchtem sehr ans... MehrRecht nette Location, waren aufgrund der Temperaturen draußen im schattigen Gastgarten. Fischsuppe mit ungarischem Einschlag(Paprika) war sehr gut, auch die Vorspeisenplatte mit Geselchtem sehr anständig. Dazu kam ein Brotkorb, mit sehr trockenem und hartem Brot, wahrscheinlich vom Vortag - das fanden wir nicht so toll. Wiener Schnitzel ok, die Petersilkartoffeln dazu allerdings nicht - haben auch geschmeckt als wäre die Zubereitung schon länger her - in Geschmack und Textur einfach nicht toll und sind deswegen stehengeblieben. Der gemischte Salat dazu auch eher unansehnlich mit getrockneten Kräutern bestreut. Die Zucchini im Salat gingen farblich schon mehr Richtung grau. Alles in allem nicht appetitanregend und ist deswegen zum großen Teil auch stehengeblieben. Allein der Krautsalat im Gemischten war recht gschmackig und auch noch schön knackig. Die Gurkenscheiben dagegen so wie die Zucchini schon sehr traurig und farblich weit entfernt von knackig grün. Der gebratene Zander war recht anständig, das Paprikagemüse mit Pilzen ist leider im Fett geschwommen. Auch die dazu gereichten Kartoffelkroketten waren nicht berauschend und mit hoher Wahrscheinlichkeit Tiefkühlware. Zusammen mit Getränken rund 50€ bezahlt, was für das Gebotene für unser Gefühl doch ein Hauch zu viel war. Besonders geärgert hat uns allerdings letztendlich das sehr trockene Brot - wäre nicht notwendig und ist einfach eine Schlamperei. Positiv hingegen war die sehr freundliche, flotte und sympathische Bedienung. Auch die Wartezeiten waren sehr kurz. Der Chardonnay der uns angeboten wurde war sehr gut - leicht, sommerlich frisch, gerade recht zum Zander.

Doch, man merkt's schon, bewusst oder unbewusst: Kroketten schmecken immer gleich. Kartoffeln nicht ;-)

12. Jul 2012, 10:02·Gefällt mir

Ja, das ist leider richtig - ich kann mich auch kaum erinnern, jemals selbst gemachte Kroketten bekommen zu haben. Das letzte Mal ist schon gute 20 Jahre her. Trotzdem finde ich es sehr schade, weil selbstgemachte Kartoffelkroketten wirklich etwas Wunderbares sind und mit der TK-Ware eigentlich kaum etwas gemein haben. Ich mache jedes Jahr selber Kroketten zu Wild, Ente uä. und für uns sind sie jedes mal der Höhepunkt des Essens - sogar kalt schmecken sie noch gut, sollten einmal welche übriggeblieben sein. Leider macht man es sich in der "normalen" Mittelklassegastronomie heutzutage oft zu einfach und greift gerne an allen Ecken zu Fertigprodukten. Der Kunde merkts oft gar nicht mehr, weil er es eh schon gewohnt ist. Krzum ich habe vom Schreiben einen irrsinnigen Guster auf Kroketten bekommen und werde wohl bald mal wieder den Kartoffelstampfer aus der Lade holen. LG

12. Jul 2012, 09:45·Gefällt mir

Kroketten bestelle ich immer ab, weil zumindest ich noch nie irgendwo selbst gemachte bekommen hätte.

11. Jul 2012, 23:00·Gefällt mir1