Maria19

Maria19
Mitglied seit Aug 2012

13. August 2012
Knödl-Alm... Einmal und nie wieder.Meine Anfahrt war ca 100km,als wir ankamen stand schon geschrieben,bitte reservieren,da nur begrenzt Plätze vorhanden.(sehr einladend)Dann wirklich,alle Tische ha... MehrKnödl-Alm... Einmal und nie wieder.Meine Anfahrt war ca 100km,als wir ankamen stand schon geschrieben,bitte reservieren,da nur begrenzt Plätze vorhanden.(sehr einladend)Dann wirklich,alle Tische hatten ein Reservierschild...wir haben uns an einen Tisch gesetzt,wo schon Leute saßen und tranken. Dann kam der Chef-sehr unfreundlich machte er schnell klar wer nicht reserviert,dann hoch vom Tisch. Also wechselten wir den Tisch-wäre mein 100km Aufwand nicht so weit-ich wär sofort gegangen. Der Eingangsbereich war mit einem Kinderlaufgitter und einem Tisch, wo der Chef mit Fam. saß, ja auch belegt.
Mich sehen die nie wieder und das Essen ist eine einfache Küche,kleine Knödl und für mich ohne "Liebe" zubereitet.
Empfehlen würde ich die "Alm" keinem!

Wir lernen aus dieser Bewertung: die Knödel sind klein. Was man sich unter ohne Liebe zubereiteten Knödel vorstellen soll, bleibt Maria19's Geheimnis, auch die Anführungszeichen um das Wort Liebe lassen mich rätselnd zurück, ob Liebe nun ironisch gemeint ist. Wir lernen weiter, dass ein Kinderlaufgitter im Eingangsbereich und ein Tisch, an dem (wo?) der Chef mit Fam. saß dem Ambiente sehr abträglich ist, ergo die 2 für das Ambiente. Und schließlich erfahren wir, dass es Maria19 nicht goutiert, wenn es sich ein Restaurantbesitzer vorbehält, die Gäste um eine Reservierung zu ersuchen. "Wir haben uns an einen Tisch gesetzt, wo schon Leute saßen und tranken". Mon dieu, - nicht "wir fragten, ob wir uns .... dazusetzen dürfen" - wen wundert die Reaktion des Chefs???

12. Sep 2013, 16:23·Gefällt mir7

die Besitzer leben authentisch auf diesem Hof dazu gehört auch der Familientisch. wir haben schon unzählige Gäste aus dem In und Ausland in die Knödlalm eingeladen JEDER war von der Athmosphäre und den herrlichen Knödeln begeistert.Schade dass sie nicht reserviert hatten ,sie würden doch auch bei mit Hauben ausgezeichneten Restaurants nicht einfach auftauchen. wir können die Knödlalm Alm nur weiterempfehlen.

30. Jul 2013, 20:26·Gefällt mir2

Wir waren schon viele Male dort. Natürlich muss man reservieren weil das Haus und auch der Garten klein sind. Aber wenn man die sehr direkte Art der Wirtsleute einmal zu verstehen gelernt hat, ist es dort schön, gemütlich und das Essen wunderbar. Sehr einfach aber auch sehr günstig. Wir fahren immer wieder hin.

7. Jul 2013, 18:58·Gefällt mir

Maria19 hat noch keine Fotos hochgeladen.

Maria19 hat noch keine Guides erstellt.