ManuelS2

Mitglied seit Okt 2013

Facebook, Twitter, ...

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

443.7

ManuelS2 hat noch keine Fotos hochgeladen.

ManuelS2 hat noch keine Guides erstellt.

29. August 2014
Speisen sind alle frisch zubereitet und die Chefin ist wirklich nett! Das lokal ist sauber und gemütlich. Punkt.

Dann erspar dir doch in Zukunft auch die Zeit fuer solche sinnlosen Bewertungen. Du verschwendest naemlich auch unsere Zeit. Danke!

30. Aug 2014, 22:28·Gefällt mir7

Frisch zubreitet beim Asiaten in Wien: SELTENST!!! Nettes Personal in einem Wiener Restaurant: Noch seltener!!! Gemptlichkeit ist Geschmackssache. In der Kürze liegt die Würze. Für langes blabla hab ich keine Zeit.

30. Aug 2014, 22:13·Gefällt mir

Frisch zubereitet: fein! Chefin nett: nett! Lokal sauber: gut! Lokal gemütlich: nein. Bewertung knapp: ja. Bewerung hilfreich: nein. Punkt.

29. Aug 2014, 16:19·Gefällt mir7
29. Oktober 2013
Die zwei Damen im Schimanszky (Gabriele Schimanszky in der Küche und ihre äusserst freundliche Servicedame) verstehen es, ihre Gäste traditionell, aber durchaus gehoben zu verwöhnen. Als Vorspe... MehrDie zwei Damen im Schimanszky (Gabriele Schimanszky in der Küche und ihre äusserst freundliche Servicedame) verstehen es, ihre Gäste traditionell, aber durchaus gehoben zu verwöhnen.

Als Vorspeise hatte ich eine Wildvariation (getrüffelte Wildschweinsalami, RehSalami, Hirsch-Rohschinken, Wildschwein-Föhrenschinken). Abgerundet wurde das Gericht mit Preiselbeeren und Butter und Rohkostgarnituren. Dazu feines Gebäck.

Im Anschluss genoss ich ein butterzartes Rinderfilet in Eierschwammerlsauce, dazu Tirolerknödel und Gemüsespiesschen. Ein Gedicht.

Ich habe schon viele Lokale in Wien besucht und selten für einen angemessenen Preis so sensationell gegessen. Die Gerichte sind mit Liebe zubereitet und schmecken einfach.

Irgendwer

Also wenn man die vorangegangenen Bewertungen anschaut, so ist diese eindeutig kongenial in der Wertung. Ich habs zum Beispiel durchaus gerne nahrhaft und gschmackig und hier ist halt ein Gasthaus das sehr gut kocht, wo die Bedienung sehr freundlich ist und wo man das in den Bewertungen eben wiederfindet. Betonung liegt auf der Mehrzahl - das nennt man Schwarmintelligenz.

30. Okt 2013, 13:09·Gefällt mir

Unregistered...Glaubwürdiger Kommentar?

29. Okt 2013, 23:44·Gefällt mir

Nahrhaft.... Glaubwürdiger Kommentar?

29. Okt 2013, 23:29·Gefällt mir
27. Oktober 2013
Ich war Samstag gegen 14 Uhr mit ein paar Freunden spontan in diesem Lokal. Auf der Karte steht, dass bis 16 Uhr Frühstück serviert wird, wir haben leider keines mehr bekommen. Hätte man uns das fr... MehrIch war Samstag gegen 14 Uhr mit ein paar Freunden spontan in diesem Lokal. Auf der Karte steht, dass bis 16 Uhr Frühstück serviert wird, wir haben leider keines mehr bekommen. Hätte man uns das freundlich mitgeteilt, kein Problem. Also habe ich ein Fish-n-Chips Japan Style um satte 13,60 bestellt, welches sich als gewöhnliches Gemüse + Fisch Tempura entpuppt hat. Total überteuert. Unterm Strich: Gewöhnliches überteuertes Essen, die Tatsache dass man gewisse Gerichte mit austro-asiatischen Namen anschreibt, macht noch keine Fusionsküche. Der Service ist ein Synonym für "am unfreundlichsten", das Design des Lokals, von dem alle immer so begeistert sind, ich fand's durchschnittlich, in Paris oder London schaut jedes 2. Restaurant so aus, aber in Wien scheint's ein Highlight zu sein, naja. Wer viel Geld ausgeben will für durchschnittliches Essen, der ist hier richtig.