ManfredH

ManfredH
Mitglied seit Aug 2012

Facebook, Twitter, ...

29. August 2012
Nachdem meine Frau, mein Sohn (16 Jahre) und ich am Montag dem 27.8.2012 zu Mittag zum ersten Mal in diesem Lokal waren, waren wir von den Speisen sehr beeindruckt. Aus diesem Grund haben wir glei... MehrNachdem meine Frau, mein Sohn (16 Jahre) und ich am Montag dem 27.8.2012 zu Mittag zum ersten Mal in diesem Lokal waren, waren wir von den Speisen sehr beeindruckt. Aus diesem Grund haben wir gleich für den darauf folgenden Mittwoch für abends einen Tisch reserviert.
Anhand der Speisekarte bestellten wir Carpaccio vom Rind (2x), einmal gebratene Steinpilze mit Nudeln, einen gebratenen Zander, sowie ein Wiener Backfleisch.
Bis auf das Backfleisch , war alles, wie gewohnt vom Montag, alles in Ordnung und sehr gut.
Besagtes jedoch war nicht zu genießen, da es mit reichlich Senf und Kren paniert wurde. Es schmeckte schlicht weg scheußlich.
Daraufhin schickten wir dieses mit besagtem Grund zurück und bestellten statt dessen ein Wiener Schnitzel (ausgezeichnet).
Als wir zahlen wollten, fanden wir das Backfleisch auf der Rechnung, ohne eine Stellungnahme durch das Servierpersonal. Als ich mich weigerte dieses zu bezahlen, kam der Chef persönlich und gab uns mit präpotentem Ton zu verstehen, dass dies ein "Originales Wiener Backfleisch" sei, das eben so zubereitet wird. Außerdem verkaufe er täglich mehrere Portionen davon. Es folgte weder eine Entschuldigung (wie man es von guten Restaurants gewohnt ist), noch ein Entgegenkommen in irgend einer Art und Weise. Ungeachtet des Problems drehte er am Absatz um und verschwand.
Nebenbei sei noch bemerkt, dass in der heutigen Zeit fast jedes Lokal Kreditkarten, bzw. Bankomatkarten akzeptiert. Nicht jedoch in Rudis Beisl.

Man könnte meinen, dass dem Rudi der Erfolg zu Kopf gestiegen ist. In jedem gut geführten Lokal kann man annehmen, dass der Chef in so einem Fall wenigsten ein kleines Dessert oder eine kleine Schnapsrunde spendiert, um den Gast wieder zu sehen.
Anscheinend geht's dem Rudi mit seinem Lokal schlecht. Dies ist eine Annahme.

Jedenfalls sind wir sehr enttäuscht und werden uns dort nicht mehr blicken lassen.

Lieber Freund, nicht jedem mundet Backfleisch. Abgesehen davon, muss man bei Nichtschmecken nicht automatisch kostenlosen Ersatz erhalten. Ansonsten klang der Bericht aber positiv, wobei es mir eher schnuppe ist, ob ich mit meiner Kreditkarte zahlen kann oder nicht.

1. Sep 2012, 22:55·Gefällt mir1

Die Vanilleschote war für das Unregistrierte Mitglied, aber egal, auch das wurde, wie erwartet, missverstanden. Für mich war die Diskussion sowieso ab einer betimmten an mich persönlich gerichteten Meldung erledigt.

30. Aug 2012, 16:05·Gefällt mir

Jetzt frage ich mal, ob sie schon einmal ein Backfleisch woanders gegessen haben? Ich muß ehrlich zugeben, das mir das bis jetzt entgangen ist, aber ich werde es, wenn denn man wo auf der Karte steht ordern. Ein Backfleisch gehört aber mit Senf und Kren. Stand das in der Karte? Denn Senf und Kren in Verbindung mit einem gebackenen Rindfleisch ist sicher nicht jedermanns Sache. Dem Wirten kann man eigentlich nichts vorwerfen, denn er hat es nach Rezept gemacht, ausser er hat zuviel Senf und Kren auf das Fleisch gepackt. Das glaube ich aber eher nicht, da Christian Wanek ein hervorragender Koch ist.

30. Aug 2012, 15:55·Gefällt mir

ManfredH hat noch keine Fotos hochgeladen.

ManfredH hat noch keine Guides erstellt.