MaSta

MaSta
Mitglied seit Mai 2013

Ich esse für mein Leben gerne, ... aber ich bin heikel..

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

MaSta hat noch keine Fotos hochgeladen.

MaSta hat noch keine Guides erstellt.

31. Mai 2013
Nun, was schreib ich über ein Lokal, das ich gar nicht gesehen habe... Es war mal was anderes. Wir wurden durch ein Weihnachtsgeschenk darauf gebracht und es war der HIT. Nachdem wir uns ... MehrNun, was schreib ich über ein Lokal, das ich gar nicht gesehen habe...

Es war mal was anderes.
Wir wurden durch ein Weihnachtsgeschenk darauf gebracht und es war der HIT.

Nachdem wir uns telefonisch angemeldet haben, (bei der Anmeldung gibt man bekannt, ob man etwas gar nicht mag bzw. ob man auf etwas allergisch ist) haben wir uns vorgefreut, auf den besonderen Abend im absoluten Dunkeln. (und auf gutes BIO-Essen)

Wir haben die Führung im Dunkeln als sehr interessante Erfahrung empfunden und dann ging es zu Tisch.

Unser Guide/Kellner hat uns sehr nett unterhalten und uns dann den Getränkewunsch erfüllt. Meine Frau Cola und ich Weißwein.. Es wurde uns auch gleich mitgeteilt, dass eigentlich 3 Getränke pro Person inkludiert sind, wir sollen uns aber melden wenn wir mehr wollen, das sei überhaupt kein Problem.

Nun kam die Vorspeise. Wir waren schon gespannt was uns unsrer Geschmacksinn verraten wird, weil mit sehen ist dort ja keine Möglichkeit die Speisen zu identifizieren.

1.) Wir tippten auf pikanten Blätterteigstrudel mit Blattsalat und Dressing... Treffer :-) alles richtig erraten. Es war fantastisch.

2.) Broccolicremeschaumsuppe mit Häubchen und Croutons. Diese Suppe war ein Gedicht. Normalerweise bin ich kein Fan von Broccoli, aber diese Suppe war mild und nicht übersalzen. Also schon die 2 Speise ein Hit.

3.) Boeuf Stroganoff dieses Gericht habe ich wieder erraten und es schmeckte mir und meiner Frau (die immer etwas heikel ist) ausgezeichnet. Da ich selber sehr gerne koche, weiß ich, dass diese Speise nicht zur Einfachsten (was die Würzung angeht) gehört und ich habe sie in vollen Zügen genossen.

4.) Erdbeere Mascarpone Creme ... ein Traum, weil leicht und fruchtig als Nachspeise und geschmacklich hervorragend.

Nun waren wir mit den Speisen dann durch und ich war nach dem Gourmetmenü wirklich satt. Von der Menge nicht zu wenig, aber im Geschmack dafür sehr viel.

Mein Fazit war nun, die Köche haben ganze Arbeit geleistet und die Kellner auch. Ich kann diese Lokalität nur wärmstens weiterempfehlen.

Ich habe dann für mich beschlossen, ich muss in die "Lounge Bar" um mir auch mal ansehen wie das Essen aussieht, auch 1A aber das Lokal bewerte ich wo anders...

Danke, es hat mich gefreut so gut gegessen zu haben.