Leopoldstaedter

Leopoldstaedter
Mitglied seit Jän 2015

1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

Leopoldstaedter hat noch keine Fotos hochgeladen.

Leopoldstaedter hat noch keine Guides erstellt.

17. März 2015
Weil wir mit Maschu Maschu sowohl am Rabensteig, als auch in der Neubaugasse, immer gute Erfahrungen gemacht hatten, wollten wir nun - vor einem Kinobesuch - gleich auch einmal die Filiale in Wien ... MehrWeil wir mit Maschu Maschu sowohl am Rabensteig, als auch in der Neubaugasse, immer gute Erfahrungen gemacht hatten, wollten wir nun - vor einem Kinobesuch - gleich auch einmal die Filiale in Wien Mitte versuchen.
Es wurden zwei Pita-Falafel bestellt, dazu zwei große Leitungswasser mit Zitrone.
Die Qualität der Falafel war auch hier sehr gut, saftig und auch geschmacklich sehr ok.
Auch das dazu gereichte Gemüse war frisch und knackig.
Die Saucen am Tisch, wie immer, geschmacklich ausgezeichnet, allerdings waren in einem Glas nur mehr dürftige Saucenreste, während die Oberfläche einer anderen Sauce schon etwas angetrocknet wirkte. Hier wäre regelmäßiger Check vielleicht hilfreich.

Vom Pita-Brot waren wir jedoch enttäuscht. Obwohl schnell serviert, kam es weniger als lauwarm auf den Tisch, die Konsistenz war klebrig, und die Farbe erinnerte frappant an Teig, der noch darauf wartet, in den Ofen geschoben zu werden.

Bei der Bezahlung war die Verwunderung groß über das doch eher hochpreisige Leitungswasser mit Zitrone, für welches genauso viel bezahlt werden musste wie für das in der Speisekarte ausgepreiste Soda-Zitrone.
Auf unsere Nachfrage meinte die - wirklich freundliche und nette -Serviererin, dass es ihr Leid tue, aber der Chef hätte auf ihre Frage hin gemeint, dass für Leitungswasser der gleiche Preis verlangt werden müsse wie für Soda.

Nach Bezahlung wollten wir beim Verlassen des Lokals den Getränkepreis noch mit dem "Chef" besprechen, der hatte aber angeblich in der Zwischenzeit das Lokal verlassen.

Ein anderer junger männlicher Bediensteter reagierte auf unsere - immer noch sehr höflich - vorgebrachte Kritik sehr unfreundlich bis unwirsch.

Fazit: Falafel wie immer sehr gut, Brotqualität enttäuschend!
Und mit der Kritik eines Gastes sollte man professionell umgehen. Beleidigtes Macho-Gehabe animiert nicht zum Wiederkommen!