Lavinia

Lavinia
Mitglied seit Mai 2014

-22

Lavinia hat noch keine Fotos hochgeladen.

Lavinia hat noch keine Guides erstellt.

12. Mai 2014
Ok, einmal kurz durchschnaufen...das wirklich einzig Gute war der Wein! Ich hatte mich schon so auf ein leckeres Spargelgericht gefreut und da ich ja den Newsletter abonniert habe, wusste ich, dass... MehrOk, einmal kurz durchschnaufen...das wirklich einzig Gute war der Wein! Ich hatte mich schon so auf ein leckeres Spargelgericht gefreut und da ich ja den Newsletter abonniert habe, wusste ich, dass es aktuell gerade eine Spargelkarte gibt. Doch leider, den Spargel mussten wir in jedem Gericht mit der Lupe suchen und selbst die Spargelcremesuppe schmeckte fad und mehr mehr nach Obers als nach Spargel. Wir mussten überall nachwürzen, was wir sogar vom Nebentisch vernehmen konnten, denen es ganz gleich erging.
Ins Detail:
Das Spargelrisotto glich nicht im Entferntestem einem Risotto - weder geschmacklich noch optisch. Wie gesagt, Spargel war Mangelware. Die beschriebenen Pilze entpuppten sich als stinknormale, fade Champignons. Optisch glich es eher einem Milchreis - der Reis war alles andere als ein Risottoreis und schwamm in einer milchigen Sauce - einfach nur eklig!!!
Der Salat mit den gebackenen Hühnerstreifen und dem halben Spargel (mehr war leider nicht zu finden) war eine Katastrophe! Die Panier glich einem fritiertem Teigmantel, wie man ihn von billigen China-Restaurants her kennt und der Salat sah und schmeckte, als wäre er vom Vortag noch übrig geblieben. Ist das nicht eine Schande für einen Heurigen, der sich selbst so hoch hinaus lobt!?!
Der Kellner war zwar um Schadensbegrenzung bemüht, wir wollten jedoch nur noch weg von hier und bloß nichts mehr essen müssen!
Kleines Detail am Rande noch: Den reservierten Tisch im Gastgarten überließen wir freiwillig den nächsten bemitleidenswerten Besuchern, da man so schief saß, dass einem das Essen entgegenrutschte. Kommentar des Oberkellners oder Platzzuweisers (er tat jedenfalls sehr wichtig): "Wenn täglich 200 Leute da sitzen, können Sie das wohl auch!" - Kein weiteres Kommentar mehr... Bitte machen Sie sich selbst kein Bild davon!

Ein Lokal in dem Dinge wie Risotto angeboten werden hat mit einem Heurigen nichts mehr zu tun. Aber wenn es angeboten wird, dann soll natürlich auch die Qualität stimmen, keine Frage!

12. Mai 2014, 11:45·Gefällt mir