Mitglied seit Feb 2013

Kremserin hat noch keine Fotos hochgeladen.

Kremserin hat noch keine Guides erstellt.

10. Februar 2013
Wir waren gestern das zweite Mal im Due Fratelli und es ist fast nicht vorstellbar, dass ein Lokal innerhalb von drei Wochen derart verlieren kann: Als ich auf diese Seite schaute und die untere Be... MehrWir waren gestern das zweite Mal im Due Fratelli und es ist fast nicht vorstellbar, dass ein Lokal innerhalb von drei Wochen derart verlieren kann: Als ich auf diese Seite schaute und die untere Bewertung gelesen habe, dachte ich, dass kann nicht stimmen, vor drei Wochen war alles wirklich ausgezeichnet.
Zuerst wurde meine Reservierung wieder einmal nicht gefunden, obwohl ich reserviert hatte, dann setzte man uns in den Nebenraum und es dauerte ewig lange, bis wir die Speisekarte bekamen und endlich auch etwas zu trinken bestellen durften.
Als wir endlich die Vorspeise bekamen, zündeten sich auf einmal am Nebentisch 5 von 6 Gästen eine Zigarette an, etwas, das in einem Lokal der Klasse einfach nicht sein sollte: Rauchen und gutes Essen gehören einfach nicht zusammen! Außerdem wurden wir bei der Reservierung nicht gefragt, ob Raucher oder Nichtraucher, obwohl vor drei Wochen das ganze Lokal ein Nichtraucherlokal war.
Nach einer Reklamation bei der Kellnerin werden wir aber sofort in den Nichtraucherbereich umgesetzt, und wir denken, so, das passt jetzt. Denkste: Plötzlich zündet sich der Chef oder Oberkellner des Restaurants, der uns selber umgesetzt hat, eine Zigarette an und zwei Gäste neben uns stellen sich noch dazu und rauchen auch - wirklich toll.
Neben dem gab es auch noch den Haus- und Hofnarren, ein Gast, der an der Bar saß und in einer Lautstärke Sachen erzählte, die niemand wirklich hören möchte.
Das Essen war trotzdem in Ordnung, aber aufgrund der Vorkommnisse denke ich, dass das Restaurant im Laufe der Zeit und so, wie es gelaufen ist, von einem ehemals guten italienischen Restaurant zu einer mittelklassigen Pizzeria mutieren, wo das meiste, was bestellt wird, Pizza und eine Flasche Bier sein wird...wirklich schade!!!

Gut es mag sein, dass Ihr Besuch für Sie unangenehm war. Aber Sie schildern das ganze dann doch ziemlich dramatisch und meinen nun, dass es ja eh nicht dramatisch war. Kann Ihnen dann nur den Tipp geben, dass Sie künftig gleich beim Eintritt ins Lokal dazu sagen, dass sie Nichtraucher sind, und daher gerne nach Hinten Richtung Hofausgang sitzen möchten. Dort merken Sie vom gastronomischen Barlärm und vom Raucherbereich mit Sicherheit nichts. Aus meinen Erfahrungen ist das Personal sehr bemüht sämtliche Wünsche der Gäste soweit möglich zu erfüllen.

13. Feb 2013, 13:06·Gefällt mir
Kremserin

@Unregistered: Die Vorkommnisse waren nicht dramatisch, sie waren einfach unangenehm! Mag sein, dass der Nebenraum immer als Raucher gekennzeichnet war, beim letzten Mal hat im ganzen Lokal niemand geraucht, die Raucher sind alle im Eingangsbereich vor der Restaurant gestanden. Dennoch sollte man dann im angeblichen Nichtraucherbereich eigentlich niemand Rauchen, schon gar nicht der Chef! Und wenn man zu zweit 90 EUR fürs Essen bezahlt, erwarte ich mir auch, dass so etwas dann nicht passiert!!

13. Feb 2013, 06:37·Gefällt mir3

also, ich kann mich an keinen Zeitpunkt in den letzten Monaten erinnern, dass der Nebenraum jemals als Nichtraucherbereich bezeichnet worden wäre. Das war schon im Sommer 2012 der Raucherbereich. Ich bin selbst Stammgast in diesem Restaurant und kann mir kaum vorstellen, dass Ihre Erlebnisse tatsächlich so dramatisch gelaufen sein sollten.

13. Feb 2013, 00:39·Gefällt mir2