In der Umgebung
Do, 18. April 2024

Klee

Klee
Level 4
Mitglied seit Jul 2010
Nachricht

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Keine Info

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

6 Gefällt mir Stimmen für 3 Beiträge
3 Lesenswert Stimmen für 3 Lokal-Bewertungen
90 Hilfreich Stimmen für 27 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

32
Lokal-
Bewertungen

3.73.73.5
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (23)

1080 Wien
am 2. März 2016
SpeisenAmbienteService

Endlich mal Gelegenheit gehabt, in das vielgepriesene Sakai zu gehen. Eine Person nimmt Menü, ich zuerst Sushiset, anschließend Beef, dazu ein Glas Sauvignon Blanc (es gibt nur drei offene Weine). Es folgt ein Gruß aus der Küche (diverses Meeresgetier, gut gewürzt). Menü aus Tempura, Sushi und Suppe... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir2Kommentieren
1050 Wien
am 26. März 2015
SpeisenAmbienteService

Neulich im Rüdigerhof. Lokal recht gut besucht, vor allem jüngere, trendige Leute. Platz im Nichtraucherbereich, Tür aber die ganze Zeit offen, ein bissl merkt mans halt doch. Fall für den Rauchersheriff. :) Bedienung flott und sehr freundlich. Essen stinkt jedoch ab. Angebliche Rindssuppe fad und... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
1010 Wien
am 29. Jänner 2015
SpeisenAmbienteService

Nach vier Besuchen im Ausland nun also auch im Wiener Ableger vorbeigeschaut. Auf den ersten Blick (und das ändert sich nicht mehr im Laufe des Besuchs) enttäuscht das Ambiente. Der Laden ist vergleichsweise klein und wirkt eher wie ein zweitklassiges HRC. Die Tische sind ebenfalls entsprechend klei... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
2483 Ebreichsdorf
am 19. Jänner 2014
SpeisenAmbienteService

Lieblos. Mit diesem Wort würde ich das Wirtshaus umschreiben. Offenbar wird die ganze Kraft auf das Restaurant gelegt, das Wirtshaus rennt nebenher. Zu merken ist dies schon beim Betreten des Raumes. Dieser hat geschätzte 100m2, es stehen Stühle und Tische drin, die nicht zammpassen, bessere Zeiten ... Mehr

Hilfreich7Gefällt mirKommentieren
1230 Wien
am 1. September 2013
SpeisenAmbienteService

Waren heuer schon fünf Mal dort - immer top. Super freundliche Kellner, promptes Service, kein langes Warten aufs Essen, auch wenn es wie meist sehr voll ist reservieren empfehlenswert). Schöner Gastgarten. Große Auswahl an typisch griechischen Gerichten, Fleisch von sehr guter Qualität, gut gewürzt... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir1Kommentieren
1010 Wien
am 26. Mai 2013
SpeisenAmbienteService

Vor einem Gewittersturm zu Beginn des Abendservice spontan hineingehuscht. Tisch konnten wir frei wählen. Chefin korrekt, aber nicht mega-freundlich, Servierkraft eine Spur besser. Negativ: auf dem größten (runden) Tisch inmitten des Lokals zwei Stappel von Zeitungen, daneben ne Lesebrille, bei mir... Mehr

Hilfreich5Gefällt mirKommentieren
2464 GÖTTLESBRUNN
am 14. April 2013
SpeisenAmbienteService

Schöner, heller freundlicher Gastraum, nettes Personal, gute Weinauswahl mit allem, was in der Region Rang und Namen hat. Zum Gedeck zwei verschiedene Aufstriche (Bärlauch, Leber), Gruß aus der Küche eine Art Erbsensuppe (naja, war ganz ok), üppige Rindssuppe mit drei verschiedenen Einlagen, butterw... Mehr

Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar

@ lex1610: Betriebsschluss ist 24 Uhr, Küchenschluss 22 Uhr und es war 21 Uhr. Sprich 3 Stunden vor Betriebsschluss!

14. Apr 2013, 21:59·Gefällt mir
7100 NEUSIEDL am See
am 14. April 2013
SpeisenAmbienteService

War erstmals in der Mole. Haben offenbar Glück gehabt, Service kein Punkt zur Kritik (neues Personal?). Essen war reichlich und sehr gut (Gedeck mit Brot und Bärlauchaufstrich, Butter und Olivenöl, Rinds- bzw. Bärlauchsuppe, gefüllte Flade, Thaicurry und diverse Kuchen), aber jetzt nicht so super, d... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
8990 BAD AUSSEE
am 14. April 2013
SpeisenAmbienteService

Zwei Nächte im Hotel mit Frühstück gebucht. Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, es gibt einfach alles und noch mehr in bester Qualität (u.a. hausgemachte Kuchen, Mehlspeisen und Marmeladen). Abends a la carte, eine gute Auswahl aus drei verschiedenen siebengängigen Menüfolgen, die Gänge könn... Mehr

Hilfreich4Gefällt mirKommentieren
1070 Wien
am 31. Jänner 2013
SpeisenAmbienteService

War erstmals in dieser Gaststätte, die sich in einer essenstechnisch eher wenig entwickelten Gegend befindet. Wohl auch aus diesem Grund war das Lokal sehr voll, was aber aufgrund der zwei hohen Räume nicht störend wirkt. Ambiente ist wie es bei einem typischen Wiener Wirten sein soll, passt. Es... Mehr

Hilfreich7Gefällt mirKommentieren
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Im Rheinischen Sauerbraten sind auch Rosinen (und Lebkuchen). Die alten Römer mochten die Kombination von Honig, Essig und Pfeffer (und manche indonesische Speisen sind dem recht nahe).

26. Feb 2015, 16:13·Gefällt mir

Rosinen??? Mon dieu, what's next? Bienen im Imkerschnitzel?

27. Apr 2013, 12:34·Gefällt mir

Wie passt diese "sehr gute" Bewertung zu dem von Dir geschriebenen Text und der darin enthaltenen Kritik?

27. Apr 2013, 10:40·Gefällt mir
1010 Wien
am 20. September 2012
SpeisenAmbienteService

Abendessen. Terrasse im lauschigen Innenhof wäre bei gutem Wetter sehr fein, leider hat das nicht gepasst. Innen modern, erinnert ein bisschen an das Motto im 5ten, wenngleich nicht so gemütlich. Störend ist die kühle Klimaanlage, wäre aber gar nicht nötig gewesen einzuschalten. Service sehr auf... Mehr

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
2392 Sulz im Wienerwald
am 17. August 2012
SpeisenAmbienteService

Immer wunderbar, große Auswahl (Saisonkarte) und promptes Service, kurze Wartezeiten. Speisen de facto perfekt (nur der flüssige Schokokuchen war uns etwas zu süß und eher für Kindergeschmack). Herrlicher Gastgarten in einer wundrschönen Gegend. Jederzeit wieder.

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
3 Kommentare

@Unregistered: Mit Unregistrierten diskutiere ich nicht!

19. Aug 2012, 22:04·Gefällt mir2
Unregistered

Was willst noch lesen? Welchen Tisch wir gewählt haben? Welche Größe die Eierschwammerl beim Risotto hatten? Welche Farben die Servietten hatten? Dass das Fleisch perfekt durch war? (wenn nicht, wäre es wohl nicht die Höchstnote geworden und hätte entsprechende Erwähnung gefunden).

19. Aug 2012, 21:42·Gefällt mir2

komplett unbrauchbare Bewertung mit nicht nachvollziehbarer Höchstnote die mir auch nicht mehr Informationen gibt als ein Durchsehen der Homepage.

18. Aug 2012, 12:01·Gefällt mir2
1050 Wien
am 3. März 2011
SpeisenAmbienteService

Erstmals im Margareta. Nur dank Semesterferien ohne Reservierung einen Platz ergattert. Lasagne war leider zu kühl, daher Punkteabzug. Noch mal in die Küche, drei Mal Entschuldigung, dann heiß und sehr delikat. Risotto ein Hammer. Pizzen und Nachspeisen schauen auch gut aus, leider nicht probiert. D... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
2 Kommentare
Goldschmied

Der Mittagsteller in der Margherita hat ein gutes-Preis-Leistungsverhältnis. Aber auch da ist eine Reservierung von Vorteil. Im danebenliegenden Gergely´s gibt es keine Pizzastangerln - dafür die besten Steaks der Stadt.

3. Mär 2011, 13:57·Gefällt mir
Gastkommentar

Ich reserviere immer per mail - das geht schnell und funktioniert auch meistens :) Die Pizzeria ist wirklich einer der besten der Stadt, dünn und knusprig so wie ich es mag. Am Nachmittag besuche ich sie am liebsten, da ist auch immer ein Platz und das gute Service haben wir für uns alleine. Leider ist der Raucherbereich etwas zu klein.

3. Mär 2011, 13:49·Gefällt mir
1010 Wien
am 1. März 2011
SpeisenAmbienteService

Unlängst Business Lunch. Reservierung unter falschem Namen abgelegt, daher nicht gefunden, längeres Rätselraten. Am Tisch 20 Minuten ignoriert, obwohl sonst Lokal de facto leer, Kellner derweil beim Plaudern. Wein wird nur mit lück nachgeschenkt. Beim Gehen mehrere Minuten Suche nach meinem Mantel. ... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
1010 Wien
am 1. März 2011
SpeisenAmbienteService

Vor kurzem zu Mittag dort. Lunchkarte hat mit jener auf Motto-Facebookseite nicht übereingestimmt. Sonstige Karte überschaubar, etwas mehr Auswahl wäre wünschenswert. Qualität der Speisen allerdings sehr gut, Suppe war um eine Spur zu kühl. Service könnte aufmerksamer sein, insbesondere, wenn das ... Mehr

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Das ist halt die Einstellung von vielen KellnerInnen hier, wie mir scheint.

11. Mai 2011, 11:12·Gefällt mir
Kunde

Mach gefälligst deinen Job, du Versager. Die freiwillige Feuerwehr bekommt nichts bezahlt und riskieren ihr Leben, um die Ärsche von Leuten zu retten. Dir gehts wohl zu gut. Kennst di jetzt aus!

19. Mär 2011, 16:45·Gefällt mir
Kellner

Bei leuten die nix konsumieren, sind wir immer nicht sehr aufmerksam! Kennst di jetzt aus!

4. Mär 2011, 18:00·Gefällt mir
1230 Wien
am 25. Oktober 2010
SpeisenAmbienteService

Leider wird das Essen beim Weindorfer von Jahr zu Jahr mauer. Linsen mit zu viel Essig, Panier hat kein Salz gesehen. Auswahl an warmen Speisen auch beschränkt, einiges schon recht früh aus. Oberhammer ist aber, wenn man Sturm bestellt, bekommt man ein lauwarmes Safterl. Auf die Frage, ob es den auc... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
3001 Mauerbach bei Wien
am 23. September 2010
SpeisenAmbienteService

Ideal für einen Ausflug, Lage traumhaft. Lokal selbst würde eine Auffrischung benötigen, insbesondere die Terrasse. Schicker 60er-Style, etwas abgenützt. Jeden Moment könnte Peter Kraus oder Peter Alexander ums Eck kommen und ne Schnulze trällern, so nostalgisch wirkt es (daher ein Punkt Abzug). E... Mehr

Hilfreich8Gefällt mirKommentieren
1010 Wien
am 13. August 2010
SpeisenAmbienteService

Typisches Touristen-Lokal. Mäßige Qualität (z.B. Tiefkühlgemüse), eher kleine Portionen und relativ überschaubare Karte. Keine Cola light, Apfelsaft gespritzt besteht zu 3/4 Wasser. Bedienung lahm. Lediglich der schöne Gastgarten kann im Sommer überzeugen. Tipp: Bestenfalls für einen Sommerspritze... Mehr

Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
8462 GAMLITZ
am 26. Juli 2010
SpeisenAmbienteService

Abendessen im Haubenlokal: Feine Atmosphäre, freundliches, aber langsames und unkoordiniertes Service, auf Mineralwasser wurde vergessen, eine falsche Speise gebracht, das darf bei diesem Niveau nicht passieren. Speisen waren zwar sehr gut, Portionsgrößen aber trotz Haubenlokal nicht dem Preis ents... Mehr

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
1010 Wien
am 20. Juli 2010
SpeisenAmbienteService

Eis ist recht gut, Ambiente (Massenabfertigung wie im All-Inclusive-Club) und Service (unglaublich unfreundliche KellnerInnen) aber ziemlich mau.

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
1 2
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.