Kalafkalasch

Single Malt

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

3.83.84.2

15. April 2012
Wir kehrten im Zuge eines Ausfluges ins Museum gleich nebenan bei diesem Wirt ein. Obwohl die Speisen vorher Bestellt waren, brauchte das Essen relativ lange, bis es uns gebracht wurde. Die Suppe w... MehrWir kehrten im Zuge eines Ausfluges ins Museum gleich nebenan bei diesem Wirt ein. Obwohl die Speisen vorher Bestellt waren, brauchte das Essen relativ lange, bis es uns gebracht wurde. Die Suppe war ganz in Ordnung aber mit der Hauptspeise selber waren die meisten von uns eher nicht zufrieden. Die Portionen waren klein geraten und unzureichend von der Temperatur (Manche Portionen waren beinahe schon wieder kalt, bis sie am Tisch angekommen sind). Von der Lage her ist das Gasthaus ideal, da es genau neben dem Museum in Krems liegt und das Ambiente war schön. Besonders gut wirkten die unzähligen (gefüllten und funktionstüchtigen) Pfeffermühlen, die eine ganze Wand im Gastzimmer einnahmen.
Fazit: Ich würde diesen Wirt nicht unbedingt weiterempfehlen, wobei aber berücksichtigt werden sollte, dass wir mit 40 Personen eine größere Reisegruppe waren und es schwierig ist, so viele Mäuler gleichzeitig zu stopfen :)
15. April 2012
Ich war vor kurzem mit meiner Freundin dort essen und wir waren beide sehr zufrieden! Zuerst einmal die Anreise: Das Gasthaus ist mit ein wenig vorheriger Internetrecherche leicht zu finden und bi... MehrIch war vor kurzem mit meiner Freundin dort essen und wir waren beide sehr zufrieden!
Zuerst einmal die Anreise: Das Gasthaus ist mit ein wenig vorheriger Internetrecherche leicht zu finden und bietet genug Parkplätze.
Der Gastgarten ist schön Angelegt und auch innen macht das Gasthaus einen gemütlichen und gepflegten Eindruck. Die Speisekarte bietet Regionale Küche und das Gasthaus ist weit bekannt für das Backhendl. Genau so eines habe ich auch probiert und war begeistert. Ich bin jetzt zwar nicht so der Fan von Hühnerfleisch aber das Backhuhn hat auch mich überzeugt. Meine Freundin hat sich eine Forelle bestellt und war auch sehr zufrieden.
Weiters bietet das Lokal die möglichkeit dort Kegeln zu gehen, wobei ich über den Zustand der Bahnen nichts sagen kann, da ich sie nicht gesehen habe. Der Service war sehr nett und auch schnell, was aber auch davon kommen kann, dass wir anfangs fast alleine im Lokal waren und sich erst später die Tische allmählich füllten.
13. April 2012
Der Fischerwirt ist, wie der Name schon sagt, bekannt und zu recht stolz auf seine Fischspeisen. Jedoch abseits des Fisches gibt es zahlreiche Gerichte, die es Wert sind, probiert zu werden wie zum... MehrDer Fischerwirt ist, wie der Name schon sagt, bekannt und zu recht stolz auf seine Fischspeisen. Jedoch abseits des Fisches gibt es zahlreiche Gerichte, die es Wert sind, probiert zu werden wie zum Beispiel das Steak oder Wildgerichte. Je nach Jahreszeit varriert die Speisekarte. Besonders gut gefällt die Auswahl der Beilagen, die auch noch sehr schön aussehen und immer etwas besonderes sind. Die Speisen sind allesamt schön angerichtet und immer wieder eine Freude für Auge und Gaumen. Auf Wunsch ist auch eine Weinverkostung im Keller für Gruppen möglich. Dieser wurde vor einigen Jahren renoviert und ist wirklich schön.
13. April 2012
Ich war schon des öfteren im Gösser Bräu essen und hatte dort auch schon die eine oder andere Feier. Besonders hervorheben möchte ich den Gastgarten, der zu einem der gemütlichsten gehört, die ich ... MehrIch war schon des öfteren im Gösser Bräu essen und hatte dort auch schon die eine oder andere Feier. Besonders hervorheben möchte ich den Gastgarten, der zu einem der gemütlichsten gehört, die ich kenne. Man geniest seine Speise gemütlich unter schattigen Kastanienbäumen und lässt die Umgebung auf sich wirken. Die Kellner laufen im Lederhose umher, was den gemütlichen eindruck noch verstärkt. Da Lagebedingt keine Fahrzeuge vorbeifahren und der Gastgarten dazu auch noch im Innenhof liegt, ist dieser sehr ruhig, auch wenn einmal viel los ist (was meistens der Fall ist, da das Gasthaus sehr gut besucht ist). Auf der Speisekarte gibt es Hausmannskost, welche bis jetzt immer sehr gut geschmeckt hat. Besonders zu empfehlen sind die Ripperl (Schweinerippchen) und die Stelze. Obwohl es tratitionell eher ein Bierlokal ist gibt es auch ausgezeichnete Weine (Weinkarte verlangen). Im Winter gibt es im Innenhof einen kleinen Weihnachtsmarkt. Der Preis ist absolut in Ordnung und es gibt jeden Tag ein anderes Tagesmenü, welche immer besonders günstig sind.
13. April 2012
Der Gastgarten und das Gebäude mitten im Schlosspark wirken sehr einladend. Das Huftsteak war ausgezeichnet und der Service top. Auch die Weinkarte ist es Wert, einen Blick auf sie geworfen zu habe... MehrDer Gastgarten und das Gebäude mitten im Schlosspark wirken sehr einladend. Das Huftsteak war ausgezeichnet und der Service top. Auch die Weinkarte ist es Wert, einen Blick auf sie geworfen zu haben. Der Rotwein hatte ideale Temperatur und man merkte ihm an, dass er Zeit hatte sich gut zu entwickeln. Die Orangerie ist wirklich ein Lokal, in dass man Abends schick essen gehen kann oder sein Date ausführt.
13. April 2012
Ich war schon oft im Landzeit in St.Valentin essen. Bisher war alles, was ich probiert habe immer ganz Ausgezeichnet. Es gibt einen schönen "Wintergarten" und im Sommer auch Gelegenheit z... MehrIch war schon oft im Landzeit in St.Valentin essen. Bisher war alles, was ich probiert habe immer ganz Ausgezeichnet. Es gibt einen schönen "Wintergarten" und im Sommer auch Gelegenheit zum sitzen im Freien. Es gibt nebem dem normalen Angebot auf der Speisekarte auch eine immer wieder wechselnde Saisonkarte. Besonders zu empfehlen sind die Steaks und der Fisch.

Kalafkalasch hat noch keine Fotos hochgeladen.

Kalafkalasch hat noch keine Guides erstellt.

2 Kontakte