Di, 16. April 2024

Juergen1

Juergen1
Mitglied seit Sep 2012

---

Juergen1 hat noch keine Fotos hochgeladen.

Juergen1 hat noch keine Guides erstellt.

3. September 2012
SpeisenKeine WertungAmbienteKeine WertungService
Vorweg genommen, es geht nicht um Speisen oder Getränke. Es geht auch nicht um Ambiente. Eigentlich habe ich bisher auch noch nie eine Bewertug abgegeben. Aber an dieser Stelle muss es sein! Saßen... MehrVorweg genommen, es geht nicht um Speisen oder Getränke. Es geht auch nicht um Ambiente. Eigentlich habe ich bisher auch noch nie eine Bewertug abgegeben. Aber an dieser Stelle muss es sein! Saßen heute, 03.08.2012, am Abend im Außenbereich des Restaurants. Kellner warf die Karte auf den Tisch. Nur eine zweite Karte reichte er meiner Frau geöffnet. Muss leider wirklich so benannt werden. Am Ende bat ich um eine getrennte Rechnung. Antwort: "... Gehen Sie an die Bar. ..." Moment bitte, wer ist Gast und wer Bedienung? Sollte wohl möglich sein, als "Oberkellner" eine differenzierte Rechnungslegung, wie erbeten, ohne "Unannehmlichkeiten" für den Gast zu ermöglichen!? Nur der "untergeordnete" Kellner differenzierte die Rechnung am Tisch. Den Oberkellner auf die "hingeworfene Menükarte" hingewiesen: "Ist seit 33 Jahren Tradition hier!" Hallo, Überleben eines Restaurants mit diesem Service seit "33 Jahren!?" "Leider" wurde zusätzlich ein von unserer Seite bestelltes Getränk vergessen. Meine "preussische" Mentalität ließ mich aber an die Bar gehen, um auf den Fehler hinzuweisen. "Zusätzliches" Geld gern genommen, aber vom Oberkellner kein Bedauern geäußert!? Trotzdem 6% Trinkgeld gegeben. Wie gesagt, keine Wertung hinsichtlich Essen, Trinken oder Ambiente. Aber bisher in anderen Hauptstädten, Berlin, Prag, Budapest, Paris, London, Dublin etc. nicht erlebt! Möchte keine Wertung für Für oder Wider abgeben; so aber nicht zufrieden gewesen!

Jürgen
Deutschlang
Beislrallye

schlechtes Service und dennoch Trinkgeld?

3. Jän 2013, 10:38·Gefällt mir
Wahlwiener

Wer 1,5 Stunden Zeit hat auf sein Essen zu warten den wird ein normales essen erwarten! Die Küche scheint wohl zu klein zu sein. Also am besten nicht zum Fenstertag oder am Wochenende hingehen und man kommt sicherlich früher an die Mahlzeit. Die Vorspiesen sind teilweise größer als die Hauptgänge. Der Service ist in Ordnung. Nachdem wir die Bedienung darauf aufmerksam gemacht haben das sie uns die falsche Beilage gebracht hat wurde diese umgehend getauscht. Mein Friseur ist wesentlich Charmanter als die Bedienungen in dem Restaurant! Und das sind alles Wiener! :D

6. Nov 2012, 23:51·Gefällt mir

Hallo, Überleben eines Restaurants mit diesem Service seit "33 Jahren!?" Wie man sieht ja! Und das fatale...es wird von den Leuten so hingenommen. Da kann sich ja nichts ändern. Is halt "Wiener Kultur". Hier ist halt der Ober Kaiser!

2. Nov 2012, 15:17·Gefällt mir