JoseJalapeno

JoseJalapeno
Mitglied seit Jun 2013

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag
1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

JoseJalapeno hat noch keine Fotos hochgeladen.

JoseJalapeno hat noch keine Guides erstellt.

26. Juni 2013
Wir waren drei Personen und hatten uns für das Little Smokey Joe entschieden, durch den hohen Preis von 24,- pro Person hatte mein Kollege Bedenken, ob wir das auch alles schaffen. Wir bestellten d... MehrWir waren drei Personen und hatten uns für das Little Smokey Joe entschieden, durch den hohen Preis von 24,- pro Person hatte mein Kollege Bedenken, ob wir das auch alles schaffen. Wir bestellten das Gericht und dazu die Beilagen Knoblauchbrot, Pommes und Mexicoreis. Als erstes wurde ein kleiner "Smoker" auf unseren Tisch gestellt, der die Speisen warm halten soll. Die Pommes kamen als erstes, diese waren auch sehr in Ordnung. Dann kam die Platte, die auf dem Gestell in Smokerform platziert wurde. Nun, die Angst, dass wir zu dritt das nicht schaffen würden, verflog dann auch gleich. Leider war von jeder Sorte nicht 3 sondern nur 2 Stücke auf dem Teller, sodass wir uns ausmachen mussten, wer was bekommt. Ich hatte einen Verdacht, dass die Platte nur für 2 Personen gedacht war, fragte aber nicht nach. Nach den ersten Bissen rief ich die Bedienung an den Tisch und bat sie, die Speisen noch mal mitzunemen und noch mal in den Ofen zu stellen, weil alles nur lauwarm war. Die Bedienung meinte, dass das so gehöre. Sie erklärte mir, dass in einem Smoker bei Temperaturen von 50-60°C gegart wird. Nun, ich besitze seit mehreren Jahren selber einen BBQ Smoker und weiß sehr genau, welche Temperaturen in diesem sind und wie heiß die Speisen sein sollten, die daring gemacht werden. Ein Pulled Pork wird bei ca. 110°C gegart und bleibt bis zu einer Kerntemperatur von ca. 93°C im Smoker. Ok, noch kein Beinbruch, sie nahm es mit und nach kurzer Zeit kam sie auch schon zurück und es war wesentlich wärmer, von heiß aber noch keine Spur.
Das Pulled Pork war sehr zart aber leider war nur inneres Fleisch, sodass es leider sehr fad schmeckte. Das ganze Aroma der Gewürze (Rub und Mopping) ist auf den äußeren Fleischteilen, die leider nicht auf unserem Teller waren. Klassisch zu PP gehört Krautsalat, der aber auf der Karte fehlt.
Die Fleischscheiben vom Weiderind waren sehr zäh und blieben nur aus dem Grund nicht übrig, weil wir Hunger hatten. Die 2 Stücke Chili Turkey waren recht trocken, aber mit BBQ Sauce waren sie dann genießbar. Dann waren da noch ein paar kleine Fleischteile mit dickem schlabbrigem Fettrand, den ich auf dem Teller zurückließ. Sehr gut war der Mexicoreis, ein würzig-pikanter Reis mit Gemüse drin.

Fazit: Um 24,- pro Person finde ich es extrem überteuert. Der Geschmack der Speisen war teilweise fad und uninteressant, einzig der Reis und die Pommes waren in Ordnung. Ich kann es leider nicht weiterempfehlen.