JohannH2

Mitglied seit Nov 2014

Facebook, Twitter, ...

6 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag
4 Lesenswert Stimmen für 1 Lokal-Bewertung

JohannH2 hat noch keine Fotos hochgeladen.

JohannH2 hat noch keine Guides erstellt.

28. April 2015
Es ist wirklich etwas besonderes, man kommt an fühlt sich wie verzaubert. In der Regel bin ich ja kein Schmeichler, aber wenn Küche und Service nur halbwegs mit dem ersten Augenschein mithalten, da... MehrEs ist wirklich etwas besonderes, man kommt an fühlt sich wie verzaubert. In der Regel bin ich ja kein Schmeichler, aber wenn Küche und Service nur halbwegs mit dem ersten Augenschein mithalten, dann kann ich nur sagen Wow!

Beginnen wir einmal mit der Reservierung (Mail), diese wurde prompt erledigt und es wird einen wirklich verständlich in einem beigefügten Link die Philosophie des Hauses erklärt. Es wird am Abend ein einheitliches Menü mit 9 Gängen und 3 kleinen Gängen gekocht. Das ganze ist abgestimmt auf Gemüse, Fisch und Fleisch und natürlich süßes. Auf Wunsch kocht man auch Fleischlos, was meine Partnerin bevorzugt hat. Die Küchenlinie hat Herz und ist nicht wie oft zu erwarten aufgesetzt, also kein ChiChi!

Eine sehr freundliche Begrüßung durch die Chefin des Hauses und einen sehr netten Herrn, der sich in weiterer Folge als Sommelier entpuppte. Das Fachwissen sowie die dazu gereichten Weine waren wirklich perfekt abgestimmt. Für meine Partnerin wurde die alkoholfreie Begleitung geordert. Hier muss man gleich näher darauf eingehen, der alkoholfreie Gin Tonic, die erdige Karotte mit Apfel bis zum gekühlten Smoothie zum Dessert ein Genuss.

Die Speisenfolge und Beschreibung:
Rübe – Orange Bitter – Erdäpfel mit Algenknospen
Sehr erfrischender Cocktail und Erdäpfel als Kindheitserinnerung mit im Mund platzenden Algenknospen

Rohmilchkäse mit Haselnusshonig – Mangalizzaschwein – Erdäpfelbrot
Eine gut dossierter anderer Einstieg und perfekt das Erdäpfelbrot

Topfennudeln - Leindotterschaum
Sehr gut abgeschmeckt und ein leicht grasiger Schaum mit säuerlichen Noten vom Gewürzessig

Trinksuppe von Haferflocken und Liebstöckl
Bitte noch einen Liter Nachschlag

Geraspelte Ente – Brioche
Erfrischend gut in säure und süße ausgewogen

Rauchlachs – Erdige Gemüse - Ölpüree
Sehr gut

Sulmtaler Ei – Spinat – Kürbisschaum
Ein Traum

Meerhecht — Kohlrabikraut – Garnele roh – Krebsfond
Sehr saftig, geiler Krebsfond und Morillon Sulz 2007!! Am Punkt

Perlhuhn– Süßkartoffel - Zucchini
Hier wurde mit etwas Trüffel der Jus abgeschmeckt, durch die süße Süßkartoffel und der krossen Haut ergab es ein perfekte Harmonie, natürlich war das Perlhuhn auch perfekt gebraten!

Rinderwange – Paradaiser – Sellerie – Schafstopfen – Spargel
So stellt man sich es vor, so war es auch!

Karotte & Mango
Wie einfach etwas sein kann, das es so gut schmeckt!

Weiße Schokolade – Apfel – Holundercaviar - Butterkeks
Diese Kombination wurde begleitet mit einem Apfel-Guaveneis und hebt die einzelnen Komponenten mit dem knusprigen Keks zu einen Gaumenerlebnis. Das Dessert war sehr leicht!

Kakao – Kokos - Rum
Statt kleinen Naschereien reicht man hier ein weiteres kleines Dessert, finde ich sehr gut, weil hier hat man mit dem kleine Schokokuchen dem Kokosschnee und dem Rumschaum auf den Punkt getroffen, man möchte am liebsten nochmals beginnen.

Nachdem meine Frau Fleischlos wählte aber Fisch isst wurden ihre Gerichte dem Ursprung sehr ähnlich präsentiert, was wir auch sehr gut finden - ich nenne es Gleichbehandlung! Es gab in einem Gang eine gebraten Quiche mit Gemüsen, Geschmortes Korn im Hauptgang, vegetarische Ente und statt dem Speck zum Gedeck gab es Curry mit Gurke!

Optisch betrachtet sehen die Gericht hier sehr ansprechend anders aus und so schmeckt es auch. Wir waren auch angenehm gesättigt und im Verhältnis zum Preis Menü inklusive Gedeck € 99,-- sehr günstig. Gleiches gilt für die Wein und Saftbegleitung, weil beides der Hammer gewesen ist. Es wurde alle Wein mit einen Fachwissen präsentiert welches seines gleichen sucht.

Ergebnis: Ein stimmiges Gesamterlebnis vom ankommen bis zum nachhause Gehen.