Do, 18. April 2024

JJJonas

JJJonas
Mitglied seit Sep 2012

Möchte nicht alles perfekt haben, aber das Rundumpaket eine Gastrobesuches sollte zusammenpassen.

Seoul, Mochi

24-

JJJonas hat noch keine Fotos hochgeladen.

JJJonas hat noch keine Guides erstellt.

22. September 2012
Das Amerlingbeisl ist ein Muss für jeden Gastronomie Tester und Liebhaber. Das Ambiente ist sehr sehr nett, das Essen in Ordnung und das Service normalerweise nett. Normalerweise…. Doch dieses Mal ... MehrDas Amerlingbeisl ist ein Muss für jeden Gastronomie Tester und Liebhaber. Das Ambiente ist sehr sehr nett, das Essen in Ordnung und das Service normalerweise nett. Normalerweise…. Doch dieses Mal war das Service leider katastrophal.

War heute nach einer anstrengenden Woche dort um zu frühstücken. Habe mich sehr gefreut wieder einmal in einem der schönsten Gastgärten des 7. Bezirks zu sitzen und einfach nur zu genießen.

Angekommen, wollten meine Freundin und ich uns an einen Tisch hinsetzen, hieß es dann von einer Frau (sie schien eine Bühne aufzubauen) rüde: “Dort ist reserviert!!!” Kein Schild und kein Hinweis vom Kellner diesbezüglich, konnten wir also leider überhaupt nicht wissen. OK Auge zugedrückt weiter zum nächsten Tisch.

Bestellung getätigt. Das Frühstück “A la Mare” und “Amerling” wurde es. Sie kamen dann leider verspätet: Gäste die sich zwischen unserer Bestellung und der Wartezeit in den Gastgarten setzten und dann bestellten bekamen ihre Speisen deutlich früher. Auch noch OK, kann ja passieren, dass man ein Frühstück besonders schön anrichten will oder etwas anderes dazwischen kommt.

Dann kam endlich der Kellner. Er fragte uns wer welche Speise bekäme. Ich meinte “Wurscht in die Mitte”. Dann äffte er mich darauf nach: “Ah ja WURSCHT, ja??” Und verzog das Gesicht. Ich war sprachlos, da ich es nett bzw normal sagte und nicht grantig. Als ich ihn darauf ansprechen wollte, ging er davon. Keine Entschuldigung, Kein gar nichts. Etwas merkwürdig ehrlich gesagt. Ich bin vom Amerling Beisl durchaus Besseres gewohnt!

OK Zähne zusammen gebissen und auf ans Frühstück. Wenigstens ist das Essen immer in Ordnung. Dieses Mal: Das Omelette, das beim “Amerling” Frühstück dabei ist, war bereits kalt, die Orangensäfte die bei beiden Frühstücksvarianten dabei wären wurden vergessen. Nach zweimaliger Aufforderung erst die Säfte bekommen, das gleiche Spiel nochmal in Bezug zur Rechnung.

Kurz gesagt: Dieses Mal war es eine reine Enttäuschung. Sowohl Servicetechnisch als auch kulinarisch.

Ich bitte die Zuständigen des Amerling Beisls um eine Lösung dieser Probleme! Es wird dringend empfohlen.

Ich werde das Amerling Beisl auf jeden Fall nicht mehr besuchen, auch meinen Gästen die mich in Wien besuchen und meinen Freunden davon abraten. Leider.