Gustav1000

Gustav1000
Mitglied seit Jän 2013

3.533.5

21. Jänner 2013
Nach dem samstäglichen, ersten Besuch hier: Kurz zusammengefasst: Also noch ein hippes Lokal, wie es Wien - dem inszenierten Medientrubel nach - schon lange wieder nötig hat. Kleines Lokal, ... MehrNach dem samstäglichen, ersten Besuch hier:

Kurz zusammengefasst:

Kleines Lokal, seltsame Innenarchitektur - pastellige aber sehr bunte Wandfließen im Küchen-/Eingangsbereich, zwei sehr künstlich wirkende Gemüsekisten und eine Schinkenschneidemaschine, der man ihre reine Interieurhaftigkeit ansieht, große Kupferlampenschirme im Speisebereich, die einen Anspruch an moderne Inneneinrichtung erheben, aber so was von gar nicht zur Wandbeleuchtung und der restichen Einrichtung passen, dass es weh tut.

Die Bedienung ist äußerst freundlich und zuvorkommend, die Pizza-Köche agieren erhobenen Hauptes wie umgeschulte Rechtsanwälte.

Das Lokal ist voll und klein, man sitzt mit den Nachbarn trotz eigenem Tisch sozusagen an einem Tisch, wer`s gerne intimer hat, ist hier nicht so gut aufgehoben.

Die Pizza ist fast so gut, wie es schon im Vorfeld und in der Speisekarte selbstbelobt wird. Der Teig ist trotz Superofen zwar schön braungebrannt und sieht sehr knusprig aus, ist es allerdings nicht. Der Boden ist relativ dick, Rand und Boden sind Hefe-gummig. Schade.
Einzig eine der Spezialpizzen, die mit „hauchdünnem“ Teig ausgewiesen wird, verdient dieses Prädikat wirklich. Der Belag ist frisch und gut.

Alles in allem eine ganz gute Pizzeria, alteingessenen Vertretern der belegten Teigmacherzunft wie dem Roma, Il Mare oder Franceso (und einigen anderen) wird die neapoliphile Stammkundschaft aber deshalb nicht davonlaufen.
21. Jänner 2013
Im myKai kann man abends zu einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut essen. Die Take-Away-Boxen sind super billig (€3,5 bis €5) und nicht für Gourmets gedacht, sondern als Fast-Foo... MehrIm myKai kann man abends zu einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut essen.

Die Take-Away-Boxen sind super billig (€3,5 bis €5) und nicht für Gourmets gedacht, sondern als Fast-Food a la Noodles-Stand, ich denke aber, von einem Restaurant mit Anspruch darf man sich etwas mehr erwarten.

Küzlichst zu Mittag:
Auf die Frage, ob ich zu der Take-Away-Box mit Nudeln ohne Huhn (€3,5) etwas Huhn (von der Box um €5) haben kann, meint der Chef, der zufällig gerade daneben steht, das kostet dann aber €6. Warum? Weil es sich dabei um zwei Speisen handelt.
Hm. Ich will aber nur eine Speise. Und die müsste eigentlich dann zwischen €3,5 und €5 kosten.
Vor allem, da die Speise nicht für mich gekocht wird, sondern aus den vorgekochten Nudeltöpfen an der Theke geschöpft wird.
Was soll das? Herr Mike, Sie sollten das nochmals durchdenken und nicht gleich so überheblich wirken!

Es gibt noch zwei Dinge, die mir einen regelmäßigen Besuch vermiesen:
Ein Restaurant sollte sich, um oben mitzumischen, auch einem Vergleich der mittäglichen Küche stellen, wenn sie diese anbietet.
Leider verhält es sich hier, was die Take-Away-Boxen und teilweise auch das Mittagsmenü betrifft, ganz anders als abends. Es gibt täglich drei davon zur Auswahl, meist Bratnudeln, Eierreis und Gemüse oder Huhn.
Und das, was man hier aus den Möglichkeiten der asiatischen Kochkunst macht, entspricht durchschnittlichem China-Restaurant bzw. eher Noodles-Stand Niveau. Sicher nicht dem, was man auf den Straßen Südost- und Ostasiens zu essen bekommt. Fade Nudeln und lieblose Reisgerichte, man möchte (muss) immer nachwürzen, um wenigstens irgendeinen Geschmack herauszuholen.

Aber wie gesagt, abends lässt sich hier ganz gut essen.
Zwausel

Ich kann diese Bewertung nicht nachvollziehen. Sooft ich bei Mike gegessen habe, war die Qualität der Speisen und des Service sehr gut. Nicht der übliche China Einheitsbrei. Zu Mittag ist es natürlich ein bisschen hektisch, aber dies liegt daran, dass die meisten Gäste kaum Zeit für ein gemütliches Essen haben, und alles sehr schnell gehen muss. Ich kann dieses Lokal jederzeit empfehlen.

2. Okt 2013, 18:29·Gefällt mir

Gustav1000 hat noch keine Fotos hochgeladen.

Gustav1000 hat noch keine Guides erstellt.