Di, 23. April 2024

Grieskai

Grieskai
Mitglied seit Sep 2013

Ein Grazer der berufsbedingt in sehr vielen Lokalen unterwegs ist.

Ein ruhiges Kaffeehaus (ohne Beschallung dafür mit allen Zeitungen)

Tafelspitz

Vernatsch

Österreich

2.53.22.5

Grieskai hat noch keine Fotos hochgeladen.

Grieskai hat noch keine Guides erstellt.

9. Oktober 2013
The Churchill ist zu empfehlen, erstklassige Qualität, gediegene Einrichtung, mehr als zwei Zeitungen (für Grazer Verhältnisse, schon fast Luxus) und hörbare Musik...
6. September 2013
Aufgrund des Namens habe ich mir von dem Lokal sehr viel erwartet und wurde grandios enttäuscht: Lange Wartezeiten, kitschige Ausstattung, unspektakulärer Geschmack. Das Lokal lebt wahrscheinlich... MehrAufgrund des Namens habe ich mir von dem Lokal sehr viel erwartet und wurde grandios enttäuscht:
Lange Wartezeiten, kitschige Ausstattung, unspektakulärer Geschmack. Das Lokal lebt wahrscheinlich von orientierungslos gewordenen Touristen die sich in das Gewölbe verirren; den Einheimische habe ich in der "Altsteirischen Schmankerlstube" keine gesehen.
Fazit: Ein Allerweltslokal mit einen urig klingenden Namen für Allerweltsgerichte... Steirisch kochen ist mehr als etwas Kernöl und Bergkäse bei zu mengen :-(
6. September 2013
Wer sich von einem Cafehaus vor allem guten Cafe, viele verschiedene Zeitungen, Ruhe und ein typisches Möbiliar erwartet, der ist beim Sperl richtig. Sehr Postitiv: Es gibt keine Musikbeschallung... MehrWer sich von einem Cafehaus vor allem guten Cafe, viele verschiedene Zeitungen, Ruhe und ein typisches Möbiliar erwartet, der ist beim Sperl richtig.
Sehr Postitiv: Es gibt keine Musikbeschallung, Coffee-To-Go oder Stress gibt es dort genauso wenig...
Ich finde es ist ein ideales Cafehaus, wenn man diese Kultur mag...

@aldebaran: Ich mag aber nicht abwarten... ;-)Die ewigen Rechtschreibfehler/Wortneuschöpfungen gehen mir unglaublich auf die Nerven.

6. Sep 2013, 13:45·Gefällt mir

Ist Rauchen verboten?

6. Sep 2013, 13:06·Gefällt mir

Ich muss jetzt einfach einmal fragen: Seit wann wird das Kaffeehaus in Österreich Cafehaus geschrieben. Wenn schon Cafe`, dann wohl nicht das Haus hintendran, oder?

6. Sep 2013, 11:44·Gefällt mir
6. September 2013
Das Essen ist meines Erachtens nicht sehr zu empfehlen, da es geschmacklich an eine Großküche erinnert, obwohl das Angebot traditionell ist, lässt die Umsetzung des öfteren zu Wünschen übrig. Seh... MehrDas Essen ist meines Erachtens nicht sehr zu empfehlen, da es geschmacklich an eine Großküche erinnert, obwohl das Angebot traditionell ist, lässt die Umsetzung des öfteren zu Wünschen übrig.
Sehr schön ist in dem Lokal die Ausstattung, aber nur im Nichtraucherbereich, die Raucher müssen im hinteren Bereich mit einem Blick in die Küche mit dem vorbeilaufenden Personal zufrieden sein. Als positiv empfinde ich, das man keine Musikbeschallung ertragen muss und das das Personal der Aufgabe entsprechend gekleidet ist.
Fazit: Ideal für Firmenfeiern, größere Feste etc. da das Lokal Kapazität hat aber nicht geeignet zum individuellen Schlemmen.
6. September 2013
Es ist eher ein Lokal um mit Freunden etwas trinken zu gehen bzw. liegen dort sehr viele Brettspiele auf. Aufgrund der Musik ist es aber keine Cafehausatmosphäre sondern eher Pubmässig... Sehenswer... MehrEs ist eher ein Lokal um mit Freunden etwas trinken zu gehen bzw. liegen dort sehr viele Brettspiele auf. Aufgrund der Musik ist es aber keine Cafehausatmosphäre sondern eher Pubmässig... Sehenswert ist die Ausstattung, die haben noch eine wirklich gut erhaltene alte Wirtshausausstattung mit Parkettböden, Holzschank usw.
6. September 2013
Der Jausenstadl ist eines der letzten Lokale in der Gegend wo man noch Einheimische trifft. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung. Für die Größe des Lokales, bietet es relativ viel Speisen ... MehrDer Jausenstadl ist eines der letzten Lokale in der Gegend wo man noch Einheimische trifft. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung. Für die Größe des Lokales, bietet es relativ viel Speisen an. Für feierliche Anlässe ist es nicht zu empfehlen, da es eher ein Beisl ist...