Di, 23. April 2024

GregorI

GregorI
Mitglied seit Aug 2015

Hobbykoch (Paleo), Hobbykonditor (nicht so ganz Paleo)

Corn n'Oil im Hammond

1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

343.5

GregorI hat noch keine Fotos hochgeladen.

GregorI hat noch keine Guides erstellt.

16. August 2015
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Gleich vorweg - das Hammond ist sicherlich mein Favorit in Wien, was die Cocktails und den Service betrifft. Zu den Speisen kann ich leider nicht viel sagen - die Erdnüsse sind super, ok, aber a... MehrGleich vorweg - das Hammond ist sicherlich mein Favorit in Wien, was die Cocktails und den Service betrifft.

Zu den Speisen kann ich leider nicht viel sagen - die Erdnüsse sind super, ok, aber ansonsten habe ich dort bisher nichts gegessen. Preislich sind die kleinen Snacks (zB. Toast für 4 Euro) ganz ok.

Ambiente: Sehr gediegene Bar, eher dünkler gehalten, mit einer angenehmen Blues&Lounge Musik, welche einem ein wenig das Gefühl einer typischen New Yorker Cocktailbar gibt. Der Lärmpegel im Lokal hält sich selbst bei voller Belegung in Grenzen, man kann sich also sehr angenehm mit dem/den Gegenüber unterhalten.

Cocktails: Bisher war ich ca. 4x im Hammond, meistens zu 2 und an der Bar. Der Service ist hervorragend, mein Tipp: Getränkekarte ruhen lassen und sich vom Team etwas empfehlen lassen. Bisher habe ich keine Empfehlung bereut. Zudem gibt es so auch Cocktails, welche nicht in der Karte zu finden sind. Auch meine Begleitung (2 Damen und 1 Herr) waren von den vom Kellner vorgeschlagenen Cocktails sehr beeindruckt, sowohl geschmacklich als auch optisch (bspw. sind weder meine Freundin noch ich Fans von Piña Colada, jedoch bekam sie gestern die Originalversion des Getränks (Rezept vor 1850, ohne Sahne) empfohlen - und ich muss sagen, der Cocktail schmeckt uns beiden sehr sehr gut).

Die Cocktails kosten meist um die 12 Euro und werden in hübschen, passenden Gläsern serviert. Auch die Eiswürfel werden an das Getränk angepasst (zB. runde Kugel beim Corn n'Oil).

Weiters nehmen sich die Kellner bzw. die Barkeeperin auch die Zeit, die Getränke und verschiedene Geschmacksnoten zu erklären, die Gespräche verlaufen meist recht humorvoll und freundlich. Zu Beginn bekommt man auch gleich ein Glas Wasser sowie Erdnüsse serviert. Beides wird selbstständig immer wieder nachgefüllt, so daß man weder auf dem Trockenen sitzen muss noch die durstmachenden Erdnüsse vermissen könnte.

Fazit: Nicht umsonst mein Favorit, in welchen ich immer wieder gerne Freunde und Verwandte entführe, um Sie ein wenig zu beeindrucken. Die Preise sind für eine Cocktailbar absolut ok, für den Service und die Perfektion der Cocktails sogar noch recht niedrig. Da die Preise jedoch unabhängig von Qualität zu beurteilen sind, habe ich hier gehoben gewählt (ein Cocktail ist nun mal kein billiges Getränk).

Kann Gregorl nur Recht geben. Die Hammond zählt sicher zu den besten Cocktailbars in Wien. Tolles Service, eine preisgekrönte Barchefin und Cocktails auf allerhöchstem Niveau. Einzig: Biertrinker werden mit den kleinen (teuren) Flaschen nicht fündig. ein Freund von mir hat einen Artikel geschrieben, falls Jemand mehr Infos möchte: Link mfG

30. Jun 2016, 14:03·Gefällt mir
16. August 2015
Da wir (zu 4) Lust auf die afrikanische Küche hatten, haben wir uns - nach einem kurzen Check auf restauaranttester.at - auf ins Le Cédre gemacht. Begrüßt wurden wir relativ unfreundlich, kein L... MehrDa wir (zu 4) Lust auf die afrikanische Küche hatten, haben wir uns - nach einem kurzen Check auf restauaranttester.at - auf ins Le Cédre gemacht.

Begrüßt wurden wir relativ unfreundlich, kein Lächeln, kein "darf ich Ihnen schon was zu trinken bringen" oder ähnliches. Der Kellner wurde im Laufe des Abends ein wenig freundlicher, ein Lächeln schaffte er jedoch den ganzen Abend lang nicht.
Die Wartezeiten aufs Essen und auf die Getränke waren aber in Ordnung, daher ein "mäßig" und kein mangelhaft.

Essen:
Bestellt wurden die Vorspeisen "Mixed Gefüllte Teigtaschen" sowie die "Teigtaschen mit Fleisch". Die Teigtaschen schmeckten alle recht gut, es fehlte jedoch an einem Dip und so wirkte die Vorspeise doch recht trocken. Zudem waren die Teigtaschen sehr lieblos mit einem Salatblatt garniert. Positiv anzumerken war jedoch, dass die Vorspeise nicht fix-fertig aus der Verpackung kam, sondern händisch zubereitet war.

Hauptspeise: 1x der Mixed-Grill Teller, der mit einer sehr guten Knoblauchsauce (hier wurde aber an der Menge gespart) serviert wurde. 1x Sehr schmackhaft, auch der Reis war fluffig und gut gewürzt. Die anderen aßen 2x Hühnerfleisch mit Reis sowie Lammfleisch mit Reis. Der Reis war durchgehend sehr gut, das Lammfleisch leider ein wenig trocken. Das beigelegte Gemüse beim Hühnerfleisch wirkte frisch und schmackhaft.

Preislich gesehen war das ganze sehr fair, für die Vorspeisen wurden zwischen 5-6 Euro bezahlt, für die Hauptspeisen zwischen 12-16 Euro. Absolut ok für die Menge und Qualität der Speisen.

Fazit: Der Service schlug leider ein wenig auf die Wohlfühlatmosphäre (der Gastgarten war ansonsten ganz angenehm), das Essen war wie erwähnt ok, teilweise ein wenig trocken. Ein erneuter Besuch ist aber aufgrund der vielen Möglichkeiten in Wien wohl eher unwahrscheinlich, dafür hat uns das Lokal zuwenig beeindruckt.