Do, 18. April 2024

Granton

Granton
Mitglied seit Jul 2014

Granton hat noch keine Fotos hochgeladen.

Granton hat noch keine Guides erstellt.

28. Juli 2014
Habe eine sehr gute Pizza gegessen, als vorletzter Kunde im Gastgarten bezahlt und dem immer schon durch arrogantes Verhalten auffällig gewordenen Kellner in guter Laune mehr als 10% Trinkgeld beza... MehrHabe eine sehr gute Pizza gegessen, als vorletzter Kunde im Gastgarten bezahlt und dem immer schon durch arrogantes Verhalten auffällig gewordenen Kellner in guter Laune mehr als 10% Trinkgeld bezahlt. Dass sich bei meinem Verlassen des Gastgartens niemand vom Personal von mir verabschiedet wäre ja nicht der Rede wert, würde mir nicht gut 5 Minuten später der betreffende Kellner auf meinem Heimweg nachlaufen, mich von hinten mit den Worten "Halt Meister!" stellen und fragen, ob ich denn überhaupt bezahlt habe?! Ehrlich perplex und aufgewühlt von der infamen Unterstellung sowie vom bemerkenswert wenig leistungsfähigen Kurzzeitgedächtnis des Fragestellers, kläre ich den eigentlich unverzeihlichen Irrtum auf und kann mir dann doch nicht verkneifen noch einmal umzukehren und auf einer Entschuldigung zu bestehen. Fairerweise muss ich sagen, dass diese auch vom sehr freundlichen Juniorchef ausgesprochen wird und dazu der unvermeidliche Grappa gereicht wird, besagter Kellner jedoch besitzt weder den Anstand noch die Grösse, sich bei mir zu entschuldigen und schasselt mich tatsächlich noch damit ab, dass er jetzt keine Zeit habe, weil noch eine "Bestellung reingekommen" sei!! Immerhin erhalte ich von ihm anstatt des Eingeständnisses, einen peinlichen Fehler begangen zu haben den gönnerhaften Bescheid, dass nun "alles in Ordnung" sei. Unterm Strich ist mir der Abend versaut und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, jemals wiederzukommen.