Gourmandetta

Gourmandetta
Mitglied seit Sep 2016

43-

Gourmandetta hat noch keine Fotos hochgeladen.

Gourmandetta hat noch keine Guides erstellt.

6. September 2016
Herr Gerald, bitte tun´S was mit dem Personal, sonst bleiben irgendwann nicht nur wir weg. Ausgangsposition: eine Gruppe von ca 8 Leuten, die alle Kaffee bestellen. Kaffee kam teilweise nach 35m... MehrHerr Gerald, bitte tun´S was mit dem Personal, sonst bleiben irgendwann nicht nur wir weg.
Ausgangsposition: eine Gruppe von ca 8 Leuten, die alle Kaffee bestellen.
Kaffee kam teilweise nach 35min, mein großer Brauner auch dann nicht. Nach 2maligem Urgieren weitere 10min später erklärte mir der Kellner (?): "Meine Liebe" (sein Arm auf meinen gelegt), "siehst du, was hier los ist?".
Ja, ich sehe einen dreiviertel vollen Gastgarten am 1. Schultag (der überraschenderweise jedes Jahr am ersten Montag im September auch Lokale gegenüber Schulen überfällt), und das in einem Restaurant mit Gastgewerbekonzession.
Es reicht auf Dauer nicht, wenn man ungelernte Leute einstellt und so Kosten minimieren möchte. Meine Kosten fürs Trinkgeld konnte ich mir bei dem Service immerhin sparen.
Der Kaffee kam dann übrigens doch: nach knapp 45min und ohne Entschuldigung.
PS: Per "Meine Liebe" bin ich mit Leuten, die ich mir dafür aussuche.