Gora

Mitglied seit Mai 2013

4 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag

Ristorante Peppino
Ristorante Peppino

Gora hat noch keine Guides erstellt.

hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
2. Jänner 2017
2. Jänner 2017
Ich hatte in diesem Restaurant meine Geburtstagsfeier ausgerichtet, da einige Gäste aus dem Waldviertel anreisten, die anderen aus Wien und Umgebung kamen. Uns waren 40 Personen. Also der Tisch (T... MehrIch hatte in diesem Restaurant meine Geburtstagsfeier ausgerichtet, da einige Gäste aus dem Waldviertel anreisten, die anderen aus Wien und Umgebung kamen.
Uns waren 40 Personen. Also der Tisch (Tafel) war so mit liebe Gedeckt, da war der erste Eindruck schon überzeugend, dass wir das richtige Lokal gewählt hatten.
Zum Empfang gab es Prosecco und Joursemmerl mit mini Faschieren Laibchen. Sehr gut! Weiters als Vorspeise Erdäpfel - Vogerlsalat mit gebackenen Blunzenradel und Backhenderlstück in der Kürbispanade.
Auch sehr gut, besonders der Erdäpfelsalat. Dann eine Rindsuppe mit Frittaten oder Leberknödel auch die Suppe überzeugte, dass hier ein Profi am Herd steht. Hauptgerichte waren Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln, Zander vom Grill und Cordon Bleu beides mit Petersilerdäpfeln, Salat vom Buffet. Alle Speisen waren frisch zubereitet perfekt in der Konsistenz und Geschmack auf edlen Porzellan serviert.
Der Service war immer präsent und nicht aufdringlich.
Nach diesen üppigen Portionen, brauchten wir ein Verdauungsschnaps.
Dieser war gut temperiert und von guter Qualität.
Jetzt war Pause am Programm, bevor es einen schön dekorierte Dessert Variation (Dunkles Schokomousse, Tiramisu und Mohnparfait)gab - köstlich.
Kaffee wurde in wunderschönen Tassen serviert.Auch die Weine waren sehr gut.
Vielen Dank dem Personal und Chefleuten für dieses gelungene Fest.
Meine Gäste und ich waren sehr zufrieden, man kann dieses Lokal bestens weiterempfehlen!

Geburtstagsfeier, also quasi Speisen nach Wunsch? Schade, dass es keine Fotos gibt, die Mini-Fleischlaibchen im Joursemmerl hätten mich interessiert.

2. Jän 2017, 18:28·Gefällt mir

Die von euch gegessenen Speisen finden sich nicht auf der Speisekarte des Lokals, wie kam es dazu?

2. Jän 2017, 16:49·Gefällt mir

Das Gebotene / Gewählte ist in Anbetracht des Lokalnamens aber eher ungewöhnlich! ;-)

2. Jän 2017, 15:11·Gefällt mir1
22. Mai 2013
Dieses Lokal ist von der Lage und vom Ambiente ein Muss. Leider hatten wir unseren Hund mit, der durch die Bäderverordnung nicht auf die Terrasse darf, was ich auch durchaus einsehe. Also saßen wir... MehrDieses Lokal ist von der Lage und vom Ambiente ein Muss. Leider hatten wir unseren Hund mit, der durch die Bäderverordnung nicht auf die Terrasse darf, was ich auch durchaus einsehe. Also saßen wir im durchaus Wohnzimmer geprägten Innenbereich. Ein älterer aber durchaus sehr kompetenter "Restaurantfachmann" machte uns auf das Monatsangebot, den Spargel aufmerksam. Diese Empfehlung war auch angebracht, da sich der Spargel mit Sauce Hollandaise als absolut köstlich entpuppte.
Der dazu empfohlene und gut gekühlte Rosewein aus Argentinien, war ein hervorragender Begleiter. In Anbetracht des durchaus reichlichen und eher von ungeduldigen älteren Publikum (Pensionisten) gestresste Personal, lief alles sehr professionell.
Auch für kleine Scherze waren die freundlichen Ober noch zu haben. Coup Romanoff mit frischen Erdbeeren und Erdbeermark ließ auch keinen Zweifel an der Küche aufkommen. Schade ist das sich das Wiener Publikum nicht mehr den Genüssen hingibt, sondern eher dem hastigen und reichlichem Essen frönt.
Preis-Leistung in Ordnung. Personal keine Laiendarsteller oder Systemerhalter und nicht aufdringlich. Top Lokal - Danke.

Laiendarsteller als Leihpersonal?

22. Mai 2013, 13:59·Gefällt mir