GerhardM2

GerhardM2
Mitglied seit Sep 2012

Facebook, Twitter, ...

2 Lesenswert Stimmen für 1 Lokal-Bewertung

GerhardM2 hat noch keine Fotos hochgeladen.

GerhardM2 hat noch keine Guides erstellt.

8. Jänner 2015
Da ich Lust hatte, wiedermal ein vernünftiges Steak zu essen, begab ich mich in das el gaucho. Schnell war ein Tisch gefunden und ich studierte die Karte. Als Vorspeise wählte ich eine Oxtail-Sup... MehrDa ich Lust hatte, wiedermal ein vernünftiges Steak zu essen, begab ich mich in das el gaucho.
Schnell war ein Tisch gefunden und ich studierte die Karte. Als Vorspeise wählte ich eine Oxtail-Suppe mit Sherry und knusprigen Ochsenschlepp und als Hauptgang ein Club-Steak (dry aged) mit 'Asia Style' Pak Choi Sprossen Ingwer, Grillgemüse mit Maldon-Salz und Olivenöl und eine geräucherte Hollandaise.

Ziemlich rasch bekam ich das Gedeck bestehend aus einer kleinen Schüssel mit Oliven und getrockneten Paradeiser und ein Schälchen Butter. Dazu wurde ein Körbchen mit zweierlei Broten gereicht. Ein Nussbrot und ein 'normales'.

Von meinem Platz hatte ich eine gute Aussicht auf die offene Küche und ich konnte alles schön mitverfolgen, wodurch die Wartezeit für die Suppe schön überbrückt wurde.
Der Kellner brachte das Suppenteller mit Einlage und goß die Suppe vor mir ein. Herrlich! Der knusprige Ochsenschwanz entpuppte sich als 'Frühlingsrolle'. Sprich auf Wurzelgemüse war eine kleine Wan-Tan-Rolle mit Füllung als Einlage. Die Suppe klar und sehr stimmig, doch vor allem auch heiß.

Nach einer kurzen Pause folgte dann der ersehnte Hauptgang. Schön gegrillt lag es vor mir und ich machte einen mutigen Schnitt durch die Mitte. Ich wurde nicht enttäuscht! Schön 'medium-rare', wie ich es bestellt hatte. Dazu auf zwei kleinen Teller das Gemüse und ein Schälchen Hollandaise.
Der Kellner reichte mir dazu sogar noch eine Pfeffer-Menage mit drei verschiedenen Sorten. Auf dem Tisch befand sich noch eine Schüssel mit groben Salz und eine mit Kräutersalz, sowie noch eine Pfeffermühle. Also an Würze würde es nicht fehlen.
Doch die Qualität des Fleisches brauchte gar nichts mehr hinzugefügt zu werden.
Bei den Beilagen sind die einzigen Kritikpunkte, die aber nicht wirklich ins Gewicht fallen. Beim Pak choi konnte ich einfach geschmacklich keinen Ingwer finden und beim Gemüse war für meinen Geschmack etwas zu viel Maldon-Salz dabei.

Als Abschluss kam ein Kokos-Schneeball mit winterlichem Fruchtsalat.
Das Bällchen war ein leckeres Parfait in Kokosraspeln gewälzt. Der Fruchtsalat mit Feigen und Pekannüssen passte wunderbar dazu.

Der Besuch hatte sich für mich gelohnt und ich freue mich schon auf einen neuen.