Gerfried

Gerfried
Mitglied seit Okt 2012

Reise- und gourmetfreudiger Jurist im kreativen Ruhestand. Weltenbummler, vor allem mit Kreuzfahrten - von Dubai bis Hawaii ...

Hotel-Restaurant "Larimar", Stegersbach, Südburgenland

ein gepflegtes Wiener Schnitzerl - aber offen für vieles!

Kaffee Montleart (Cappuccino mit einem Schuss Marillenlikör)

Griechische Inseln

Facebook, Twitter, ...

3.53.53

20. Oktober 2012
Die Speisekarte bietet eine brauchbare Auswahl an solider heimischer Küche. Das Wiener Schnitzel (vom Schwein) war schön dünn geklopft, mageres Fleisch, die Portion reichlich. Der standardmäßig daz... MehrDie Speisekarte bietet eine brauchbare Auswahl an solider heimischer Küche. Das Wiener Schnitzel (vom Schwein) war schön dünn geklopft, mageres Fleisch, die Portion reichlich. Der standardmäßig dazu gereichte gemischte Salat ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Das Budweiser wurde kühl und nicht zu schaumig serviert. Die Dessertauswahl umfasst zwar nur sechs Speisen, aber zwei davon haben wir probiert und für erstklassig befunden: warme Marillenknödel (2 Stück) schön flaumig, gut eingebröselt, kompakte Frucht innen drin; der Kastanienreis einfach ein Traum, Riesenportion, am Boden der Schale geschmacklich bestens harmonierende Eiscreme. Die Bedienung flink und aufmerksam, auf Nachfrage wurden Details zu den Speisen auch kompetent erläutert. Angenehmer Umgangston, familiär, aber keineswegs distanzlos. Der Bezahlvorgang läuft noch in liebenswert-altmodischer Manier ab: mit Notizblock und Ansage durch den Gast, kein automationsunterstützter Ausdruck.
Ambiente: Der Durchlass zum Raucherbereich steht zwar permanent sperrangelweit offen, was aber nicht weiter stört - denn auch dort saßen in der Mehrzahl Nichtraucher! Nur einige wenige hardcore Nikotinjunkies standen direkt neben der Eingangstür herum, was sich aber für den Nichtraucherbereich absolut nicht störend auswirkte. Ansonsten: Solide Gasthaus-Tische, gepolsterte Sitzbänke und Stühle, nicht zu dicht gedrängt, daher auch genügend "Raum zum Atmen". Beleuchtung hell genug, aber nicht grell. Und nicht zuletzt: Obwohl "mitten im Zehnten", durchwegs angenehmes Publikum! Und falls (in der warmen Jahreszeit) nach dem Essen noch Bedarf nach Eismarillenknödel & Co gegeben sein sollte - der Tichy ist ja gleich am Eck ...
Testi1

Lokal betreten leider sehr verraucht und wieder verlassen.

7. Jun 2013, 07:17·Gefällt mir

PS: Und LInsen. Ich hab die Linsen vergessen :-)

25. Nov 2012, 16:55·Gefällt mir

Ich war dort vorgestern wieder Gansl essen, und habe mich auf die Beilagen beschränkt. Erdäpfelknödel, Semmelknödel, Rotkraut und Krautsalat, das reicht. Das Ganserl war fein (durfte kosten), und das Lokal bummvoll wie immer. Der Chef zutraulich und witzig, die Servierkräfte flott und immer zur Stelle. Zu Beitrag: "Nur" 6 Nachspeisen? Wie viel Auswahl braucht man?

25. Nov 2012, 16:54·Gefällt mir
20. Oktober 2012
Das Angebot an Speisen (Snacks) und Getränken ist mager, die Bedienung zeigt sich ziemlich desinteressiert und uninformiert über das eigene Angebot (kann z.B. den Unterschied zwischen "Indischem Te... MehrDas Angebot an Speisen (Snacks) und Getränken ist mager, die Bedienung zeigt sich ziemlich desinteressiert und uninformiert über das eigene Angebot (kann z.B. den Unterschied zwischen "Indischem Tee" und "Irischem Tee" nicht erklären). Nach dem Servieren null Aufmerksamkeit, für's Bezahlen muss erst urgiert werden. Ein schlichter Schwarztee zu EUR 3,20 war mit Sicherheit der teuerste Tee, den ich in einem Lokal dieser Klasse jemals konsumiert habe. Aber das Schlimmste: die armen Katzen!! Die Tiere machen einen überfütterten, apathisch-schläfrigen Eindruck und zeigen in ihrer offenkundigen Lethargie keinerlei Freude an der Begegnung mit Menschen. Sanftes Streicheln "akzeptieren" sie gerade noch, weil sie sichtlich zu träge zum Weglaufen sind, aber wenn man versucht sie in den Arm zu nehmen, gehen sie in Abwehrhaltung. Fazit: Billige Reklame mit "Katzen-Streichel-Café", aber dahinter einfach nur arme, wehrlose Tiere!!
Gerfried Gutenstein, Wien 16.

Stimmt schon, amamrone. Ich hab ja auch zwei Stubentiger zu Hause, die der Liebsten und mir erlauben, in ihrer Wohnung zu leben, wenn wir sie dafür füttern und uns um sie kümmern ;-)

29. Mai 2013, 10:58·Gefällt mir

Carissimo pilota, genau das meine ich ja. Katzen sind wie wir Menschen Individuen mit Charakter. Sie zeigen uns unmißverständlich, wenn sie Zueingung wollen - oder in Ruhe gelassen werden wollen. Gerfried hat wahrscheindlich noch nie Katzen zuhause gehabt. "...wenn man versucht sie in den Arm zu nehmen, gehen sie in Abwehrhaltung". No na, wenn ich bequem auf der Couch rützen will, dann braucht mich auch niemand auf den Arm zu nehmen. In meiner Stamm-Unterkunft in Oberösterreich gibt's auch mehrere Katzen. Die kommen dann, wenn sie wollen, nicht wenn der Gast Lust zum Streicheln hat. Die kommen her, wenn sie neugierig sind, setzen sich zu mir, lassen sich streicheln, schauen mir beim Brotstreichen zu - und wenn sie genug "Liebe" - oder einen Fingernagel voll Butter bekommen haben, dann verziehen sie sich wieder. Kann schon sein, dass das Konzept des Katzencafés nicht stimmig ist. Aber auch nur, weil die meisten Menschen keine Ahnung haben, wie man mit Katzen umgeht.

29. Mai 2013, 09:28·Gefällt mir1

Caro amarone, I respectfully disagree. Die Gasthauskatze, die faul am Kachelofen liegt, - da hast Du Recht. Ein Lokal, das als Konzept "Katzen" hat, lockt zwangsweise Besucher an, die kommen und katzistreicheln wollen und sich dann wundern oder ärgern, wenn Katzi das nicht mag. Als Konzept für mich schon etwas fragwürdig.

28. Mai 2013, 23:32·Gefällt mir3

Gerfried hat noch keine Fotos hochgeladen.

Gerfried hat noch keine Guides erstellt.