GeraldM2

GeraldM2
Mitglied seit Jän 2013

Facebook, Twitter, ...

13. Jänner 2013
Das Sebastiano wurde auf Empfehlung ausgesucht. Als ersten Eindruck wird man mit einer für das angestrebte Ambiente des Lokals lächerlichen und überfüllten Garderobestange konfrontiert. Die per Mai... MehrDas Sebastiano wurde auf Empfehlung ausgesucht. Als ersten Eindruck wird man mit einer für das angestrebte Ambiente des Lokals lächerlichen und überfüllten Garderobestange konfrontiert. Die per Mail durchgeführte Reservierung hat leider nicht geklappt; Es konnte jedoch für uns durch Umsetzen anderer Gäste Platz geschaffen werden- ein Korrigieren der Tischposition um etwa 10 cm! nach Angaben eines "erfahrenen" Kellners war dann nach dem Platznehmen auch noch erforderlich. Insgesamt sehr viele Sitzplätze auf kleinem Raum- daher auch der Lautstärkepegel. Je weiter man sich vom Eingang entfernt, umso düsterer wird die Beleuchtung (bei einer dreiflammigen Lampe waren zwei Birnen defekt)- das Auge adaptiert jedoch. Raumklima trotz guter Personenauslastung: etwas zu kühl.
Die hochgelobten Kellner: der Eine: sich selbst als erfahren bezeichnend bietet die Aperitifs an, um den weniger erfahrenen Gästen die Inhaltstoffe eines Bellini zu erklären?? Wie auch in alten Berichten zu lesen: die wortgetreue Präsentation der Speisekarte scheint institutionalsiert
Speisekarte: die ist offenbar das Originelle am Sebastiano: eine Staffeleihalterung auf der eine Schiefertafel präsentiert wird- könnte originell sein, wenn sie mit Kreide beschriftet wäre um zumindestens so die Aktualität und Variabilität der Speisen vorzutäuschen. Im Vergleich mit Erfahrungsberichten bis ins Jahr 2008 zurückreichend scheint sich die Karte nur sehr marginal zu verändern. Umso mehr wundert mich im Nachhinein dann die Qualität, welche wir verkosten durften:
Jakobsmuscheln: das Muschelfleisch viel zu weich, die Gratinmasse ebenfalls, man vermisst den typischen Geschmack, bzw. man kann ihn nicht schmecken weil grobe Pfefferkörner! den Gaumen irritieren; - bei 2 verschiedenen Portionen. Ich habe bei meiner 2. Muschel dies beanstandet und zurückgegeben- es kam keine Reaktion.
Die Cozze alla Marinara für meinen Mann wurden, nachdem wir gleich zu Anfang das Problem – kein Ei-keine Milchprodukte – mitgeteilt hatten, mit der Information, dass vergessen wurde die Parmesansplitter von den Cozze??? zu entfernen, nochmals zubereitet, um dann auf einem Spaghetti-Bett serviert zu werden!!!!!
Die Parpadelle mit der Gorgonzola-Sauce hatten einen sehr strengen fast bitteren Geschmack, wie man es von zu Hause kennt, wenn der Gorgonzola oder Dolcelatte etwas ältlich ist.
Die Parpadelle con Tartuffo boten trockene, leicht zähe Trüffelscheibchen die auch nicht mehr viel Aroma abgeben konnten.
Die Gnocchi der sebastianischen Kreation – aber vielleicht impliziert das die Spezialkreation – waren extrem weich, um sie nicht als matschig zu bezeichnen.
Das Rindercarpaccio war o.k. – was kann man da schon falsch machen?
Die 3 Portionen Octopus waren auch o.k., die Konsistenz wie sie sein sollte.
Das gegrillte Lamm: Für die Koteletts war eine sehr ausdauernde Kautätigkeit gefordert, darüber – sie waren eigentlich auch für meinen Mann bestimmt – eine hellrote Sauce-Schlagobers? – wurde vom Kellner als Creme legere bezeichnet – ist ja auch ein Milchprodukt, oder? mit dezentem Thymiangeschmack, dazu dieser Verschnitt von Petersilienkartoffeln – vom Geschmack wie ich es von den alten Tanten kenne – einfach nicht frisch oder grottenschlecht warmgehalten.
Pluspunkt: Auf Anfrage wurde Leitungswasser problemlos serviert.
So, ich glaube für einen Abend war das relativ heftig, aber ich hatte den Eindruck, dass dem Personal unsere Meinung und Zufriedenheit nicht besonders wichtig war; Stammkundschaft gibt es offenbar genug und wenn die so ein Lokal hinsichtlich Führung und Küche regelmäßig frequentieren, müssen wir einfach Pech gehabt haben-oder?
Zumindestens über unser Trinkgeld hat sich niemand beschwert.

GeraldM2 hat noch keine Fotos hochgeladen.

GeraldM2 hat noch keine Guides erstellt.