GastroBerlin

Mitglied seit Sep 2015

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

1 Foto

Simbawelt

GastroBerlin hat noch keine Guides erstellt.

hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
23. September 2015
23. September 2015
Das „Simbawelt“ liegt inmitten des Parks der Tierwelt Schloß Herberstein in der Steiermark. Damit ist auch schon ein Nachteil genannt: besuchen kann man es nur im Rahmen des kostenpflichtigen Parkb... MehrDas „Simbawelt“ liegt inmitten des Parks der Tierwelt Schloß Herberstein in der Steiermark. Damit ist auch schon ein Nachteil genannt: besuchen kann man es nur im Rahmen des kostenpflichtigen Parkbesuchs und ist somit die gastronomische Einrichtung der Tierwelt. Wer während Park- und Schloßbesichtigung Hunger bekommt, ist in der „Simbawelt“ gut aufgehoben.

Die Lage des modernen, pavillonartigen Restaurants über dem Alten Garten von Herberstein ist phantastisch. Auch bei der Ende August herrschenden Gluthitze konnte man dank der Schatten spendenden Sonnensegel schön auf der Terrasse sitzen.

Der Service war freundlich und schnell. Die großformatig bebilderte Speisekarte bietet neben Suppen (ab 3,30 €) verschiedene Hauptgerichte ( von 8,80 € bis 14,50 €) mit österreichischem, regionalem und leicht mediterranen Charakter.

Unser Steirer-Cordon Bleu (13,50 €) und die Nudelpfanne mit Eierschwammerl (9,90 €) kamen nach kurzer Wartezeit auf den Tisch. Die Essen waren optisch ansprechend angerichtet, schmeckten gut und waren reichlich.