Gabi007

4 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag
1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

32-

6. August 2018
Mein Mann und ich haben uns zur Feier unseres 10-jaehrigen Jubilaeums fuer dieses Restaurant entschieden und haben uns auf einen schoenen Abend gefreut. Der Kellner kam mit einer Platte auf der 3 v... MehrMein Mann und ich haben uns zur Feier unseres 10-jaehrigen Jubilaeums fuer dieses Restaurant entschieden und haben uns auf einen schoenen Abend gefreut. Der Kellner kam mit einer Platte auf der 3 verschiedene Fische waren und hat sie uns angeboten. Er hat vorallem die Qualitaet des Steinbutts angepriesen worauf wir gefragt haben wieviel der ganze Fisch kostet. Er hat gesagt zwischen 50 und 60 EUR. Das war fuer uns ok und wir haben ihn bestellt. Das Essen war gut, der Service nicht ganz so professionell (mit dem Daumen bis fast in die Mitte der Teller gefasst, das Einschenken des Weines muss auch noch etwas geuebt werden, das Tranchieren des Fisches koennte auch noch verfeinert werden, etc.) aber wir waren zufrieden. Doch dann die boese Ueberraschung: auf der Rechnung war der Steinbutt mit EUR 192 (!!!) angeschieben. Wir dachten zuerst es waere ein Fehler und haben beim Kellner nachgefragt. Er hat uns versichert, dass der Preis korrekt ist worauf wir nach dem Manager gefragt haben. Der oder besser gesagt die Managerin ist gekommen, ca. 30 Jahre alt, und hat uns erklaert dass das Problem bei uns liegt obwohl sie zugegeben hat, dass wir nicht richtig informiert wurden. Wir haetten das Doppelte des urspruenglichen Preises akzeptieren koennen, da es klar ist dass man den Fisch erst wiegen muss, um den exakten Preis zu berechnen. Wenn der Preis allerdings das 4-fache des vereinbarten Preises ausmacht, muesste der Kellner zumindest nachfragen, ob das fuer uns noch in Ordnung ist. Hat er nicht, aber was uns wirklich empoert hat war das grobe Verhalten der Managerin die uns noch dazu als "you guys" (wir haben teilweise auf Englisch geredet da mein Mann Amerikaner ist) bezeichnet hat. In jedem Restaurant mit Klasse haette man hier eine guetliche Vereinbarung finden koennen aber diese Dame war bar jeder Klasse und jeden Anstands. Wir haben daran gedacht die Polizei zu rufen, da es sich hier klar um einen Schwindel handelte, aber wir wollten nur so schnell wie moeglich das Restaurant verlassen um nie wieder zu kommen. Ich bin neugierig wie lange sich das Restaurant mit so einem Geschaeftsmodell halten kann.

Es wäre so einfach. WWF Fischratgeber! Dieser Fisch ist auch vom Aussterben bedroht. Bequemlichkeit über Umweltbewusstsein.

8. Aug 2018, 19:49·Gefällt mir

Gabi007 hat noch keine Fotos hochgeladen.

Gabi007 hat noch keine Guides erstellt.