In der Umgebung
Do, 25. April 2024

Feinschmeckerin

Feinschmeckerin
Level 4
Mitglied seit Apr 2010
Nachricht

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Rudi´s Beisl

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Keine Info

Liebstes Urlaubsziel

Italien

14 Gefällt mir Stimmen für 7 Beiträge
3 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen
195 Hilfreich Stimmen für 25 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

25
Lokal-
Bewertungen

4.23.53.6
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (19)

5532 FILZMOOS
am 11. Juni 2012
SpeisenAmbienteService

Wir waren vor kurzen zu Mittag Gast im Hubertus und fühlten uns etwas als Gäste zweiter Klasse (wir kennen auch den Vergleich zum Abend) – schließlich kostet das Menü auch zu Mittag das gleiche (und nicht wenig) wie am Abend, also sollte auch alles andere entsprechend passend. Zunächst kurz zu den ... Mehr

Hilfreich10Gefällt mirKommentieren
1010 Wien
am 5. März 2012
SpeisenAmbienteService

Nachdem es zu dem Lokal nur eine eher negative Bewertung gibt, habe ich lange gezögert es nach Jahren wieder einmal auszuprobieren, aber mein Gusto auf ein Rindfleisch Gam Bien Art hat mich dann letzten Samstag mit Freundinnen doch hingeführt. Und ich wurde nicht enttäuscht! Zum Ambiente ist zunä... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir3Kommentieren
1010 Wien
am 22. November 2011
SpeisenAmbienteService

Das Vestibül bietet sich nicht nur unmittelbar vor oder nach einem Burgtheaterbesuch für ein gediegenes Abendessen an, sondern auch für ein nettes Mittagessen – vor allem im Sommer genieße ich gerne den herrlichen Gastgarten. Drinnen kann es wenn es voll ist aufgrund der Akustik schon mal etwas laut... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir1Kommentieren
2 Kommentare
leonidas

Für mich bringt sich Fruchtfliege schon in den Verdacht einen bezahtlen PR Artikel zu schreiben. Allein die Anzahl der Superlative! für mich nicht glaubwürdig.

26. Feb 2012, 13:16·Gefällt mir

Alle Achtung - nur die Betreiber wissen mehr.

23. Nov 2011, 02:07·Gefällt mir
1010 Wien
am 12. September 2011
SpeisenAmbienteService

Nachdem die ersten Bewertungen hier sehr negativ ausgefallen sind, wollte ich doch meine eher positiveren Eindrücke teilen: Auch wir hatten reserviert (für Samstag Mittag) und unser Tisch war problemlos verfügbar (auch der Wunsch nach einem Platz auf der Terrasse wurde erfüllt). Es war viel los, al... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir1Kommentieren
3 Kommentare

Hannes ist sicher von der Konkurrenz.

14. Dez 2011, 23:19·Gefällt mir

Verdammt, warum bezahlt mich keiner fuer meine Kritiken????

14. Dez 2011, 15:54·Gefällt mir
Hannes

Liest sich wie eine bezahlte Kritik da die anderen Kommentare etwas anderes vermitteln

14. Dez 2011, 15:26·Gefällt mir
9220 VELDEN am Wörthersee
am 5. September 2011
SpeisenAmbienteService

Mein Vater ist schon seit langem bei jedem Kärntenaufenthalt Stammgast im „Landhaus Kutsche“, für mich was es das erste Mal und ich war hellauf begeistert. Service, Qualität der Speisen und Lage/Ambiente - alles optimal. Etwas höher am Berg gelegen (mit genügend Parkmöglichkeiten) bietet es vor a... Mehr

Hilfreich4Gefällt mirKommentieren
1010 Wien
am 5. Juli 2011
SpeisenAmbienteService

Ich bleibe zwar dabei, dass es in Rudis Beisl die beste Wiener Küche gibt, aber knapp dahinter kommt dann schon das „Huth“ in der Wiener Innenstadt. Im Sommer mit kleinem Gastgarten – allerdings an der Strasse - bietet das Huth eine fixe Speisekarte mit österreichischen Spezialitäten, die durch eine... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir2Kommentieren
1010 Wien
am 16. März 2011
SpeisenAmbienteService

Ein Paradies für Fleischtiger :-), die Spezialität des Hauses sind Steaks in allen Variationen (aus Österreich oder aus den USA) mit köstlichen und vielfältigen Beilagen zur Auswahl. Aber um bei der richtigen Reihenfolge zu bleiben: bei den Vorspeisen geht es etwas „nobler“ zu: Gänseleber mit Aal un... Mehr

Hilfreich6Gefällt mirKommentieren
7081 SCHÜTZEN am Gebirge
am 16. März 2011
SpeisenAmbienteService

Ich war vor kurzem das erste mal im Taubenkobel und wohl leider auch zum letzten mal. Seit den letzten Einträgen, wo von zwei Menüs die Auswahl die Rede ist, hat der der Taubenkobel nämlich sein Konzept grundlegend geändert. Es gibt nur noch ein „Überraschungsmenü“, das so überraschend ist, dass man... Mehr

Hilfreich19Gefällt mirKommentieren
10 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ich war nun so frei, mal im Taubenkobel anzurufen um persönliche Rücksprache zu halten. Kurz gesagt: ja, es stimmt - es wird nur noch ein Überraschungsmenü angeboten und der Gast erfährt vorher nicht, was darin enthalten sein wird. Auf Unverträglichkeiten oder Abneigungen sollte man vorher am besten sehr detailliert hinweisen. Ich denke und hoffe sogar, dass das Restaurant Taubenkobel vielleicht noch persönlich Stellung dazu nehmen wird!

17. Mär 2011, 16:03·Gefällt mir

Ich verstehe den Zweifel einiger, aber ich glaube nicht, dass es eine Ausnahme war oder dass ich etwas falsch verstanden habe. Wir haben das sogar vor Beginn des Essens schriftlich in Form eines Briefes überreicht bekommen...Vielleicht kann ja einer der Administratoren vor Ort anrufen und das abklären.....

17. Mär 2011, 10:54·Gefällt mir

diesen link hab ich auf der homepage gefunden - scheint aktuell zu sein?! Link

16. Mär 2011, 20:54·Gefällt mir
1010 Wien
am 1. Oktober 2010
SpeisenAmbienteService

Ich werde ja der italienischen und österreichischen Küche selten untreu, aber finde, im Patara lohnt sich ein „Seitensprung“ – wenn auch nicht ein für ein (all)tägliches Vergnügen, da es – wie die VorgängerInnen schon bemerkt haben- eindeutig zu den hochpreisigeren Lokalen Wiens zählt. Da ich no... Mehr

Hilfreich7Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar
Unregistered

Gebe dir vollkommen recht. Eine Bereicherung ist das Patara allemal. Allerdings sollten man hier die Preise reduzieren.

1. Okt 2010, 23:37·Gefällt mir
1010 Wien
am 31. August 2010
SpeisenAmbienteService

Nachdem es hier einige sehr negative Kritiken vor allem zum Service gibt, möchte ich gerne meine Erfahrungen teilen und vor allem auch mal was zur Qualität des Essen sagen. Vorweg: man lernt an einem einzigen Abend dort gleich das gesamte Personal kennen, da zumindest wir bisher keine einzige Kelln... Mehr

Hilfreich5Gefällt mirKommentieren
2 Kommentare
hinterhofer

leider ist das essen nicht frisch zubereitet,und das merkt man sofort wenn mann schon öfters in guten italienischen lokalen gegessen hat.von den sovielen kellnern war kein einziger zuständig für unseren tisch,und wir fühlten uns wie in einem turistenlokal in lignano..

6. Nov 2011, 11:18·Gefällt mir

DANKE, seit langem eine Review die aussagekräftig und toll ist. LG juliachild

31. Aug 2010, 17:01·Gefällt mir
7410 Loipersdorf-Kitzladen
am 27. Mai 2010
SpeisenAmbienteService

Wenn schon Autobahnraststätte, dann Landzeit, finde ich. Der Standort in Loipersdorf ist derjenige, den ich am besten kenne, darum nehme ich ihn einmal als Beispiel heraus, obwohl auch die meisten anderen Standorte eine ähnlich positiv Erfahrung für mich waren. Vorweg: billiges fast food ist es n... Mehr

Hilfreich4Gefällt mirKommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Unregistered

ja gibt es

22. Apr 2013, 14:28·Gefällt mir
karolina

ich brauche ein info; hat der Restaurant auch toalette fur Behinderte ?? danke :)

18. Feb 2013, 09:51·Gefällt mir
Gourmi

Juliachild, ich stimme 100 % mit Dir überein. Aber auch Deiner alten Bekannten kann ich nur voll beipflichten. Die Bezeichnung des Lokales ist wohl echter Schwachsinn

31. Mai 2010, 20:13·Gefällt mir
7561 Heiligenkreuz
am 25. Mai 2010
SpeisenAmbienteService

Sommerzeit-Ausflugszeit. Meiner führte mich dieses Wochenende ins Südburgenland und ich kehrte mal wieder bei Gerlinde Gibiser in Heiligenkreuz zum Mittagessen ein – herrlich bei schönem Wetter der teils schattige Gastgarten (leider direkt an der Straße), drinnen ist es sehr gemütlich und stilvoll e... Mehr

Hilfreich9Gefällt mirKommentieren
1030 Wien
am 23. Mai 2010
SpeisenAmbienteService

Eine Oase der Ruhe mitten in Wien ist im Sommer die Meierei am Stadtpark, aber auch in jeder anderen Jahreszeit durchaus einen Besuch wert. Ruhe ist in jedem Fall ein Schlüsselwort, denn das Service assoziiert man – interessanterweise auch, wenn es nicht sehr voll ist - eher mit dem Wort „gemütlich“... Mehr

Hilfreich8Gefällt mirKommentieren
1010 Wien
am 10. Mai 2010
SpeisenAmbienteService

Für mich ist der „Heiner“ schon seit einiger Zeit eine meiner Lieblingskonditoreien in der Innenstadt und obwohl ich dort immer nur nachmittags und immer nur „süß“ esse (Punktebewertung bei "Speisen" auch nur dafür), finde ich, er hat einmal eine review verdient. Zu Snacks oder anderen ang... Mehr

Hilfreich5Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar
Unregistered

Hier gibts auch das beste Mayonnaise Ei.

11. Mai 2010, 05:38·Gefällt mir
1010 Wien
am 5. Mai 2010
SpeisenAmbienteService

Nachdem ich schon so oft daran vorbeigegangen bin, habe ich es dieses Wochenende endlich geschafft, das „Ristorante Firence Enoteca“ auszuprobieren. Es ist wohl ein echter „Klassiker“ unter den italienischen Restaurants in Wien und die Karte ist auch klassisch italienisch, ebenso wie Ambiente und Se... Mehr

Hilfreich7Gefällt mirKommentieren
2 Kommentare

Lieber Walt, liebe(r) schlitzaugeseiwachsam, vielen Dank für euer positives feedback, ich bin ja ein totaler neuling und freue mich daher um so mehr, dass das, was ich schreibe für andere hilfreich ist. Mir macht es auf jeden Fall total Spass hier mit euch in diesem Forum.

5. Mai 2010, 19:27·Gefällt mir

Sehr schoene Review! Betnote 5 !

5. Mai 2010, 13:41·Gefällt mir
1010 Wien
am 28. April 2010
SpeisenAmbienteService

„Pizza“ oder „Pasta“ ist bei mir immer die schwierige Grundsatzfrage, wenn ich ins Regina Margarita gehe, denn beides ist wirklich empfehlenswert und für österreichische Verhältnisse sehr nahe dran am „echten Italien“. Die Pizza (die es auch zum Mitnehmen gibt) ist so wie sie sein muss: dünner u... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir1Kommentieren
1 Kommentar
Unregistered

Sehr gute Review! Kenne in diesem Lokal nur die Pizzen und die sind wirklich super!

30. Apr 2010, 01:36·Gefällt mir
1010 Wien
am 27. April 2010
SpeisenAmbienteService

Das Do und Co Albertina ist vielleicht nicht so bekannt wie das Schwesterlokal am Stephansplatz, mir persönlich gefällt es aber vom Ambiente und von der Speisenauswahl her besser. Ein absoluter Bonus ist das extrem freundliche und aufmerksame Personal, selbst bei vollem Haus steht das Wohlbefinden d... Mehr

Hilfreich7Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar

albertina gut

8. Apr 2014, 19:05·Gefällt mir
1010 Wien
am 26. April 2010
SpeisenAmbienteService

Das Goldene Zeiten ist nicht einfach ein „Chinese“ zu dem man einmal schnell auf ein billiges Mittagsmenü oder Abendessen hingeht. Wer sich für das Goldene Zeiten entscheidet, sollte Zeit und Muße mitbringen, für alles andere wäre es zu schade. Auch für den Geldbeutel – denn billig ist das Goldene Z... Mehr

Hilfreich9Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar
William

Danke !! Also das Überraschungsmenü ist da schon fast ein "must have" (die Frühlingsrollen muss ich natürlich auch testen)

24. Feb 2011, 15:26·Gefällt mir
1050 Wien
am 26. April 2010
SpeisenAmbienteService

In Rudi´s Beisl wird man eigentlich nie enttäuscht - außer man hat nicht reserviert, denn spontan einen freien Tisch zu ergattern ist vor allem abends ein eher seltenes Glück (am Wochenende ist leider ganz geschlossen). Es gibt auch nur sehr wenige Tische, im Sommer vergrößert sich die Kapazität all... Mehr

Hilfreich9Gefällt mirKommentieren
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.