Erich1968

Erich1968
Mitglied seit Jul 2014

8. Juli 2014
Wir sind letzten Sonntag den Marchfeldkanal entlanggefahren, extra mit dem Ziel hier nett Mittag zu essen. Wir ( 3 Personen) haben 3 Hauptspeisen, 2 Nachspeisen und Getränke konsumiert. Das Essen ... MehrWir sind letzten Sonntag den Marchfeldkanal entlanggefahren, extra mit dem Ziel hier nett Mittag zu essen. Wir ( 3 Personen) haben 3 Hauptspeisen, 2 Nachspeisen und Getränke konsumiert. Das Essen war ganz in Ordnung, die Freundlichkeit der Kellner überschaubar. Man hat den Eindruck, daß Rad fahrende Kunden hier - warum auch immer - nicht willkommen sind. Wir haben nur nach ausdrücklichem Nachfragen gerade noch einen Tisch bekommen.Überall "Reserviert" Schilder, die Tische jedoch blieben während unseres Aufenthalts (rund 1 St.) teilweise leer...
Um unsere Trinkflaschen zu füllen (es war sehr heiß an diesem Tag) baten wir um Leitungswasser, das uns auch gebracht wurde.
Beim Bezahlen (Rechnungssumme 55,-) dann der Schock: ein großes Glas Leitungswasser (0,5l) schlug mit unfassbaren 2,- Euro zu Buche!!!
Das ergab für das Anfüllen unserer Trinkflaschen 10,- Euro (für 2,5 l Leitungswasser)...
Mir ist schon klar, daß Gastronomen etwas für Wasser verlangen, gerade wenn nichts anderes konsumiert wird.
Ich habe allerdings zumeist erlebt, daß Wasser gratis serviert wird, wenn auch dementsprechend gegessen wird.
Aber trotz Konsumtion diese horrende Summe zu verlangen ist gelinde gesagt eine Frechheit!
Auf unseren Einwand bekamen wir die lapidare Antwort: "steht ja eh in der Speisekarte".
Zur Info: in der Online-Preisliste stehen überhaupt keine Preise...
Rechtlich wahrscheinlich einwandfrei, moralisch für mich unterste Schublade.
Beim Bestellen hätte der Kellner zumindest auf den Preis hinweisen können.
Unser Fazit:wir hätten diesem Lokal gerne mit dem Rad öfters einen Besuch abgestattet, aber so: Nein danke!!!

Erich1968 hat noch keine Fotos hochgeladen.

Erich1968 hat noch keine Guides erstellt.