ElisabethV

ElisabethV
Mitglied seit Nov 2013

wo man gut ist und nett bedient wird

variiert

hängt von der Tageszeit ab

Griechenland

Facebook, Twitter, ...

2 Lesenswert Stimmen für 1 Lokal-Bewertung

1.52.51

9. November 2013
Nachstehenden Text habe ich auf auf FB bei McDonalds Österreich gepostet, mit der Reaktion: Das hätte nicht passieren dürfen. Um den 15. September 2013, McDonalds St. Pölten Mariazellerstraße: ... MehrNachstehenden Text habe ich auf auf FB bei McDonalds Österreich gepostet, mit der Reaktion: Das hätte nicht passieren dürfen.
Um den 15. September 2013, McDonalds St. Pölten Mariazellerstraße:

Ich betrete das Lokal und gehe zum Verkaufspult, dort steht eine junge Dame bei einer Kasse und starrt mich mit großen Augen an.
Ich: Bitte ein CrispyChicken Wrap Menü normale Größe mit Apfelsaft gespritzt ohne Eis.
Sie: (nach vielen Sekunden, des mich Anstarrens) Crispy oder grilled?
Ich: Crispy
Sie tippt in die Kasse dann sagt sie: Wir haben keinen Apfelsaft
Ich deute auf das Getränkeausgabegerät hinter ihr und sage: das ist das wo "Cappy" drauf steht.
Sie: Aaach Orangensaft?
(Mir kommen leichte Zweifel)
Ich: Nein, das ist Apfelsaft-Sprizz
Sie: Ich kann das aber nicht aufspritzen
Ich: das ist Apfelsaft-Sprizz das ist bereits aufgespritzer Apfelsaft
Sie: AHHHH, das wusste ich nicht.
(Meine Zweifel werden etwas größer)
Sie kassiert, knallt einen leeren Becher auf das Tablett und starrt mich wieder an. Ich kontrolliere das Wechselgeld und stelle fest, dass hier nicht ein Menü kassiert wurde.

Ich: ich bekomme auch noch Pommes
Sie: Ach sie haben ein Menü bestellt
Ich: ja
Verzweifeltes herumdrücken auf der Kassa, dann holt sie Hilfe bei einer älteren Dame. Dieser erkläre ich nochmals: Ich habe Crispy Chicken Wrap Menü normale Größe mit Apfelsaft gespritzt bestellt
Die ältere Dame zur jungen Dame: Dann gib ihr halt ausnahmsweise! noch Pommes.
Ich: was heißt hier ausnahmsweise, ich habe ein Menü bestellt.
Die junge Dame legt Pommes (waren übrigens total versalzen) auf mein Tablett und den Wrap.

Ich gehe zum Getränkeausgabegerät für Kunden und drücke auf die Taste Cappy Apfelsaft Sprizz. ....und....nix
Ich bleibe mit dem Finger auf der Taste und rufe: DAS FUNKTIONIERT NICHT
Keine Reaktion der Damen hinter dem Pult. (Es waren zu dieser Zeit keine Kunden bei der Bestellung)
Ich rufe wieder: Das funktioniert nicht
Eine weitere junge Damen lapidar: des is aus
Ich: und was machen wir jetzt
Sie: des is aus
Ich: ich habe aber Apfelsaft gespritzt bestellt
die ältere Dame kommt wieder, geht zum Getränkeautomaten hinter dem Pult, nimmt einen kleinen Becher lässt etwas Flüssikeit runter, hält mir diesen Becher hin und sagt: kostens amal, ich weiß nicht ob das Apfelsaft gespritzt ist, ich glaube da stimmt die Mischung auch nicht, ist vielleicht auch aus.
Ich koste, befinde das Getränk als "In Ordnung" und bekomme dann endlich einen Becher des gewünschten Getränks.
Im Hintergrund fällt meine Kollegin und Begleiterin vor lachen fast vom Sessel.

Ich sollte darauf hinweisen, dass ich knapp 60 Jahre alt bin, und sehr wohl beurteilen kann wenn eine Situation in einem Lokal oder Restaurant, nicht dem üblichen erwarteten Ablauf entspricht. Und wenn meine Begleitung, (Managerin eines großen Unternehmens und ebenfalls keine pubertierende Göre mehr) vor Lachen fast vom Sessel fällt, weil die gesamte Situation einfach zum brüllen war, dann ist das weder unhöflich noch unangebracht. Ich verstehe hier dieses Forum als eines in welchem ich meine persönlichen Eindrücke im Bereich Gastro hinterlassen kann und soll. Dies und nur dies habe ich gemacht, für Forumsteilnehmer die Postings nur lesen um die Poster dann zu bewerten hab ich kein Verständnis und bin für weitere Blödheiten und Diskussionen über mein Verhalten nicht zu haben. Schönen Tag noch.

10. Nov 2013, 10:16·Gefällt mir5

Wenn man vom Sessel fällt.....? Sagen wir mal . " Ist wohl schief gelaufen "!

10. Nov 2013, 10:06·Gefällt mir

Wenn man fast vom Sessel fällt ..... das sagt man so, wenn sich jemand vor lauter lachen, kichern, kudern fast nicht mehr halten kann. Nicht mehr und nicht weniger.

10. Nov 2013, 09:45·Gefällt mir
8. November 2013
Wir waren schon vor Wochen - im Sommer - gegen 20 Uhr im Lokal, damals war das Lokal fast leer. Nachdem nach 10 Minuten noch immer kein Kellner bei uns war und das Personal samt Chef hinter der Bar... MehrWir waren schon vor Wochen - im Sommer - gegen 20 Uhr im Lokal, damals war das Lokal fast leer. Nachdem nach 10 Minuten noch immer kein Kellner bei uns war und das Personal samt Chef hinter der Bar stand und tratschte, sind wir wieder gegangen. Nachdem Bekannte uns sagten, dass der Service im Lokal wieder besser sei, waren wir heute wieder da. So ca. gegen 20.15 Uhr. Der Parkplatz war rammelvoll, kaum Gäste im Lokal. Service sofort vor Ort und nett. Wir haben jeder eine Speise und ein Getränk bestellt. Getränke kamen umgehend, das Bier hatte keinen Schaum und war etwas zu warm. Ich bestellte einen Clubsandwich, meine Begleiterinnen Käsespätzle und Spinatnockerl. Der Clubsandwich war ein lieblos aufeinander geschichtetes Wirrwar, von Fett vollgesogene steinharte Fritten, ein zu tode gebratenes Stück Putenfilet, zäh und trocken, ein Batzen Mayo, zu lange gebratener Speck, viel zu viel auf einem viel zu kleinen Teller. Kein Platz um zu essen. Nach der Hälfte gab ich auf, trotz großem Hunger überwiegte die Missmut über das ungewürzte Etwas auf dem Teller. Meinen Begleiterinnen ging es gleich, die Spinatnockerl schmeckten ausschließlich nach Knoblauch, die anderen Spätzle waren geschmacklos und hatten eine seltsamen Nachgeschmack. Als der Kellner die Teller abservierte fragte er, ob alles in Ordnung war, wir konnten dies nicht bestätigen und zählten die Mängel auf. Er sagte "aha" und verschwand. Im Hintergrund viel zu laute und undefinierbare "Musik" bestehend aus Electronicbeats und Gewinsel in der Endlosschleife. Wir gehen jetzt am Freitag nach unserem Training wieder reumütig zurück zum Amon. Den Service habe ich deshalb mit mäßig bewertet, da es offensichtlich wurscht ist ob man Mängel reklamiert oder eine negative Rückmeldung hinterlässt, kommt eh keine Reaktion mehr, weder aus der Küche noch vom Service.

ElisabethV hat noch keine Fotos hochgeladen.

ElisabethV hat noch keine Guides erstellt.