Di, 23. April 2024

Mitglied seit Jul 2013

2 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag
2 Lesenswert Stimmen für 1 Lokal-Bewertung

3.53.53

DonPedro hat noch keine Fotos hochgeladen.

DonPedro hat noch keine Guides erstellt.

26. November 2015
Gestern unser erster Besuch im Motto. Am Vortag online reserviert, am nächsten Vormittag bestätig. Das hat schon mal gut funktioniert. Auch mein Wunsch nach einem Tisch im Nichtraucherbreich wurde ... MehrGestern unser erster Besuch im Motto. Am Vortag online reserviert, am nächsten Vormittag bestätig. Das hat schon mal gut funktioniert. Auch mein Wunsch nach einem Tisch im Nichtraucherbreich wurde berücksichtig. Ankunft um 19 Uhr, das Lokal fast leer. Das sollte sich im Laufe der Zeit aber ändern. Scheinbar gehen die Leute heutzutage erst spät essen. Der Kellner war flott bei uns, um die Speisekarten zu überreichen. Leider ist es für meinen Geschmack etwas zu dunkel im Lokal, was das Lesen der Speisekarte nicht einfacher macht. Eine Dame neben mir musste sich mittels Handytaschenlampe behelfen. Erste Ernüchterung, die Preise wurden durchwegs um 1€ gegenüber der Homepage erhöht. Das Gedeck kostet immerhin stattliche 4€/Person. Dafür gab es frisches dunkles Brot und Olivenöl. Naja, etwas mager. Als Aperitif wählte meine Begleitung den Zimtprosecco (5,40€), ich kleines Bier (3,50€). Großes Bier wird lt. Kellner nicht verkauft. Als Vorspeise gab es ein Rindscarpaccio mit Pastinakencreme und karamellisierten Zwiebeln. Der Kellner bot an, das Ganze gleich auf 2 Teller aufteilen zu lassen, was wir gerne annahmen. Mit 16€ nicht billig, dafür war die Portion sehr groß. Das Fleisch schmeckte allerdings nicht gewürzt und wässrig – insgesamt aber ok. Kurz vor dem Eintreffen der Hauptspeise füllte sich das Lokal merklich, was den Lärmpegel drastisch in die Höhe schnellen lies. Hier liegt für mich das größte Manko dieses Lokals: Die Tische stehen viel zu nah beieinander – Tischabstand zum Nachbarn geschätzte 10 cm. Man wird quasi von links und rechts „angequatscht“. Die Hauptspeisen: Filetspitzen mit Rösti (20€) und Lachsfilet mit Reis und Mangold (23€). Dazu gab es für mich ein Glas Wein (4,50€) und ein kleines Mineralwasser (2,90€). Die Filetspitzen zart, aber unter sehr viel salziger Pilzsauce begraben. Der Lachs mit Sesamkruste knusprig gebraten, nicht zu trocken. Das Mangoldgemüse allerdings viel zu salzig. Alles in allem waren die Speisen ok, aber für den Preis hätte ich mehr erwartet.

In Summe ein hippes Lokal, bei dem das Preis- Leistungs-Verhältnis aber nicht stimmt. Am Ende des Abends haben wir mit Trinkgeld 92€ bezahlt. Für mich persönlich zu viel für ein Abendessen, das „OK“ war. Einzig das flotte und aufmerksame Service hat sich das Prädikat „Sehr gut“ verdient. Und da sich die Parkplatzsuche auch nicht gerade einfach gestaltet, werden wir wohl nicht wieder kommen.
10. Dezember 2014
Besuch beim Stasta vor ca. 2 Wochen - ein Samstag Abend. Das Lokal nahezu voll, einzig der Raucherbereich war recht leer. Wir saßen im Hauptraum, der seit der Renovierung sehr gemütlich ist. Man fü... MehrBesuch beim Stasta vor ca. 2 Wochen - ein Samstag Abend. Das Lokal nahezu voll, einzig der Raucherbereich war recht leer. Wir saßen im Hauptraum, der seit der Renovierung sehr gemütlich ist. Man fühlt sich auf Anhieb wohl. Als Kellner hatten wir scheinbar einen Lehrling. Der war zwar recht bemüht, aber auch ziemlich unbeholfen. Generell habe ich den Eindruck, dass hier beim Personal gespart wird. Ein Aufpasser und 5 Lehrlinge. Die Weinberatung fiel somit schon mal flach. Unsere erste Wahl war leider schon aus, das wurde in der Karte aber nicht vermerkt. Unsere zweite Wahl war dann eine Flasche vom Weinbau Wieninger. Scheinbar hat das Lokal einen Vertrag mit diesem Weinbauern, da die erste Seite der Weinkarte nur diesem Weinbauern gewidmet war und auch im Lokal selbst wurden Weinkisten mit dem Firmennamen als Dekoration in der Wand verarbeitet. Die Flasche hätten wir uns sparen können, der Wein war eher unbrauchbar.

Zu den Speisen: Die waren alle durchwegs sehr gut, nur nicht wirklich heiß. Ein bisschen mehr Hitze wäre wünschenswert.

Absolutes NO GO: Der Kellner hat gegen 21:45 an alle Tische in unserer Umgebung Rechnungen verteilt - ungefragt!

Fazit: Das ist wirklich sehr gut, das Ambiente gefällt seit dem Umbau, aber das Service ist für meinen Geschmack zu schwach.