DREA

DREA
Mitglied seit Jän 2016

groß, glatzert, gerecht, großzügig, gut gelaunt, glücklich,

Herzl, Graz

Alles außer frutti di mare

Sauvignon blanc

Eher Gegenden mit keinen arktischen Temperaturen

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

4.63.94.6

DREA hat noch keine Fotos hochgeladen.

DREA hat noch keine Guides erstellt.

18. November 2017
Der ausgezeichnete Hirschbraten wurde ohne Aufpreis mit geänderten Beilagen serviert, aufmerksames Service und zum Abschluss eine Grappa auf Kosten des Hauses.Exzellente Weinkarte. Passt! Wir komme... MehrDer ausgezeichnete Hirschbraten wurde ohne Aufpreis mit geänderten Beilagen serviert, aufmerksames Service und zum Abschluss eine Grappa auf Kosten des Hauses.Exzellente Weinkarte. Passt! Wir kommen wieder.

Das mit den Geweihen war ätzend gemeint! Zufrieden?

19. Nov 2017, 19:37·Gefällt mir2

...niemandem...

19. Nov 2017, 17:25·Gefällt mir2

Sorry, ich möchte niemanden nahetreten. Aber diese ewigen sinnentleerten Kommentare ("Hängen Geweihe im Lokal"...) nerven mich schon genauso, wie die zugegebenermaßen dürftigen Restaurant-Beurteilungen.

19. Nov 2017, 17:22·Gefällt mir1
10. Jänner 2017
Ich kann es ganz kurz und präzise machen: Nachdem meine Frau und ich relativ oft Freunde aus anderen Bundesländern bzw. dem Ausland durch Graz führen, landen wir regelmäßig in der Herzl. Natürlich ... MehrIch kann es ganz kurz und präzise machen: Nachdem meine Frau und ich relativ oft Freunde aus anderen Bundesländern bzw. dem Ausland durch Graz führen, landen wir regelmäßig in der Herzl. Natürlich kann "in der Küche einmal etwas passieren" :-), jedoch fällt dieser Faktor in die Kategorie "vernachlässigbar gering bzw. selten".
Egal ob Gourmets oder Gourmands mit uns in der Herzl waren: Es hat alles für alle gepasst und alle wollen immer wieder dorthin.
Sogar heuer zu Silvester gab es im übervollen Haus nur Lob für Küche und Service.
6. September 2016
Das viergängige Menü vor der Gin-Verkostung war eigentlich "nur als Unterlage" gedacht, entpuppte sich aber als ein Highlight an sich, bei dem die Rinderfilet-Spitzen zum Köstlichsten zählten, das ... MehrDas viergängige Menü vor der Gin-Verkostung war eigentlich "nur als Unterlage" gedacht, entpuppte sich aber als ein Highlight an sich, bei dem die Rinderfilet-Spitzen zum Köstlichsten zählten, das wir im heurigen Sommer europaweit serviert bekamen. Die anschließende Gin-Verkostung - vom Chef persönlich durchgeführt - war mit Sorgfalt vorbereitet und wurde mit viel Fachwissen in fast familiärem Ambiente präsentiert.
9. August 2016
Am vergangenen Sonntag hatten wir - wie schon des Öfteren - eine Familienfeier mit 12 Personen beim Steiner, vormals "Lukas". Das Service war freundlich und professionell, die Speisen kamen trotz v... MehrAm vergangenen Sonntag hatten wir - wie schon des Öfteren - eine Familienfeier mit 12 Personen beim Steiner, vormals "Lukas". Das Service war freundlich und professionell, die Speisen kamen trotz vieler Gäste schnell aus der Küche und auch die Gourmets in unserer Runde waren mit der Qualität- wie immer - sehr zufrieden.
6. Juni 2016
Wir waren am Sonntagabend mit Freunden aus Oberösterreich im Restaurant des Hotels, bzw. auf der Terrasse des Restaurants. Wir waren sehr aufmerksam, denn oftmals "versprechen" Hotelrestaurants m... MehrWir waren am Sonntagabend mit Freunden aus Oberösterreich im Restaurant des Hotels, bzw. auf der Terrasse des Restaurants.
Wir waren sehr aufmerksam, denn oftmals "versprechen" Hotelrestaurants mehr, als sie tatsächlich bieten können, da die guten Hotelbewertungen bisweilen auf die Restaurantbewertungen "abfärben". Um es gleich vorweg zu nehmen: Beim Pfeffel in Dürnstein ist das nicht so und alle - doch hochgesteckten - Erwartungen wurden erfüllt. Auch für eine Dame, die Vegetarierin ist, gab es ausreichend Köstlichkeiten. Sogar wenn man die wundervolle Abendstimmung auf der Terrasse nicht "integriert", bleibt als Gesamteindruck ein ganz klares "sehr gut" und wirklich empfehlenswert.
2. Mai 2016
Früher Samstagabend, zu viert in einem halbvollen Lokal: Der Chef persönlich nimmt die Bestellung auf, freundlich, kompetent, mit beratenden Empfehlungen und die ausgezeichneten Speisen kommen nac... MehrFrüher Samstagabend, zu viert in einem halbvollen Lokal:
Der Chef persönlich nimmt die Bestellung auf, freundlich, kompetent, mit beratenden Empfehlungen und die ausgezeichneten Speisen kommen nach etwa 20 Minuten. Konsistenz und Geschmack großartig.
Das Ambiente ist authentisch, aber nicht überbordend verschwenderisch. Als wir sehr zufrieden das Lokal verließen war es fast voll. Reservierung deshalb genauso empfehlenswert wie das Ganesha.
10. Jänner 2016
Ausgezeichnete Qualität, kompetente, rasche, freundliche Bedienung, gut bürgerliches Ambiente, Preis-Leistungsverhältnis absolut okay. Wir hatten Surschnitzel mit Salat vom Buffet, Fleischknödel m... MehrAusgezeichnete Qualität, kompetente, rasche, freundliche Bedienung, gut bürgerliches Ambiente, Preis-Leistungsverhältnis absolut okay.
Wir hatten Surschnitzel mit Salat vom Buffet, Fleischknödel mit (mhmmm!)-Sauerkraut und Zander mit Grillgemüse und Bratkartoffeln:
Geschmacklich war alles1a !!! Auch die verkosteten 3 verschiedenen Weine und das Dessert gehören in die Kategorie wirklich gut.
10.1.2016