ClaudiaL2

Mitglied seit Apr 2013

Facebook, Twitter, ...

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag
1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

ClaudiaL2 hat noch keine Fotos hochgeladen.

ClaudiaL2 hat noch keine Guides erstellt.

15. April 2013
Vorweg - man erwarte sich keinen 5 Sterne "Herr Ober" Kellner, der einem alle 5 sekunden jeden Wunsch von den Augen abliest - sondern einen familiären "was willst denn haben - Ah einen Wein - bitte... MehrVorweg - man erwarte sich keinen 5 Sterne "Herr Ober" Kellner, der einem alle 5 sekunden jeden Wunsch von den Augen abliest - sondern einen familiären "was willst denn haben - Ah einen Wein - bitte da hinten ist selbstbedienung" Service, der mit ganz viel Herzlichkeit ausgestattet ist. Und JA - man kann auf sein Bier dann schon mal 15 Minuten warten. DER Jolly OX - Gast nimmt das aber nicht übel - weil man hierher sowieso nicht auf ein "schnelles Essen" sondern einen "Abend" geht! und daher auch schon ein 1/2 Jahr vorher den Tisch reserviert :-)!! Und nachdem man sein Essen genüsslich DINIERT! und nicht hinunterschlingt - machen mal eine längere Wartezeit das Kraut nicht fett - bzw. jeder der das Lokal kennt - weiß das! Auch daß man sich auf eine gewisse Wartezeit auf seine sensationellen Steaks einstellt - sollte mittlerweile - über die Grenzen hinaus bekannt sein. Dafür bekommt man das Paradies serviert! Danke - daß es so ein Lokal noch geben darf und hoffentlich noch lange gibt - wo in unserer hektischen Zeit daran erinnert wird - daß es auch "LENTAMENTE" und ENTSTRESST! funktioniert und dafür dann gleich doppelt so gut schmeckt. Es geht doch nichts über einen Abend mit guten Freunden, guten Gesprächen, Rotwein und sensationellem "Toten Tier" :-) - So wies auch früher mal war und der Wirt einem nicht gleich nach dem letzten Bissen die Rechnung bringt und meint - "Ich habe schon die nächsten da...."!
Tom

@Unregistered Ja, da gebe ich dir recht. Aber es gibt genügend Lokale, in denen ich nach 30min mein Essen auf dem Tisch habe. Aber da habe ich halt nicht das Ambiente des Jolly Ox. Das Jolly Ox ist ein gänzlich gegenständliches Lokal. Ich finde es super, dass es so etwas (noch) gibt. Auch sehr gute Lokale gehen für mich irgendwie in der "Masse der sehr guten Lokale" unter. Aber auf´s Jolly Ox freue ich mich jedesmal. Ich gehe ja nicht ins Jolly Ox, um nur meinen Hunger zu stillen. Für mich ist das Jolly Ox immer so eine Art Kurzurlaub für meine Seele.

8. Aug 2013, 09:27·Gefällt mir1

@Tom Zwischen den Extremen \"Schnellimbiss\" und \"mehr als zwei Stunden Wartezeit\" wird es ja noch eine Zwischenlösung geben?!

8. Aug 2013, 07:31·Gefällt mir
Tom

Tja, "selbsternannterZustellkritiker", das Jolly Ox ist kein Schnellimbiss. "ClaudiaL2" hat es ziemlich auf den Punkt gebracht. Einfach ein entspannendes Erlebnis hier einen gemütlichen, stressfreien Abend zu verbringen.

8. Aug 2013, 06:36·Gefällt mir