ChrisF

Facebook, Twitter, ...

1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

3.53.73

9. April 2012
Wir haben unser Ostersonntags-Mittagessen im Stern verbracht. Nachdem ich davon ausging, dass da schwer ein Platz zu bekommen sei, hab ich vorab angerufen und gefragt, ob ich zur späten Mittagszeit... MehrWir haben unser Ostersonntags-Mittagessen im Stern verbracht. Nachdem ich davon ausging, dass da schwer ein Platz zu bekommen sei, hab ich vorab angerufen und gefragt, ob ich zur späten Mittagszeit einen Tisch reservieren könne.

Eine freundliche Dame am Telefon sagte mir, dass gerade einige Tische frei würden, sie lasse einen für uns herrichten und werde ihn dann für uns reservieren, wir könnten in 15-20 Minuten kommen. So wars auch, wir hatten einen netten Platz im Nichtraucher-Zimmer (man betritt den Nichtraucher-Raum durch zwei übel riechende Raucher-Räume, dass man dort freiwillig sein Essen einnehmen mag, wundert mich etwas. Ich würde Rauchern raten, das Rauchen nach draußen zu verlagern und einen Tisch im Nichtraucher-Raum zu nehmen.)

Wir wurden dann von einem sehr freundlichen jungen Mann begrüßt und es wurden die Getränke aufgenommen, die rasch serviert wurden. Nach den Getränken kam ein Gruß aus der Küche, mit dem wir gar nicht gerechnet hatten - ebenfalls von einem sehr freundlichen Kellner - Käsestange mit Ei-Bärlauch-Aufstrich - alles selbst gemacht, glaub ich.

Für die Speisen kam dann ein weiterer Kellner (eigentlich wäre ich mit unserem ersten Kellner bereits zufrieden gewesen), wir bestellten Puten Cordon Bleu und Tafelspitz.

Das Cordon Bleu (Preis knapp unter 10 Euro) waren zwei mittelgroße Cordon Bleus mit gemischtem Salat, das Fleisch saftig, man schmeckte die sehr gute Fleisch-Qualität, perfekt gebacken. Der Tafelspitz (etwa 16 Euro) war Bio, schmeckte auch sehr sehr gut.

Die Deko war dezent Oster-mäßig, das Publikum angenehm (fast überraschend für diese Gegend in Simmering), wir hatten da eine schöne Zeit.

Ich schließe mich einem Vorposter an: So muss ein Wiener Nobelbeisl (=Wikipedia-Definition für dieses Lokal) sein.
18. Februar 2012
Ich muss mich meinem Vorposter anschließen - die Qualität der Speisen hat in letzter Zeit nachgelassen, zumindest, soweit ich es mit meinen Erfahrungen beurteilen kann. Wir waren kürzlich wieder... MehrIch muss mich meinem Vorposter anschließen - die Qualität der Speisen hat in letzter Zeit nachgelassen, zumindest, soweit ich es mit meinen Erfahrungen beurteilen kann.

Wir waren kürzlich wieder einmal dort, haben Lasagne gegessen. Diese war relativ langweilig, eine Lasagne war nicht einmal durchgebacken, die Teigblätter waren hart. Dies wurde dem Kellner beim abservieren mitgeteilt, er meinte, er wird das weiter leiten (das Gericht wurde kaum angerührt).

Zur Nachspeise gabs Griesschmarren. Also ich hab schon oft Griesschmarren gegessen, aber so einen wenig durchgebackenen Gatsch (in Nockerl geformt) hat mein Teller noch nie gesehen - diese Dinger waren zwar aus Gries, aber Schmarren war es keiner.

Als wir die Rechnung verlangten, traute sich der Kellner tatsächlich, für diese Teigblätterschichten (Lasagne wars ja keine) den vollen Preis zu verrechnen.

Das ist einem 4*Hotel-Restaurant nicht würdig, das Lokal wird uns bis auf weiteres nicht mehr wieder sehen.

Ich habe auch Lasagne gegessen und war begeistert. Grießschmarren war vorzüglich und keineswegs in Nockerln geformt.

9. Jun 2012, 18:04·Gefällt mir
15. Jänner 2012
Wir hatten so ein Restaurant-Gutscheinheft - iss 2, zahl 1. Nachdem das Hotel nicht so weit von uns entfernt ist und immerhin 4 **** hat, dachten wir uns, so schlecht kanns ja nicht sein, probieren... MehrWir hatten so ein Restaurant-Gutscheinheft - iss 2, zahl 1. Nachdem das Hotel nicht so weit von uns entfernt ist und immerhin 4 **** hat, dachten wir uns, so schlecht kanns ja nicht sein, probieren wirs aus.

Wir sind also rein ins Lokal, da hatte es eigenartige Gasthaus-Atmosphäre, einem 4*Hotel nicht entsprechend. Wir sind nach hinten durchgegangen in den Wintergarten, der auf der Hotel-Homepage sehr nett ausgeschaut hat. In Wahrheit war er sowohl atmosphärisch als auch temperaturmäßig recht unterkühlt. Die Tische waren nicht gedeckt.

Die Bedienung war allerdings sehr freundlich, was mich eher erwartungsvoll gestimmt hat.

Dann kam das Essen: Rindsrouladen mit etwas Beilage um fast 16 Euro für ein mittelgroßes Stück, das Fleisch eher hart als bissfest, trocken, zu wenig Soß, die Portion klein und bei weitem zu teuer. Dazu kommt, dass auf der Karte Kartoffelknödel als Beilage stand, gekommen ist Semmelknödel. Obwohl ich mich auf Kartoffelknödel gefreut habe, musste ich froh sein, dass es Semmelknödel war, ansonsten wäre die Angelegenheit noch trockener ausgefallen. Insgesamt war es langweilig und schlecht bis nicht abgeschmeckt. Jede Hausfrau kanns besser.

Ein seltsamer Ausflug nach Mannswörth. Wir haben den Eindruck gewonnen, dass man dieses Restaurant nur betreibt, um ein 4*Hotel sein zu dürfen, aber eigentlich lieber eine Frühstückspension wäre und auf das Restaurant keinen Wert legt. Wieso man es aber dennoch in einem Gutschein-Heft bewirbt, hat sich uns noch nicht erschlossen.
Hotel DAS REINISCH

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir legen auf unser Restaurant großen Wert um so mehr entschuldigen wir uns für Ihre Erfahrungen in unserem Restaurant. Wir werden Ihre Kritik nutzen um unsere Küche zu verfeinern. Zahlreiche positive Rückmeldungen andere Gäste lassen vermuten dass Ihre Erfahrung hoffentlich eine Ausnahme war die uns aber nicht passieren darf. Wir würden uns freuen, Sie einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen damit Sie sich von den Änderungen überzeugen können. Herzlichst, die Geschäftsführung.

2. Dez 2012, 15:07·Gefällt mir3
15. Jänner 2012
Sushi essen an der Mariahilfer Straße im Soya. Das Sushi ist gut, die Bedienung freundlich und es ist unglaublich, wieviele Gäste in so ein kleines Lokal passen. Und der Gastgarten ist immer geöffn... MehrSushi essen an der Mariahilfer Straße im Soya. Das Sushi ist gut, die Bedienung freundlich und es ist unglaublich, wieviele Gäste in so ein kleines Lokal passen. Und der Gastgarten ist immer geöffnet, wir sind schon bei minus 7 Grad draußen unter der Wärmelampe gesessen.

Ein nicht mehr allzu geheimer Geheimtipp für gut und günstig Sushi essen in der City.

Sehr umweltfreundlich!!!!!!!!!!!!!!

15. Jän 2012, 18:44·Gefällt mir
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Wollten an einem sonnig-warmen Herbsttag gerne im wake_up abhängen. Die Location dort ist ja ein Hit, sehr chillig. Doch der Service war leider mies. Zuerst hat es ewig gedauert, bis wir eine Ka... MehrWollten an einem sonnig-warmen Herbsttag gerne im wake_up abhängen. Die Location dort ist ja ein Hit, sehr chillig.

Doch der Service war leider mies. Zuerst hat es ewig gedauert, bis wir eine Karte bekommen haben und wir hatten schon hunger. Dann hat es noch ewig gedauert, bis... na keine Ahnung, nach Ewigkeiten hat uns noch immer niemand gefragt, was wir zu essen wollten. Ich will mir nicht ausmalen, wie lange es gedauert hätte, bis es serviert worden wäre.

Ewig schade um so eine tolle Location, bei gutem Service und guter Qualität wäre das Lokal der Burner schlechthin!

dann warte halt, bis jemand eine Bewertung abgibt, die deinen Anforderungen entspricht ;)

15. Jän 2012, 18:47·Gefällt mir

Ein review nach der anderen review. Toll! Keine mit einer wirklichen Aussagekraft, damit sich Leser etwas vorstellen können. Ich will in überhaupt keiner location chillen. Was ich hier erwarte, ist eine aussagekräftige Beschreibung - und die finde ich hier nicht.

15. Jän 2012, 18:43·Gefällt mir
15. Jänner 2012
Immer Highlights auf der Speisekarte - wir waren jetzt schon einige Male dort und die Speisen waren immer ausgezeichnet. Das Wildschwein in Haselnusskruste mit Ananas-Rotkraut (oder so ähnlich) bei... MehrImmer Highlights auf der Speisekarte - wir waren jetzt schon einige Male dort und die Speisen waren immer ausgezeichnet. Das Wildschwein in Haselnusskruste mit Ananas-Rotkraut (oder so ähnlich) bei unserem letzten Besuch war ein Gedicht.

Ganz besonders zu empfehlen ist das Lokal an sonnigen Tagen, wenn man im Gastgarten an der alten Donau sitzen kann.
15. Jänner 2012
Kellner waren sehr freundlich und top motiviert. Lokal nett und teilweise detailverliebt eingerichtet. Das Essen war sehr gut, die Nachspeise (Mohngnocchi auf Marillenragout) zum dahinschmelzen. Ka... MehrKellner waren sehr freundlich und top motiviert. Lokal nett und teilweise detailverliebt eingerichtet. Das Essen war sehr gut, die Nachspeise (Mohngnocchi auf Marillenragout) zum dahinschmelzen. Kaffee ebenfalls lecker.

Die Akustik ist etwas ungünstig, das sollte man optimieren. Ansonsten ist das Konzept perfekt, eine Speisekarte, die Lust macht, alle Gerichte durchzukosten, man merkt, dass sehr auf Qualität geachtet wird.

Süßenbrunn und das Flokal haben sich einen Besuch verdient, beide Daumen hoch für dieses tolle (F)lokal!

ChristineH2: du kannst die Öffnungszeiten links unten bei "Info hinzufügen oder updaten" ändern.

30. Apr 2012, 09:47·Gefällt mir

Öffnungszeiten stimmen nicht mehr!

30. Apr 2012, 08:39·Gefällt mir

ChrisF hat noch keine Fotos hochgeladen.

ChrisF hat noch keine Guides erstellt.