CharlotteHM

CharlotteHM
Mitglied seit Sep 2014

Ich probiere gerne neue Dinge aus und informiere mich über neue Lokale in Wien. Gerne empfehle ich auch weiter :)

Woraczizky Gasthaus

Mohntorte

Wiener Leitungswasser

Seychellen

4.44.34.5

CharlotteHM hat noch keine Fotos hochgeladen.

CharlotteHM hat noch keine Guides erstellt.

20. November 2014
Ganz tolles, traditionelles Café Mitten im Schloß Schönbrunn! Ich war letztens hier eingeladen um mir die Strudelshow anzusehen, was wirklich toll war. Man kann zusehen wie sie Apfelstrudel machen ... MehrGanz tolles, traditionelles Café Mitten im Schloß Schönbrunn! Ich war letztens hier eingeladen um mir die Strudelshow anzusehen, was wirklich toll war. Man kann zusehen wie sie Apfelstrudel machen und sogar ein Seminar dort buchen :) Absolut klasse Idee für Weihnachtsfeiern oder sonstiges. Wenn man in der Nähe ist sollte man definitiv hier auch mal den Tafelspitz probieren!

Das hört sich auch sehr, sehr toll an!! Ich finde sowas immer toll, wenn man zusehen kann und etwas lernen kann. Es gibt ja einige solche Lokale, wie Restaurants und Backstuben die nur eine Glaswand haben bei denen man auch zusehen kann :)) Noch besser ist dann natürlich gleich ein Seminar bei dem du lernst was traditionsreiches zu kreieren.

25. Nov 2014, 16:51·Gefällt mir

Habe in Japan bei einem Touriprogramm mitgemacht wo es um die Herstellung von Sobanudeln geht. Für Japaner sicher weniger interresant, aber ich fand es super. Die von uns selbstgemachten Sobanudeln waren dann unser Mittagessen und es war köstlich!

20. Nov 2014, 20:07·Gefällt mir

Wir waren mit meiner Freundin aus Köln dort, die fand es genauso langweilig wie wir.

20. Nov 2014, 20:05·Gefällt mir
20. November 2014
Im Sommer eine der besten Adressen der Stadt. Mitten im Grünen im Volksgarten sitzt dieses kleine Café / Lokal und jeden Nachmittag bzw. Abend wird gegrillt. Die Speisen sind toll, das Ambiente uns... MehrIm Sommer eine der besten Adressen der Stadt. Mitten im Grünen im Volksgarten sitzt dieses kleine Café / Lokal und jeden Nachmittag bzw. Abend wird gegrillt. Die Speisen sind toll, das Ambiente unschlagbar und was den Preis betrifft, ist es ein bisschen teurer, aber definitiv leistbar!
20. November 2014
"Billiges" aber qualitat hochwertiges Sushi - meiner Meinung nach, ist dass Soya eines der besten Adressen für leistbares Sushi. Dafür sparen sie halt bei der Einrichtung und Ambiente, aber für Tak... Mehr"Billiges" aber qualitat hochwertiges Sushi - meiner Meinung nach, ist dass Soya eines der besten Adressen für leistbares Sushi. Dafür sparen sie halt bei der Einrichtung und Ambiente, aber für Take Way oder ein schnelles Luncheon alle mal okay. Heißer Tipp ist die Golden Roll!
26. Oktober 2014
Ich lebe schon mein ganzes Leben in Wien und kannte bis dato die Jausenstation im Schloßpark Schönbrunn nicht und bin ehrlich gesagt auch nur durch Zufall dort gelandet! Nach einen Spaziergang du... MehrIch lebe schon mein ganzes Leben in Wien und kannte bis dato die Jausenstation im Schloßpark Schönbrunn nicht und bin ehrlich gesagt auch nur durch Zufall dort gelandet!
Nach einen Spaziergang durch den Park fand ich im letzten Eck ein kleines, weißes Häuschen mit pastellfarbenen Stühlen vor - ich war sofort verliebt. Drinnen im Häuschen ist die Einrichtung auch hell und freundlich und man ist umgeben von der Natur, kein Straßenlärm. Ich wurde auch sofort bedient und da fragte ich gleich nach, wie lang es diese Jausenstation denn schon gibt und da sagte man mir, dass hier einst die kaiserlichen Kinder spielten ;-) und dass sie das erste Mal auch im Winter offen haben, denn sonst waren sie nur in den Sommermonaten geöffnet.
Kaffee und Sachertorte schmeckten typisch Wienerisch und ich habe zwar nicht bestellt, aber es gab eine umfangreiche Karte mit herbstlichen Speisen. Ich werde hier bestimmt öfter vorbeischauen!
26. Oktober 2014
Das O'Connors ist kein normales Pub - von der Einrichtung her sieht es aus wie ein klassisches Pub, die Auswahl an Biersorten ist groß und es gibt Mittagsaktionen. Aber was das O'Connors ausmacht ... MehrDas O'Connors ist kein normales Pub - von der Einrichtung her sieht es aus wie ein klassisches Pub, die Auswahl an Biersorten ist groß und es gibt Mittagsaktionen.
Aber was das O'Connors ausmacht ist das Essen ist "zu gut" für ein Pub. Der Koch kocht alles selber, gegartes Essen, stundenlanges Kochen, Liebe zum Detail und das schmeckt man auch. Service ist sehr freundlich, sie beraten einen auch gerne welches Bier zu welchem Essen passt. Ein Tipp: Toblerone Cheesecake ist genial!
Definitiv eine gute Adresse in Wien, kann ich nur empfehlen :)
29. September 2014
Das Café Museum zählt für mich zu der Wiener Kultur! Tradition trifft auf Moderne, gut gelegen in der Nähe der Stadt/Naschmarkt/Wien Museum mit gutem Kaffee und allen Wiener Mehlspeisen. Ich find... MehrDas Café Museum zählt für mich zu der Wiener Kultur!
Tradition trifft auf Moderne, gut gelegen in der Nähe der Stadt/Naschmarkt/Wien Museum mit gutem Kaffee und allen Wiener Mehlspeisen. Ich finde es auch großartig, dass sie vor einigen Jahren renoviert haben und das die Inneneinrichtung nach all den Jahren wieder die originale Zottis ist. Man zahlt zwar auch für die kaiserliche Atmosphäre, aber ich bringe immer wieder gerne Wien-Besucher ins Café Museum vor allem wenn Literaturabend ist und eine Buchpräsentation statt findet.

HelmuthS: na klar!

22. Nov 2014, 08:06·Gefällt mir

Wieso soll ich mich als Frau aufregen? HemuthS kann doch sein Männerkaffee gründen und dort seine Emotionen, Gefühle und Träume mit Gleichgesinnten austauschen. Er kann dort bestimmt noch viel diskutieren und diskutieren. Ach ja und nochmals diskutieren. Und danach glaubt er dazugelernt zu haben und hats dann doch nicht und muss dann wieder diskutieren. Bestimmt ein wunderschöner Ort für Dich, HemuthS.

22. Nov 2014, 00:41·Gefällt mir

Hmmm...es wundert mich, daß jetzt nicht wieder ein Shitstorm losgeht von wegen Machogehabe, Frauenfeindlich, beleidigend blala und so, aber vielleicht war ich ja auch nur zu früh dran. Von meiner Seite aus keine weiteren Kommentare diesbezüglich.

21. Nov 2014, 18:03·Gefällt mir1
29. September 2014
Ich finde es sehr schwierig gutes vietnamesisches Essen in Wien zu finden und war dem le PHO gegenüber äußerst skeptisch, da ich den alten China Laden kannte, der davor drinnen war. Ich war positiv... MehrIch finde es sehr schwierig gutes vietnamesisches Essen in Wien zu finden und war dem le PHO gegenüber äußerst skeptisch, da ich den alten China Laden kannte, der davor drinnen war. Ich war positiv überrascht, fand es toll, dass an jedem Tisch ein Zettel mit Stift lag um seine eigene Bestellung anzukreuzen. Das Essen kam schnell, schmeckte fantastisch und für den Preis absolut OK! Wer gutes vietnamesisches Essen in einem ruhigen und sauberne Lokal sucht ist hier richtig :)
28. September 2014
Die Inneneinrichtung ist jetzt nicht das beste am Lokal, jedoch kann man nett draußen sitzen und das Essen ist sehr gut. Man kann auch nett frühstücken und stundenlang sitzen bleiben. Ich mag die S... MehrDie Inneneinrichtung ist jetzt nicht das beste am Lokal, jedoch kann man nett draußen sitzen und das Essen ist sehr gut. Man kann auch nett frühstücken und stundenlang sitzen bleiben. Ich mag die Schleifmühlgasse überhaupt sehr gerne und wenn ich einen Galerienrundgang mache, gehe ich danach gerne ins POS und trink einen orientalischen Tee. Auch im Winter nett!

Im Gegensatz zu anderen Bewerter hatte ich noch nie Probleme mit den Kellner.
28. September 2014
Das SOS gehört zum PAPPALA Pub, welches neben an dran ist (auch ein guter Tipp, der laute Musik, gutes Bier und familiäre Atmosphäre mag!). Man bekommt für knapp5€ super Brote, die gut füllen! Ich ... MehrDas SOS gehört zum PAPPALA Pub, welches neben an dran ist (auch ein guter Tipp, der laute Musik, gutes Bier und familiäre Atmosphäre mag!). Man bekommt für knapp5€ super Brote, die gut füllen! Ich bin immer wieder gerne dort :))
28. September 2014
Ich finde eigentlich alle Lokale im MQ gut. Das Heuer ist zwar ein bisshcen teuer, aber sowohl bei Tag, wie auch abends ein nettes Lokal. Die Bedienung ist immer freundlich, die Burger der Hammer -... MehrIch finde eigentlich alle Lokale im MQ gut. Das Heuer ist zwar ein bisshcen teuer, aber sowohl bei Tag, wie auch abends ein nettes Lokal. Die Bedienung ist immer freundlich, die Burger der Hammer - die Musik ist vor allem am Abend etwas fragwürdig ;)