Carla

Mitglied seit Okt 2018

4 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag
2 Lesenswert Stimmen für 1 Lokal-Bewertung

23-

Carla hat noch keine Fotos hochgeladen.

Carla hat noch keine Guides erstellt.

10. Oktober 2018
Ich war mit ausländischen Gästen im Schreiberhaus, weil es irgendwann in grauer Vorzeit einmal ein netter Heuriger war. Diese Zeiten sind aber lange vorbei. Wir hatten reserviert und uns demnach... MehrIch war mit ausländischen Gästen im Schreiberhaus, weil es irgendwann in grauer Vorzeit einmal ein netter Heuriger war. Diese Zeiten sind aber lange vorbei.

Wir hatten reserviert und uns demnach einen schönen Platz erwartet. Stattdessen wurde uns ein kleiner Katzentisch im Eingangsbereich zugewiesen, obwohl das Lokal halbleer war. Erst auf dezidierte Aufforderung wurde uns ein geschützterer Tisch zugestanden.
Wir haben dann ewig gewartet, bis sich jemand um uns gekümmert hat.
Die Kellnerin sprach nur schlechtes Deutsch, konnte aber auch kein Englisch, um die Bestellung meiner Gäste entgegenzunehmen. Eine englische Speisekarte war zwar vorhanden, es ist aber niemand auf die Idee gekommen, sie uns anzubieten. Da musste ich mich selbst auf die Suche machen und sie bei einer desinteressierten Schankkraft einfordern. Genauso wie ich mich zwischendurch immer wieder auf die Suche nach der Kellnerin machen musste, damit wir eine weitere Bestellung aufgeben konnte.

Das Essen war durchschnittlich, aber sicher kein Grund extra dorthin zu gehen. Dafür war der Wein viel zu süß, wobei ich nicht weiß, ob das nicht daran gelegen hat, dass die Kellnerin einfach irgendetwas gebracht hat. Man musste ja froh sein, dass sie nicht stattdessen eine Flasche Cola (erster Anlauf) auf den Tisch gestellt hat.

Bis wir dann endlich die komplett überzogene Rechnung beglichen haben, mussten wir noch die unzähligen Fruchtfliegen abwehren, die sich in unseren Gläsern ertränken wollten.

Fazit: Es war mir unfassbar peinlich, das Schreiberhaus ausländischen Gästen als Ausbund wienerischer Kultur angepriesen zu haben. Ich werde ganz sicher nicht wiederkommen.