RestaurantTester.at
Fr, 9. Dezember 2022
In der Umgebung

BruderBernhard

BruderBernhard
Experte · Level 20
Mitglied seit Jän 2013
Nachricht

Über mich

Schweizer mit Migrationshintergrund. Autogegner, Zugfahrer, Nichtflieger. Studentischer Lifestyle seit 50 Jahren. Vor Corona häufiger Gast in Wien wegen den chinesischen Restaurants - dafür fahre ich eigens jedes Jahr hin, wo ich eine bis mehrere Wochen nur esse. Am Liebsten authentisch Sechuan.

Lieblingslokale

Feine Sichuan Küche, Kettenbrückengasse

Lieblingsspeisen

Schweinsdarm

Lieblingsdrinks

Saurer Most

Liebstes Urlaubsziel

Bretagne

847 Gefällt mir Stimmen für 307 Beiträge
350 Lesenswert Stimmen für 60 Lokal-Bewertungen
578 Hilfreich Stimmen für 73 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

94
Lokal-
Bewertungen

3.43.43.6
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »
 hat ein Lokal bewertet.
24. November
SpeisenAmbienteService
Pizza mit Liebe gemacht. Belag gut, für mich hätte es weniger sein dürfen. Dafür hätte ich gerne einen Teig nach original Rezept gehabt. War leider nicht der Fall. Zu gut gemeint, geht eher in Rich... MehrPizza mit Liebe gemacht. Belag gut, für mich hätte es weniger sein dürfen. Dafür hätte ich gerne einen Teig nach original Rezept gehabt. War leider nicht der Fall. Zu gut gemeint, geht eher in Richtung Biskuitteig. Wenn sie das noch ändern, werden sie Top sein. Netter Service! Eindeutig eine Aufwertung der Nachbarschaft.
Gefällt mirKommentieren
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
19. November
 hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
19. November
Pizzeria Per Sempre - Wien
Pizzeria Per Sempre - Wien
Pizzeria Per Sempre - Wien
 hat ein Lokal bewertet.
19. November
SpeisenAmbienteService
Eigentlich wollte ich ins Casa Nino, über das ich Gutes gehört hatte. Doch das ist wohl der Pandemie zum Opfer gefallen. Und so fiel mein unschlüssig schweifender Blick auf das Leuchtschild Per Sem... MehrEigentlich wollte ich ins Casa Nino, über das ich Gutes gehört hatte. Doch das ist wohl der Pandemie zum Opfer gefallen. Und so fiel mein unschlüssig schweifender Blick auf das Leuchtschild Per Sempre, die Strasse runter. Ich studiere lange die ausgehängten Karten und kann mich nicht so recht entscheiden, es ist alles etwas zu sehr Nullachtfünfzehn, zudem steht bei der Carbonara dabei, jetzt festhalten, "mit Speck und Obers". Doch die Dessertkarte lockt. Also rein.

Und finde eine altertümliche Sportsbar, mit einem grossen Nebenraum, Platz für gut zwei Fussballmannschaften. Im Küchenraum, der durch den Pizzaofen dominiert wird, arbeiten gut vier Männer, dazu kommt der Wirt, der fast den ganzen Abend hinter dem Zapfhahnen sitzt, und die quirlige Gattin, die den Service allein schmeisst. Dabei immer wieder die Pizzabäcker anleitet, so scheint es, Bestellungen entgegennimmt, mit Bons hantiert, leere Schachteln vorbereitet, jetzt grad gut acht aufs Mal. Für den Lieferservice.

Ich nehme die Empfehlung des Hauses, es scheint Kürbiswoche zu sein, allerhand wird damit angereichert, Gnocchi Gorgonza mit Kürbis ist meine Wahl. Sie kommen nicht blitzartig, sie scheinen nicht aus der Mikrowelle zu stammen. Das ist doch schon mal gut. Den Parmesan muss ich reklamieren, die Chefin ist wirklich sehr mit ihren Bons beschäftigt. Aber es gibt kein böses Blut, warum auch. Ich fühle mich da wohl, und ich kann auch verstehen, dass in diesen schwierigen Zeiten man ein Auge zudrücken muss.

Die Kartenspieler gehören auch hier zum Bild, "das sind jetzt harte Karten, hammerharte, hammerharte Karten", höre ich einen grad laut ankündigen. Ob er das jetzt als Drohung oder als Klage versteht, kann ich dem Ton nicht entnehmen. Aber es zeigt halt auch, dass wir hier in einer Gaststätte sind, die zur Gegend gehört und wahrscheinlich auch schon seit Jahrzehnten genau so und von genau diesem Ehepaar geführt wird. Mit gefällt das.

Hier ist es vielleicht zu Sporttagen schwierig, einen Platz zu bekommen, aber so unter der Woche ist es völlig unproblematisch. Eine Insel im nicht sehr gut bedienten Hütteldorf, möchte ich sagen.
Gefällt mir1Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
19. November
SpeisenAmbienteService
Schade, kann man dem Service keine 5+ vergeben. Wenn es Dich nach Hütteldorf verschlägt, hast Du's nicht leicht. Ist es der Pandemie geschuldet, dass beim Eindunkeln die Würstelstände zumachen? ... MehrSchade, kann man dem Service keine 5+ vergeben.

Wenn es Dich nach Hütteldorf verschlägt, hast Du's nicht leicht. Ist es der Pandemie geschuldet, dass beim Eindunkeln die Würstelstände zumachen? Dabei habe ich grad abends nur noch den kleinen Hunger, der aber mit einem Kebab und dergleichen vom Bahnhof nicht zufrieden gestellt wird. Es sollte schon was rechtes sein, am Liebsten halt in einem traditionellen Lokal. Nun, darum handelt es sich beim Peschta. Davon zeugen auch die verschiedenen Tafeln draussen, mit Wildhasen, Ganslschmalz zum Mitnehmen etc. Also das ist eindeutig was für mich.

Doch das Wirtshaus ist bummsvoll. Wirklich kein freier Platz mehr. Gruppen, wo du hinschaust, Gansler, aber auch eine zünftige Runde Kartenspieler. Irgendwie machen alle den Eindruck, sie leben in der Gegend. Auf meine Enttäuschung bietet mir der Kellner an, nebenan eins zu nehmen und in 10 Minuten hätte er einen Platz für mich. Unglaublich.

Nebenan scheint eine Art Sportsbar zu sein, nebst vielen Bieren werden auch T-Shirts der lokalen Biermarke angeboten. Kaum habe ich ausgetrunken und will den angebotenen Platz erkunden, ich trau der Sache nicht so recht, kommt schon der Chef selber zur Tür rein, mein Platz sei jetzt frei! Ist das zu glauben?

Ich kriege also einen ganzen Tisch. Hase ist aus, ich nehme also einen Schweinebraten, vor allem weil ich den Knödel will. Ich habe keine Ahnung, ob man da was falsch machen kann, auf jeden Fall schmeckt es mir und ich werde dort gerne wieder hingehen.

Ein gut eingeschenkter Marillen und ein Glas Ganslschmalz zum Heimnehmen und ich ziehe glücklich und begeistert von dannen, mit einem besonderen Dank für diese selten gewordene Gastfreundschaft, raus in die Pampa, ins Hotel, das in dieser Nacht den ersten Schnee sieht.
Gefällt mirKommentieren
 postete einen Forums-Beitrag.
12. November
 postete einen Forums-Beitrag.
12. Oktober
 postete einen Forums-Beitrag.
7. März
 postete einen Forums-Beitrag.
4. Oktober 2021
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
4. Oktober 2021
Diyar Pizza Kebap - Salzburg
Diyar Pizza Kebap - Salzburg
Diyar Pizza Kebap - Salzburg
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
4. Oktober 2021
Uncle Falafel - Salzburg
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
4. Oktober 2021
Sa's Thai Küche - Salzburg
Sa's Thai Küche - Salzburg
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
4. Oktober 2021
Alpis Restaurant - Salzburg
 hat ein Lokal bewertet.
20. September 2021
SpeisenAmbienteService
Wir waren noch da unter dem alten Namen, Bella Irgendetwas, doch es wirteten schon die Neuen. Die Namensänderung wurde uns damals schon angekündigt, es sei einfach noch nicht geschildert. In der... MehrWir waren noch da unter dem alten Namen, Bella Irgendetwas, doch es wirteten schon die Neuen. Die Namensänderung wurde uns damals schon angekündigt, es sei einfach noch nicht geschildert.

In der Gegend gibt es nicht überragend viele Lokale, deshalb war ich froh über diesen Inder. Die Gerichte waren sehr gut, wir haben auf seine Empfehlung eine kombinierte Platte für zwei Personen gewählt. Den Preis fand ich aber für mich als zu hoch, insgesamt rund 50 Euro, ohne dass wir jetzt bei den Getränken zugeschlagen hatten.

Das Lokal war sehr sauber, anmächelig, ich wünsche den Neuen viel Erfolg.
Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
20. September 2021
SpeisenAmbienteService
Eine Oase am Rande der Tourismushölle. Wird typischerweise vor allem von Einheimischen frequentiert, obwohl auf einem grossen Platz klar sichtbar ausgestellt. Der Besitzer macht den Service, freund... MehrEine Oase am Rande der Tourismushölle. Wird typischerweise vor allem von Einheimischen frequentiert, obwohl auf einem grossen Platz klar sichtbar ausgestellt. Der Besitzer macht den Service, freundlich, aber nicht ranschmeisserisch. Mir passt das. Könnte ein Stammlokal sein.
Gefällt mirKommentieren
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
19. September 2021
Xaver - Salzburg
Xaver - Salzburg
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
19. September 2021
Pur:isst - Salzburg
Pur:isst - Salzburg
 hat 5 Lokal Fotos hochgeladen.
19. September 2021
Alex Grill - Salzburg
Alex Grill - Salzburg
Alex Grill - Salzburg
Alex Grill - Salzburg
Alex Grill - Salzburg
 hat 7 Lokal Fotos hochgeladen.
19. September 2021
Schnitzl Max - Salzburg
Schnitzl Max - Salzburg
Schnitzl Max - Salzburg
Schnitzl Max - Salzburg
Schnitzl Max - Salzburg
 hat 7 Lokal Fotos hochgeladen.
19. September 2021
Lakshi's Indian Kitchen - Salzburg
Lakshi's Indian Kitchen - Salzburg
Lakshi's Indian Kitchen - Salzburg
Lakshi's Indian Kitchen - Salzburg
Lakshi's Indian Kitchen - Salzburg
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
19. September 2021
Leiner Restaurant - Salzburg
Leiner Restaurant - Salzburg
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
19. September 2021
Bierheuriger - Salzburg
Bierheuriger - Salzburg
Bierheuriger - Salzburg
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
19. September 2021
Pizzeria-Ristorante Piccolo - Salzburg
Pizzeria-Ristorante Piccolo - Salzburg
Pizzeria-Ristorante Piccolo - Salzburg
 hat 10 Lokal Fotos hochgeladen.
19. September 2021
Ristorante Pizzeria Magno - Salzburg
Ristorante Pizzeria Magno - Salzburg
Ristorante Pizzeria Magno - Salzburg
Ristorante Pizzeria Magno - Salzburg
Ristorante Pizzeria Magno - Salzburg
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
19. September 2021
Lavazza Café Espresso Bar - Salzburg
Lavazza Café Espresso Bar - Salzburg
Lavazza Café Espresso Bar - Salzburg
 hat 5 Lokal Fotos hochgeladen.
19. September 2021
Casantonio e piccolo giu - Pizzeria grande - Salzburg
Casantonio e piccolo giu - Pizzeria grande - Salzburg
Casantonio e piccolo giu - Pizzeria grande - Salzburg
Casantonio e piccolo giu - Pizzeria grande - Salzburg
Casantonio e piccolo giu - Pizzeria grande - Salzburg
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
19. September 2021
Ariana - Salzburg
Ariana - Salzburg
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
19. September 2021
Cult Im - Salzburg
Cult Im - Salzburg
 hat 6 Lokal Fotos hochgeladen.
19. September 2021
Andreas Hofer Weinstube - Salzburg
Andreas Hofer Weinstube - Salzburg
Andreas Hofer Weinstube - Salzburg
Andreas Hofer Weinstube - Salzburg
Andreas Hofer Weinstube - Salzburg
 postete einen Forums-Beitrag.
10. September 2021
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Wir und unsere Partner (Drittanbieter) erheben Daten und verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen und Inhalte einzublenden und Messwerte zu erfassen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sie können Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies jederzeit widerrufen. Mehr Info
Cookie Einstellungen
Cookie Einstellungen
Unbedingt erforderliche Cookies
Immer aktiv
Diese Cookies sind für den Betrieb der Website technisch notwendig und für bestimmte Funktionen (z.B. Speichern von Einstellungen, Anmeldung, Erleichterte Navigation) unbedingt erforderlich. Die meisten dieser Cookies werden bei von Ihnen getätigten Aktionen gesetzt. Sie können diese Cookies in Ihren Browsereinstellungen deaktivieren. Beachten Sie bitte, dass Ihnen in diesem Fall das Angebot der Webseite nur mehr eingeschränkt zur Verfügung steht.
Inhalte und Dienste von Drittanbietern (z.B. Google Maps)
Wir binden auf der Website Inhalte oder Dienste von Drittanbietern ein, um unsere Inhalte mit den Inhalten der Drittanbieter zu ergänzen (z.B. mit Landkarten) oder um die Funktionen dieser Website zu erweitern. Wenn diese Option ausgeschaltet ist, stehen diese Inhalte und Dienste nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Drittanbieter verarbeiten Daten und verwenden Cookies oder vergleichbare Technologien.
Personalisierte Anzeigen
Wir verwenden Werbenetzwerke (z.B. Google Adsense), um Ihnen für Sie relevante personalisierte Anzeigen auf der Website einzublenden. Wenn diese Option ausgeschaltet ist, werden Ihnen keine personalisierten Anzeigen gezeigt. Werbenetzwerke verarbeiten Daten und verwenden Cookies oder vergleichbare Technologien.