RestaurantTester.at
Sa, 31. Oktober 2020

Blooper

Blooper
Nachricht
Level 8

Mitglied seit

März 2013

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 8 (Silver)
28 Lokal Bewertungen
20 Fotos
1 Kontakt
26 Auszeichnungen

Über mich

keine

Lieblingslokale

-

Lieblingsspeisen

-

Lieblingsdrinks

-

Liebstes Urlaubsziel

-

111 Gefällt mir Stimmen für 23 Beiträge
54 Lesenswert Stimmen für 14 Lokal-Bewertungen
166 Hilfreich Stimmen für 26 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

28
Lokal-
Bewertungen

3.233.3
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

125All Time - Ranking
64 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (23)

Kettenbrückengasse 1
1050 Wien
am 5. Oktober 2020
SpeisenAmbienteService

Was Pizza betrifft, kann man's nicht viel besser machen. Perfekte neapolitanische Pizza, die Bufala mit 10,90 fair gepreist, dabei für meinen Geschmack eher groß geraten. Weicher Rand, Teig riecht und schmeckt sehr gut, perfektes Spotting. Belag ehrlich einfach und vernünftiges Mengenverhältnis Toma... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir2Kommentieren
Laudongasse 13
1080 Wien
am 17. Jänner 2020
SpeisenAmbienteService

Nach dem Weltmeistertitel (jaja, die ö. Presse und ihr Lokalpatriotismus ...) war schleunigst der Besuch im Via Toledo angesagt. Oft verschlägt's mich nicht in die Gegend, deshalb der späte Erstbesuch. Und der Mann ist Pizza-Weltmeister (was für ein Wort!), also wird ausschließlich die Pizza geteste... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir8Kommentieren
Nonntaler Hauptstrasse 9
5020 Salzburg
am 1. Jänner 2017
SpeisenAmbienteService

Eine seltsame Ansammlung von Gegensätzen: Lokal ist nett eingerichtet, ziemlich rustikal, aber für eine ausgesprochene Burger-Bude ganz passend. Karte fokussiert ganz stark Burger in teilweise recht abenteuerlichen Kombis (Ananas-Burger???!!!), aber es gibt auch plain-old Cheeseburgers. Restliche K... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir6Kommentieren
Schönbrunner Allee 66
1120 Wien
am 16. Jänner 2016
SpeisenAmbienteService

Das Lokal ist nett eingerichtet (vorstädtisches Biedermeierhaus), allerdings nicht wirklich überheizt, eher ziemlich kalt. Tische und Gedeck vermitteln einen gehobenen Italiener. Der Kellner bei unserem Besuch war professionell und korrekt, aber auch nicht übermäßig erwärmend. Was wirklich nicht... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir8Kommentieren
Löwengasse 29
1030 Wien
am 30. September 2015
SpeisenAmbienteService

Nachdem das Vorgängerlokal in dieser Lokalität (Symphonie) recht überraschend zugesperrt hat und dann auf Mexikaner umgestellt wurde, war ich anfangs recht skeptisch (Pseudo-Tex-Mex-Verschnitt?), konnte aber aufgrund der eigentümlichen Öffnungszeiten (4 Tage pro Woche nur abends) dem nicht näher nac... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir6Kommentieren
Favoritenstraße 4-6/2
1040 Wien
am 13. Juli 2015
SpeisenAmbienteService

Burger-Test im Santos. Ich sag's gleich voraus, ich beschränk mich hier auf den Cheeseburger; die vielen mexikanischen Gerichte, die an mir vorbeigetragen wurden, haben alle äußerst ansehnlich und appetitlich ausgeschaut und werden ein andermal ausprobiert. Ein heißer Abend, draußen alles voll, i... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir6Kommentieren
Margaretenstraße 9
1040 Wien
am 2. Juli 2015
SpeisenAmbienteService

Na ja ... Vorerst wär mal die Adresse nachzuführen. Ich sprech hier vom El Burro in der Operngasse (Freihausviertel, gleich neben der Blue Orange Bagel-Bude). Die Grundidee ist Fokussierung auf EINE Street-Food-Spezialität, die exklusiv und in guter Qualität als "Snack zwischendurch" angeboten w... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir6Kommentieren
Karmelitermarkt 96
1020 Wien
am 8. Mai 2015
SpeisenAmbienteService

War am Wochenende dort. Germfreien Sauerteig für die Pizza muss man einfach probieren. Lokal ist nett und zweckmäßig eingerichtet, Publikum schwerst bobo, aber bei der Location ist das auch nicht anders zu erwarten. Wohin sollen die Bewohner der umliegenden Dachgeschossausbauten denn sonst hingeh... Mehr

Hilfreich16Gefällt mir7Kommentieren
Löwengasse 31
1030 Wien
am 6. Mai 2015
SpeisenAmbienteService

NEUÜBERNAHME!! Italiener, echte! Bis dato war das Eduardo eine typische Maghreb-Pizzeria mit zutiefst durchschnittlicher "Wiener Pizza" (viel Knoblauch, obskure Belagsvariationen, Hauptsache groß ...). War immer schon schade, denn der Holzofen hätte deutlich mehr hergegeben. Nach der Neuübern... Mehr

das nenn ich mal positive Neuigkeiten! "prodotti tipici campani".....vielversprechend, da freu ich mich schon aufs testen.

7. Mai 2015, 09:05·Gefällt mir·Antworten
Hilfreich11Gefällt mir7Kommentieren
Wagramer Straße 79
Donauplex
1220 Wien
am 1. März 2015
SpeisenAmbienteService

Die letzten Berichte über den neuen Burger-Joint im Donauplex haben mich neugierig gemacht, also ist ein schneller Test angesagt. Die Einrichtung gefällt mir gut, das Bestellsystem ist fast-food-typisch (im positiven, also "Fast"-Sinn) und die Speisekarte ist vernünftig bemessen: einige Burgervar... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir5Kommentieren
Margaretenstraße 77
Schlossquadrat
1050 Wien
am 25. Februar 2015
SpeisenAmbienteService

Ich bin heute zufällig am Cuadro vorbeigekommen, Mittagszeit war's auch, also lag ein schneller Burger-Test nahe. Das Lokal ist nett eingerichtet, nicht allzu groß, wie ich gekommen bin noch schütter besetzt. Das hat sich allerdings bald geändert, als der Mittagsmenüschub losgegangen ist. Ich ... Mehr

Bemerkung: von meiner Warte aus betrachtet, haben die wohl das Quadratische von der amerikanischen Hamburgerkette Wendy's abgekupfert.

12. Mär 2015, 19:13·Gefällt mir·Antworten
Hilfreich9Gefällt mir5Kommentieren
Opernring 11
1010 Wien
am 21. Februar 2015
SpeisenAmbienteService

Na ja, aufgrund der Vorbewertungen war ich auf das Schlimmste gefasst, aber so heiß wird das nicht gegessen ... Später Nachmittag im Butcher, zwar ist alles für den Abend reserviert, aber an der Bar ist immer Platz. Das Personal ist ausnehmend freundlich, spricht im breitesten ländlichen Dialekt ... Mehr

18 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Toll trieben es die alten Römer... ;-) (Tischbesteck ist eine Erfindung der Renaissance)

25. Feb 2015, 17:53·Gefällt mir·Antworten

wir hatten mal das "Vergnügen" auf einem Kreuzfahrtschiff 2 Wochen lang 2 Tische entfernt von einer sich genau so wie beschrieben benehmenden Gruppe zu sitzen...wir haben nur gedacht "Gott sei Dank nicht ein Tisch direkt neben denen". Diejenigen, die diese Tische hatten, (es waren 4 in direkter Nachbarschaft) waren recht verzweifelt: Ein Tisch konnte beim Maitre einen anderen ergattern - die anderen 3 waren in diesen 2 Wochen ziemlich oft im Buffet-Bereich speisen....

25. Feb 2015, 15:35·Gefällt mir1·Antworten

-> manieren ist natürlich falsch, sondern eher vorschriften. Man darf sich auch die fußnägel am tisch schneiden.

25. Feb 2015, 15:29·Gefällt mir·Antworten
Hilfreich8Gefällt mir8Kommentieren
Heumühlgasse 2
1040 Wien
am 17. Februar 2015
SpeisenAmbienteService

Bis jetzt hab ich bei meinen fallweisen Besuchen im Zweitbester ja immer solche Sachen wie den "gebratenen Ziegenkäse an Rucola-Chicorée-Salat mit Honig-Vinaigrette und gerösteten Pinienkernen, etc., etc." gegessen. Heute aber ist der Burger dran! Zum Nicht-Ambiente im Lokal ist schon genug ge... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir3Kommentieren
Ziegelofengasse 6
2345 Brunn am Gebirge
am 11. Februar 2015
SpeisenAmbienteService

Burger-Test im Clocktower: Nachmittagsbesuch, daher kein Problem mit der Platzzuweisung. Zur Einrichtung: Muss man mögen. Alles groß (Amerika, eh klar), laut und sagen wir mal ... ausdrucksstark. Man könnt's auch als megakitschig bezeichnen, als wär's das größere Schwesterlokal vom Mexikaner im ... Mehr

Hilfreich15Gefällt mir6Kommentieren
Spittelberggasse 5
1070 Wien
am 19. Dezember 2014
SpeisenAmbienteService

Oops,das kann gar nix. Es ist halt schon verräterrisch, wenn man im Dezember am Spittelberg noch für eine größere Gruppe reservieren kann. Das Service war bemüht, das Bier (Stiegl) war von der Schankanlage völlig verseucht und ungenießbar (vorher Radler durchgeleitet? oder Cola light?)? Das Essen... Mehr

Ich glaube nicht, dass ein Lokal nur einen Zapfhahn für mehrere Getränke hat. Das Umschließen zwischen den einzelnen Bestellungen würde wirklich zu lange dauern. Falls die Anschlüsse überhaupt die selben sind...

20. Dez 2014, 00:12·Gefällt mir1·Antworten
Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
Hauptbahnhof - UG 1
1100 Wien
am 22. Oktober 2014
SpeisenAmbienteService

Schon wieder ein neues Burgerkonzept, diesmal am neuen Zentralbahnhof. Die Karte ist recht vernünftig, man kann aus mehreren Grundoptionen seinen persönlichen Burger zusammenstellen, es gibt eher zuviel der Auswahl. Das Bedienkonzept sieht Bestellung am Tresen vor, man bekommt dann eine Nummer, ... Mehr

die letzten beiden tage bin ich neugierigerweise durch den neuen Hauptbahnhof geschlendert und hab mir alles angesehen.......Burger Bros musste ich erst suchen, ist das lokal doch wohl an einem der strategisch schlechtesten plätze untergebracht. es war beide tage nicht 1 mensch im lokal, überall anders war aber eigentlich ordentlich was los. leider hatte ich grad keinen hunger sonst hätt ichs gern getestet, aber wenn ich lese was du so schreibst und bei der lage, wird es das lokal mit Sicherheit nicht lange geben!

22. Okt 2014, 14:08·Gefällt mir·Antworten
Hilfreich10Gefällt mir4Kommentieren
Wiedner Hauptstsraße 125
1050 Wien
am 22. Oktober 2014
SpeisenAmbienteService

Eine sehr kleine Lokalität mit 2 Tischen und offenem Grill. Könnte größer sein, aber die Einrichtung ist unauffällig praktisch und stimmig. Überschaubare aber gut aufgebaute Karte. Ich hab den normalen Burger mit Cheddar genommen, dazu Pommes. Der Patty wurde aus einer Kugel Faschiertem am Grill... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir6Kommentieren
Franzensgasse 11
1050 Wien
am 1. September 2014
SpeisenAmbienteService

Die Burgerkarte ist umfang- und abwechslungsreich. Selbst faschiertes Fleisch, selbst gebackene Buns, die "originellen" Namenskreationen sind eine erste Vorwarnung. Die Umsetzung läßt leider zu wünschen übrig. Zumindest bei voller Belegung des Lokals ist die Küche heillos überfordert. Eine volle... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir4Kommentieren
Lerchenfelder Straße 1-3
1070 Wien
am 26. August 2014
SpeisenAmbienteService

Der Burger hat die ideale Größe für mich (handessbar), das Laberl war zwar durchgebraten aber nicht zu trocken. Der Bun war ausreichend knusprig und die sonstige Belegung war genau ausreichend und nicht turmartig übertrieben. Auch der parallel probierte Veggie-Burger war (für die unverbesserlichen F... Mehr

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
Krieglergasse 14
1030 Wien
am 15. Mai 2014
SpeisenAmbienteService

Endlich ein Italiener um's Eck (am Eck, um genau zu sein), der Top-Qualität bei unprätentiösem Ambiente bietet. Hervorragende regionaltypische (Apulien) Speisen, dafür durchaus faire Preise (wenn auch nicht billig) und sehr nette und aufmerksame Bedienung. Für zwischendurch gibt's eminent essbar... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
1 2
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info