Di, 23. April 2024

BarbaraJ
Mitglied seit Jul 2013

Facebook, Twitter, ...

1.531

BarbaraJ hat noch keine Fotos hochgeladen.

BarbaraJ hat noch keine Guides erstellt.

6. September 2013
Vor knapp 2 Jahren habe ich, als passionierter McDonald's-Gast, zum ersten mal bei Burger King gegessen (Filiale Salzburger Straße) und war schlicht begeistert! Natürlich "serviert" die Burger ... MehrVor knapp 2 Jahren habe ich, als passionierter McDonald's-Gast, zum ersten mal bei Burger King gegessen (Filiale Salzburger Straße) und war schlicht begeistert!

Natürlich "serviert" die Burger King-Kette im Grunde auch nichts anderes als Junkfood - aber im Vergleich zur gewohnten McDonald's-"Küche" qualitativ doch um einiges ansprechender.

Umso größer war meine Freude, dass vor einiger Zeit endlich wieder eine Burger King Filiale direkt in Linz/Industriezeile eröffnet hat.
Leider dürfte hierbei die Personalauswahl halbwegs unglücklich getroffen worden sein.

Nach nun bereits etwa 20 Besuchen (meistens via Drive In) ist das magere Fazit, dass es kaum eine Bestellung gegeben hat, die sich bei der Kontrolle am Nachhauseweg nicht als unvollständig herausgestellt hat.

Anfänglich war dies für mich mit dem erhöhten Wochenendandrang bedingt durch den Betrieb der benachbarten Diskothek "Nachtwerft" zu rechtfertigen. Mittlerweile musste ich allerdings feststellen, dass auch eine gästeleere Filiale an der Genauigkeit bei der Bestellungsbearbeitung nichts ändert.
Ganz im Gegenteil - zu besucherschwachen Zeiten wird zu allem Überfluss noch davon abgesehen, die gängigen Beilagen wie Pommes oder Käsenuggets frisch zu frittieren und nur mehr die Burger werden frisch zubereitet.

Im Allgemeinen bleibt zum Burger King-Speisenangebot zu sagen, dass ...

- die Garzeit des Burgerfleischs einfach ein bisschen zu lange angesetzt ist (aufgrund fix programmierter Grillgeräte leider auch nicht individuell abänderbar),

- zumindest in der Filiale Industriezeile Linz bei Gästemangel mit kalten und zähen Pommes oder Nuggets zu rechnen ist

- und die Burger-Sondereditionen immer mehr und mehr von den Werbemotiven abweichen.

Unterm Strich ziehe ich Burger King-Junkfood dem Angebot von McDonald's bei weitem vor - gerade Klassiker wie der "X-Tra Long Chili Cheese (für alle die's ein bisschen schärfer mögen) sind mir jedes Mal auf's Neue eine Gaumenfreude.
Ich kann allerdings nur empfehlen, hierfür nicht unbedingt die Filiale Linz/Industriezeile zu besuchen.

komme gerade vom Mc Donald's und mir ist schlecht....aber vermutlich wär's net anders, käme ich vom Burger King. Selbst Schuld!

6. Sep 2013, 14:27·Gefällt mir1
13. Juli 2013
Schlicht enttäuschend! Heute haben wir nach längerer Zeit beschlossen, dem Linzer Running Sushi Restaurant "Asia Queen" noch einmal eine Chance zu geben. In etwa mein 5. oder 6. Besuch in diesem... MehrSchlicht enttäuschend!

Heute haben wir nach längerer Zeit beschlossen, dem Linzer Running Sushi Restaurant "Asia Queen" noch einmal eine Chance zu geben. In etwa mein 5. oder 6. Besuch in diesem Lokal, wobei die Qualität konstant abgenommen und heute wohl den Nullpunkt erreicht hat.

Das Sushi war schon optisch so mangelhaft (eingetrocknete Ränder am Fisch, teilweise Verfärbungen), dass ich überhaupt davon abgesehen habe es zu probieren - gerade bei rohem Fisch sind mir offensichtlich nicht frische Produkte zu riskant!

Um den Rest der Speisen war es in Sachen Frische ähnlich bestellt. Durchwegs kalt, Gebackenes wie Huhn im Backteig, Krabbenscheren oder Hummerchips schon zäh, Nudeln recht "geschmacksneutral".
Die Auswahl an Pfannengerichten beschränkte sich auf Huhn mit Morcheln und Shrimps mit Fisolen. Die Shrimps, die an sich zu meinen Leibspeisen zählen, waren in Geschmack und Konsistenz schon so fragwürdig, dass ich es vorsichtshalber beim Kosten belassen habe. Das Huhn, abgesehen von der Tatsache, dass es - wie alles andere auch - kalt war, geschmacklich okay.

Die weitere Auswahl an Speisen war ebenfalls mager. Ein paar fertige nicht unbedingt asiatische Vorspeisen wie Potatoe Wedges und Mozarella Sticks, die typische pikante Suppe, ein Nudelgericht (normale Spaghetti!) ohne jegliche weitere Zutaten wie Fleisch oder Gemüse, Hummerchips, Krabbenscheren, gebackenes Huhn und die beiden Pfannengerichte. Ende.
Bei den Nachspeisen konnte man sich dann zwischen Fertiger Roulade, Biskuitkeksen, Dosenananas, ein paar vertrockneten Stücken Obst und in der Hitze völlig zerlaufener Götterspeise entscheiden.

Im Lokal waren außer uns noch 2 weitere Tische besetzt. Dennoch war es der Servicekraft - die grundsätzlich recht freundlich war - nicht möglich, auch nur ein einziges Mal zwischendurch unsere Teller abzuräumen. Erst nach dem Kassieren wurden Sie mitgenommen.

Wir saßen übrigens heute am Linken oberen Ende, auf den Plätzen an denen man frontal zum Laufband sitzt, nur ein paar Meter neben den Toiletten - spätestens die permanente penetrante Geruchsbelästigung hätte darauf schließen lassen! Absolut scheußlich!

Mein Fazit ist, dass dies heute unser definitiv letzter Besuch in diesem "Restaurant" gewesen ist.

Ich finde, du zeigst sehr schön, dass eine negative Kritik auch gut formuliert sein kann. Deswegen gibts von mir ein \"gefällt mir\".

15. Jul 2013, 10:29·Gefällt mir