AnnaHermann

AnnaHermann
Mitglied seit Aug 2015

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

32-

AnnaHermann hat noch keine Fotos hochgeladen.

AnnaHermann hat noch keine Guides erstellt.

25. August 2015
Ich wollte am Abend noch etwas trinken, da hab ich mir gedacht, ich probier mal ein Lokal in der Nähe aus. Bestellt habe ich einen Gin Tonic, der war auch ganz gut. Als ich zahlen will, bemerke... MehrIch wollte am Abend noch etwas trinken, da hab ich mir gedacht, ich probier mal ein Lokal in der Nähe aus. Bestellt habe ich einen Gin Tonic, der war auch ganz gut.

Als ich zahlen will, bemerke ich, dass statt den 5,80€, die in der Karte für einen normalen Gin Tonic stehen, 9€ verrechnet wurden. Ich dachte, es gibt also ein Missverständnis und frage bei der Kellnerin nach.

Die erklärt, dass sie angenommen hat, ich wollte den teureren Gin Tonic nehmen. Kann ja mal passieren, allerdings steht der für 7,10€ in der Karte, nicht für 9€! Als nächste Erklärung kommt, dass nach 22.00 Uhr Gin und Tonic getrennt bezahlt werden müssen - ?! Steht übrigens auch nirgends.

Na gut, verärgert verlasse ich das Lokal, spreche beim Hinausgehen noch einen anderen Mitarbeiter (Chef?) auf das schlechte Service an. Der geht mit mir und der Kellnerin hinaus, fragt sie, wieso sie so viel verrechnet hat. Sie hat natürlich die nächste Erklärung bereit: Sie hat den teureren Gin nicht nur ohne Nachfragen hergegeben, sondern auch noch gleich doppelt eingeschenkt. Seltsam, vorher hab ich noch was anderes gehört.

Der besagte Kollege entschuldigt sich also für das Missverständnis, wünscht einen schönen Abend, aber zurückbekommen habe ich auch nichts.

Natürlich geht es hier um 3,20€, was nicht die Welt ist, aber verarscht fühl ich mich schon.
Schade, ein Lokal in meiner Nähe, das ich ganz sicher nie wieder besuchen werde!

Hab nichts gegessen, also war keine Absicht, das auszufüllen. Aber man kann es ja so werten, dass der Gin Tonic gut war ;)

25. Aug 2015, 14:28·Gefällt mir

Und das Essen war gut, weil...?

25. Aug 2015, 08:06·Gefällt mir