Angi000

Angi000
Mitglied seit Feb 2014

Hallo, mein Name ist Angelika Thurner, ich wohne in der schönen Stadt Krems und bin leidenschaftliche Fotografin. Ich liebe es (am besten von Männern bezahlt ;)) in schicke Restaurants zu gehen und habe eine besondere Vorliebe für Desserts ;)

El Gaucho, Wien

Mousse au Chocolat

Gin Tonic

Überall in Griechenland

5 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag
1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

17. Februar 2014
Ich war in den letzten Wochen 2 mal im 2Stein, einmal unter der Woche (glaube es war Dienstag) und einmal am Wochenende (Freitag) und es war leider an beiden Tagen nicht möglich, anständig bedient ... MehrIch war in den letzten Wochen 2 mal im 2Stein, einmal unter der Woche (glaube es war Dienstag) und einmal am Wochenende (Freitag) und es war leider an beiden Tagen nicht möglich, anständig bedient zu werden... egal ob das Lokal mäßig voll oder komplett überfüllt war, das Service war unaufmerksam, langsam und wirkte komplett unmotiviert... Schade eigentlich, da das lockere Ambiente großes Wohlfühlpotential hat.

An meinem ersten Besuch (Freitag):

Ich hatte kaum die Karte geöffnet, da wurde ich bereits nach meiner Getränkewahl gefragt, da ich allerdings auf Begleitung wartete (und die Karte ca 30 Sekunden zuvor in die Hand gedrückt bekam) war ich noch unentschlossen und sagte ich würde noch warten. Die Kellnerin drehte sich Wortlos um und beachtete mich für die nächsten 15 Minuten überhaupt nicht mehr!

Meine Begleitung kam und wir entschieden uns für ein kleines Bier und einen Kräutertee (Ich war leicht verkühlt). Nach ca 10 Minuten musste ich die Kellnerin erinnern die Getränke zu bringen, sie hatte sie anscheinend vergessen, oder war noch immer böse auf mich, da ich mich nicht nach den ersten 30 Sekunden entschieden hatte. Wir hatten das Gefühl ihr auf die Nerven zu gehen.

Nach ca 35 Minuten haben wir es dann tatsächlich geschafft die gewünschten Getränke am Tisch zu haben. Gut und nun zum Essen...

Flammkuchen mit Speck und Zwiebel sowie Salud-Burger und Chips. NAJA. Flammkuchen waren wirklich alles andere als Aufregend, aber möglicher Weise ist das einfach nicht mein Geschmack. Aber wo ich doch meine mich auszukennen, ist bei den Burgern. Und auch wenn 10,70 nicht unendlich viel ist, hätte ich mir wirklich mehr erwartet. Da steht etwas von Guacamole! HA! Ich wette meinen kleinen Finger drauf, dass dieser Burger in seinem ganzen Leben noch keine Avocado gesehen hat. Das Fleischlaibchen war dünn und durchgebraten.

Der Fairness halber muss man aber sagen, das die Kartoffeln absolut in Ordnung waren, schön dünn geschnitten und gut im Geschmack.

Wir hatten aufgegessen und die Rechnung bestellt, und als diese 15 Minuten später immer noch nicht am Tisch war, beschlossen wir, direkt zur Kellnerin zu gehen und zu bezahlen, da wir uns schon lang nicht mehr Wohl fühlten, und letztendlich schon viel zu viel Zeit damit verbracht haben, auf irgendetwas zu warten.

Die Kellnerin reagierte genervt, kassierte uns aber schließlich ab und wir verließen das Lokal.

Der einzige Grund warum ich dieses Lokal nochmal betreten habe, ist das es mir von einigen meiner Freundinnen so regelmäßig empfohlen wurde. Ich dachte mir, vielleicht hatten die einen schlechten Tag erwischt und probierte mein Glück unter der Woche (Dienstag) nochmal:

Ich war mit meiner besten Freundin dort, wir kamen gegen 18:00 und uns wurde ein kleiner Tisch angeboten. Das Lokal war gerade dabei, sich zu füllen, doch es war noch halbleer. Trotzdem schaffte es die Kellnerin nicht unsere Getränke und Speisenwünsche in einer normalen Geschwindigkeit aufzunehmen und zu servieren. Es dauerte wieder eine gute Stunde, bis wir bekamen, was bestellt wurde, und wieder war das Ergebnis schwach.

Ich hatte das Dry-Aged Rib-Eye Steak 300g in medium. Doch was da kam schaute eher aus wie ein durchgebratenes Rinderschnitzel. Es wurde allerdings sofort zurückgenommen und relativ zügig ein Neues gebracht, diesmal einigermaßen auf den Punkt gegart, allerdings bin ich mir zu 90% sicher, dass es sich um TK-Ware handelt. Das Fleisch war mehr richtung Zäh als Bissfest und geschmacklich höchstens OK. Meine Freundin hatte den 2Stein-Salat. Ein Salat mit Hühnerstreifen.. Naja.. Ihr hat er jedenfalls geschmeckt!

Insgesamt war ich doch sehr enttäuscht vom 2Stein - vorallem weil ich es von einigen Freunden empfohlen bekommen habe. Ich denke, dass es doch eher ein Stundentenlokal ist, denn wer nach wirklich guter Service und Speisenqualität sucht, wird hier leider enttäuscht!

Das Lokal befindet sich in Uninähe und deshalb sind die meisten Kunden StudentInnen. Und nein- um Gottes Willen- die müssten sich nicht mit was schlechterem abegeben. Tun sie aber. Den StudentInnen schauen halt mehr auf den Preis und wenn das Essen dann halbwegs genießbar ist, wird es auch so akzeptiert und angenommen. Jeder legt halt andere Schwerpunkte!

22. Feb 2014, 16:57·Gefällt mir

"Müssen sich Studenten generell mit mäßiger Speisen-, oder Servicequalität zufrieden geben - oder wie ist der letzte Absatz zu verstehen?" Bei uninahen Lokalen ist die Gefahr groß. Zumindest in Graz.

17. Feb 2014, 22:24·Gefällt mir

Recht informative Bewertung, nur: Müssen sich Studenten generell mit mäßiger Speisen-, oder Servicequalität zufrieden geben - oder wie ist der letzte Absatz zu verstehen?

17. Feb 2014, 19:30·Gefällt mir2

Angi000 hat noch keine Fotos hochgeladen.

Angi000 hat noch keine Guides erstellt.

2 Kontakte